Apple tauscht Notebook-Akkus aus

Ich habe nicht Apple Care, sondern Parts&Labour. Macht das einen Unterschied beim Umtausch?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht denn der Zeitraum? -> man hat 2 Jahre Garantie auf Rückgabe bzw höchstens 300 Ladezyklen?? Mein Akku schwankt auch ganz schön..
 
hallo,

war ja klar das auch die macbooks/pros davon betroffen sind.
CoconutBattery sagt bei mir folgendes:
Current Battery Capacity: 4690mAh
Original Battery Capacity: 5200mAh
90%

Das heisst ich habe einen Leistungsverlust von satten 500mAh, bei nur 23 Ladezyklen!

Ist der Akku voll aufgeladen? normalerweise ist current, dass was noch an verbleibendem Rest ist in der Nutzung. Wenn er bei dieser Anzeige voll geladen ist und nicht schon eine Weile ohne am Strom zu hängen, läuft, dann wäre es krass.:rolleyes:
 
Ich habe nicht Apple Care, sondern Parts&Labour. Macht das einen Unterschied beim Umtausch?

Also so viel ich verstanden habe, braucsht Du gar keine Garantieverlängerung (Apple Car oder dergleichen)! Der Akku wird einfach so ausgetauscht, wenn Du damit ein problem hast - also nach dem einen Jahr Garantie von Apple, kommt für Deinen Akku noch ein zweites Jahr hinzu!:cake:
 
Also so viel ich verstanden habe, braucsht Du gar keine Garantieverlängerung (Apple Car oder dergleichen)! Der Akku wird einfach so ausgetauscht, wenn Du damit ein problem hast - also nach dem einen Jahr Garantie von Apple, kommt für Deinen Akku noch ein zweites Jahr hinzu!:cake:

So steht es schwarz auf weiß bei Apple!;)
 
jep :D

EDIT: Hier der Beweis der Apple Site:

Betroffene Batterie erkennen

Betroffene Batterien weisen eines oder mehrere der folgenden Symptome auf:

Die Batterie wird nicht erkannt, sodass in der Finder Menüleiste im Batterie-Symbol ein "X" angezeigt wird.
Die Batterie wird nicht geladen, wenn der Computer an eine Steckdose angeschlossen ist.
Die Batterie zeigt eine niedrige Ladekapazität/Laufzeit an, wenn eine voll aufgeladene Batterie mit einer Batteriezykluszahl (wie im System Profiler angegeben) von unter 300 verwendet wird.
Der Batterieblock ist sichtbar verformt.
Hinweis: Wenn Ihre MacBook oder MacBook Pro Batterie keines der oben genannten Symptome aufweist, muss Ihre Batterie nicht ausgetauscht werden.
 
picture1fi6.jpg


Verdammt, meiner ist wohl auch betroffen. :(
 
ich hab meinen verformten und defekten Akku vor ca. 6 wochen bei Cancom eingeschickt, doch wegen "Lieferschwierigkeiten" seitens Apple hab ich noch keinen neuen bekommen...

Hey, aber das ist komisch: normalerweise bekommst Du doch den neuen und mit der mitgesandten Verpackung schickst Du Deinen alten zurück. War zumindest bis dato immer so... :rolleyes:
 
@Trey
So sah das bei mir auch aus. Ja, sah...
Denn, nach einer halben Stunde habe ich nochmal geschaut, da war wieder alles ok. Sehr seltsam.
 
Ich habe in der letzten Zeit auch schon festgestellt, dass die Kapazität stark schwankt, ich war schon bei 60%, danach wieder bei 90, dann wieder bei 70 usw... da stimmt wohl was nicht, mal abwarten ob durch das Update eine Verbesserung eintritt.
 
@Trey
So sah das bei mir auch aus. Ja, sah...
Denn, nach einer halben Stunde habe ich nochmal geschaut, da war wieder alles ok. Sehr seltsam.

In den Geräten wird entweder der Akku nicht erkannt oder nicht geladen. Andere zeigen eine zu geringe Laufzeit an oder sind sichtbar verformt. Es gehe aber kein Sicherheitsrisiko von den defekten Akkus aus, betont Apple.

Quelle: heise.de
 
@weber
Ja, und?
 
@weber
Ahhh, ok, sorry.
Doch doch, ich wusste davon. Ich wundere mich nur wie so etwas passieren kann, bzw. wer hier wen wie falsch ansteuert das es zu seltsame anzeigen kommt, denen man, imho, nicht mehr vertrauen kann.
 
Hallo zusammen, das sind meine Werte die im Systemprofiler angezeigt werden.
Und in der Menüleiste wird 96% angezeigt.
Werde mal bei Apple anrufen.

Mfg



Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 6844
Verbleibende Kapazität (in mAh): 6581
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12432
Anzahl der Zyklen: 6
 
Hallo zusammen, das sind meine Werte die im Systemprofiler angezeigt werden.
Und in der Menüleiste wird 96% angezeigt.
Werde mal bei Apple anrufen.

Mfg



Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 6844
Verbleibende Kapazität (in mAh): 6581
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12432
Anzahl der Zyklen: 6

Kannst Du mir erklären, warum Du wegen diesen Werten bei Apple anrufen möchtest??? hast Du schon mal kalibriert??:confused:
 
Sehr witzige Angelegenheit:
Vor dem Update errrechnete Laufzeit: 3:07
nach dem Update 5:10

Also wenn das stimmt wärs ja sowas von unglaublich.

edit: und jetzt 10 min später noch 1:57 verbleibend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten