Apple tauscht Notebook-Akkus aus

meiner ist (im moment) bei 90%.... Alter 11 Monate, 97 Zyklen..... bei mir stimmt allerdings irgendwas nicht....... die letzten Zyklen: 85%, 90%, 58%, 69%, 92%...... zackelt immer irgendwo rum und pendelt sich nicht ein... werd den Akku tauschen lassen
 
Also ich versteh nicht ganz, warum so viele Leute nun auf einmal sehen, welche Schwankungen ihr Akku hat! Vorher hat sich fast keiner aufgeregt und jetzt kommt jeder daher und will den Akku bei Apple austauschen... Ihr vergesst auch, dass die Garantie auf 2 Jahre verlängert wurde (1 Jahre von Haus aus + 1 Jahr mehr für den Akku). Also ich würde es noch weiter beobachten und dann nach einiger Zeit erst was machen - zudem ja auch VIELE andere auf unserem Planeten so denken werden....
 
na wunderbar - nachdem sich das Problem mit dem plötzlichen Ausschalten ganz langsam eingeschlichen hat bei meinem MBP und ich heute das Battery update installiert habe ist das nun alles vollends eskaliert: Nach dem Neustart wird mein Akku gar nicht mehr erkannt und das Ding funktioniert nur noch über Netzteil mit einem immensen Lüftergeräusch im Hintergrund. Ich werde morgen früh auf jeden Fall gleich mal den Apple Service anrufen und um Ausstausch bitten...

Mich wunderst nur, das die Probleme plötzlich so massiv aufgetreten sind.
Wie schauts bei Euch aus?
 
so sah es bei mir aus. da ich allerdings (aus guten gründen) keine kreditkarte besitze, hatte ich die wahl zwischen einer fahrt in die nächste großstadt (2x20min.) oder 12 euro porto (wir versenden nur per ups). okay. mit beigelegten briefmarken im wert von 12 euro hatte ich nach zwei tagen einen neuen akku. der scheint zu funktionieren. jetzt bin ich mal gespannt ob das battery-managment-update was bringt.
WA1177879245W463502cdc3b16_Bild2.png
 
das problem, dass er nur über netzteil funktioniert, obwohl der akku scheinbar geladen ist, hat eine freundin von mir auch. im apple-store angerufen, se bekommt das teil logischerweise ausgetauscht ;)
 
Hi!

Also mein MacBook verhält sich ebenfalls merkwürdig...Patch ist schon installiert.
Vorhin vollgeladen und dann vom Strom getrennt. Bei 14% ging er ohne Ankündigung in den Sleep, wachte aber nach einer Weile von selbst wieder auf (bei 11%).:confused: Nach 2 Minuten kam dann die Meldung "Sie arbeiten nun mit Reservestrom" und nach ein paar Sekunden war er dann komplett aus...LED blieb dunkel :eek:

Infos von coconutBattery:
Ladezyklen: 105
Alter: 8 Monate
Kapazität: 4080mAh / 5200mAh (78%)
Ladezustand: 4080mAh (100%)

Nicht wirklich berauschend :(

Ciao Dennis
 
Also ich versteh nicht ganz, warum so viele Leute nun auf einmal sehen, welche Schwankungen ihr Akku hat! Vorher hat sich fast keiner aufgeregt und jetzt kommt jeder daher und will den Akku bei Apple austauschen... Ihr vergesst auch, dass die Garantie auf 2 Jahre verlängert wurde (1 Jahre von Haus aus + 1 Jahr mehr für den Akku). Also ich würde es noch weiter beobachten und dann nach einiger Zeit erst was machen - zudem ja auch VIELE andere auf unserem Planeten so denken werden....

ne das Problem beobachte ich schon von anfang an ;) wollte schon handeln, aber da die ganze Sache sich auf 2 Jahre verlängert hat, beobachte ich es weiterhin solang die Laufzeit nicht großartig beeinträchtigt ist! Ich hab ja auch nicht umsonst AppleCare (ich weiß, das hat jetzt nichts mit dem Akku zu tun) aber ich will schon, das meine Kiste ordentlich läuft!
 
Vorher/Nachher:
picture1fi6.jpg
picture1ku1.jpg


Das sieht schonmal besser aus, das Update scheint etwas gebracht zu haben. Hoffentlich bleibt das so. :cake:
 
bei mir hat es den Effekt: Die Laufzeitanzeige schwankt zwischen 1,5 und 5 Stunden und pendelt sich dann mal auf 2,5 Stunden ein.
 
gibt es da irgend nen link wo man den beantragen kann? Wie damals beim Powerbook?
 
Jupp, nach dem Update siehts bei mir auch wieder freundlicher aus - hoffe auch auf bleibende Besserung. :)

Vorher war es ein Hin - und Hergeschwanke der Akku-Anzeige/Kapazität, dass es nicht mehr schön war :motz:
(...und mein Akku war bereits ein Austauschmodell als Ersatz für die kleinen "Knallbonbons", die sie da fälschlicherweise eingebaut hatten :D)
 
Endlich sieht es bei mir wieder etwas besser aus :-D
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 312
Statt eines neuen Akkus habe ich bei der Hotline erst einmal eine Beratung bekommen. Ich habe dann ein PMU-Reset gemacht. Ob's hilft muss sich zeigen...
 
Statt eines neuen Akkus habe ich bei der Hotline erst einmal eine Beratung bekommen. Ich habe dann ein PMU-Reset gemacht. Ob's hilft muss sich zeigen...
Bei mir hat es leider nicht geholfen. Seit Samstag läuft das MB nur noch mit Netzteil. Ist gerade mal 2 Wochen alt. Akku wird jetzt ausgetauscht.
 
ich habe durch das update ca. 80 mah gewonnen :D
 
..ich würde auf jeden Fall erstmal versuchen den Akku zu kalibreiren. Ich hatte nach ca 50 Zyklen auch nur "noch" 82% Health und habe jetzt anch dme kalibrieren ein paar Ladungen später wieder 97%....

LG Mark
 
falscer thread .. sry
 
Mein MacBook ist 8 Monate alt und hat nur 12 Ladezyklen hinter sich => 94% (nach dem Update hat sich am dem Wert nichts geändert).
Ist das in Ordnung?
 
Capacity Current 4941 mAh
Capacity Original 5200 mAh
95 %
Loadcycles 6
Age 8 Weeks

Bin ich wohl ein Betroffener?
 
3 monate 22 Loadcycles 93% find ich auch sehr wenig für das alter
 
Zurück
Oben Unten