Apple tauscht Notebook-Akkus aus

"Die Batterie zeigt eine niedrige Ladekapazität/Laufzeit an, wenn eine voll aufgeladene Batterie mit einer Batteriezykluszahl (wie im System Profiler angegeben) von unter 300 verwendet wird."

Was heißt eigentlich niedrige Ladekapazität? Ich hab nach 54 Ladezyklen und regelmäßigem Kalibrieren 90%. Ist das niedrig oder nicht?
 
Ich weiss gar nicht, was da groß verbessert werden kann. Bei mir ist seit Anfang an alles Tip Top und jetzt nach nem halben Jahr auch noch:

attachment.php


Aber allen die Verbesserung brauchen viel Glück!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,2 KB · Aufrufe: 415
bild6am2.png

mein akku lädt nur noch bis 98/99% auf
finde das irgendwie komisch

@house
wieso hat du nur 5200mAh??
meins hat 5500
hab die mb kleineren akku als die mbp?
 
@house
wieso hat du nur 5200mAh??
meins hat 5500
hab die mb kleineren akku als die mbp?

Ja ich glaub schon. MB haben 5200, MBP 15" 5500 und MBP 17" noch mehr soweit ich weiß. Das Display ist immer der größte Verbraucher im System, daher braucht man bei den MBPs halt mehr Leistung um noch angemessene Laufzeiten zu erreichen.
 
Ja ich glaub schon. MB haben 5200, MBP 15" 5500 und MBP 17" noch mehr soweit ich weiß. Das Display ist immer der größte Verbraucher im System, daher braucht man bei den MBPs halt mehr Leistung um noch angemessene Laufzeiten zu erreichen.

yep, so ist es auch!! Die MacBooks haben zwar den kleinsten akku, aber ich glaube die längste Akklaufzeit.
 
also bei mir sagt coconut folgendes....
sollte ich meinen Akku auch tauschen lassen?
Er ist ja immerhin fast jungfräulich...
 
jetzt aber.... ;-)
 

Anhänge

  • coconut.jpg
    coconut.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 193
Naja, OK find ich die Werte ganz und gar nicht, nicht nach 2 Monaten und 6 Ladezyklen. Ich hab 123 Zyklen und 6 Monate auf dem Buckel und grad mal 41 mAh Kapazitätsverlust.

Wenn das nach dem Kalibrieren immernoch so ist, würd ich mich auf jeden Fall mit den Werten an Apple wenden.
 
ich habe zwar nach 68 Zyklen noch 100% Health, aber die Laufzeit beträgt insgesamt kaum mehr als zwei Stunden. Ich hoffe, dass wird durch das Patch behoben...
 
ich habe mein macbook jetzt seit ca. 6 Monaten, habe 82 Ladungen hinter mir (benutze es nämlich wirklich als laptop).
jedenfalls hat sich meine Kapazität bei ca. 4900 mAh eingepegelt. ich denke das ist völlig normal. werde das weiter beobachten.
 
Nochmal kurz zur Kalibrierung:

Apple schreibt in der Anleitung "Schalten Sie den Computer aus oder lassen Sie ihn mindestens fünf Stunden im Ruhezustand."

Heißt das, ich kann ihn ENTWEDER kurz ausschalten, Netzteil ran und wieder einschalten ODER ich lasse ihn 5 Stunden im Ruhezustand und nutze ihn danach erst wieder? Man kann den Satz so und so verstehen.
 
Du sollst das Macbook 5 Stunden im Sleepmodus lassen, damit auch der letzte Saft aus dem Akku gepresst wird. Irgendwann sollte sich der Sleepmodus beenden, da er selbst dafür nicht mehr genug Kraft hat. Und dann wieder bis zur Fülle aufladen!
 
Du sollst das Macbook 5 Stunden im Sleepmodus lassen, damit auch der letzte Saft aus dem Akku gepresst wird. Irgendwann sollte sich der Sleepmodus beenden, da er selbst dafür nicht mehr genug Kraft hat. Und dann wieder bis zur Fülle aufladen!

Einen DeepSleep würde ich nicht empfehlen. Exakt 5 Stunden im Ruhezustand reichen.
 
Doch. Akkus werden sofort von Apple an den Kunden verschickt wenn er eine Kreditkarte hat. Damit soll sichergestellt werden, dass der Kunde den alten Akku zurückschickt.

Beim Tausch meines MacBook Akku beim AASP wurde auch nichts überprüft.

hallo.

kannst du das mal bitte näher erklären ? ich habe seit heute das X anstelle der batterie, und so wie ich die webseite verstehe, muss ich wohl zum AASP. wenn das online geht mit kreditkarte als backup, fänd ich viel besser, da ich keine zeit habe mich ne stunde ins auto setzen.

danke
pulle
 
Ruf einfach beim Support an. Die erklären dir die Vorgehensweise dann genau.
 
Ich hab noch 82% Health, d.h. 4550 von 5550mAh nach Kalibrierung.
Alter 10 Monate und 140 Zyklen.

Ich hatte mal gelesen erst nach 300 Zyklen soll der Akku noch unter 80% haben. Ist das denn noch ok?
 
ich hab grad auf der apple seite etwas gestöbert und dabei folgenden satz gefunden. vll hilft der ja etwas bei der entscheidung, ob das jetzt ein akku ist, der ausgetauscht werden sollte.
wobei ich mich gerade nicht festlegen kann, weil meiner immer zwischen 74 und 93 % schwankt..

_________

Lebensdauer der Batterie

"Eine Apple Mobilcomputer Batterie ist bei vorschriftsmäßigem Umgang so ausgelegt, dass sie nach 300 vollständigen Ladezyklen (Auf- und Entladungen) noch 80% ihrer Originalkapazität bereitstellt."
 
Zurück
Oben Unten