Apple tauscht Notebook-Akkus aus


das war es auch für mich - bin eigentlich erst darauf gestossen als ich nach einem ev. "guten" Nachbau-Akku gesucht habe.

also was lernen wir daraus - traue nie deinem händler :D
aber vor allem, nur nicht sofort kaufen
 
Habe gerade mal wegen meine Akku bei Apple Care angrufen:

Habe 139 Cycles. Und Health schwankt zwischen 63% und 80%. Als ich bei der Hotline angerufen habe lag Health bei 74%

Laut Hotline würden meine Werte weit über den Werten stehen, die einen Tausch des Akkus erlauben.

schade..
race

edit:
Hat jemand die Quelle zu dieser 80% bei 300 Zyklen -Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe zwar nur ein PB, aber mein Akku wurde seinerzeit in dem RIESENRückruf auch ausgetauscht... schade, denn der Akku ist gerade 14 Monate alt und hat erst 75 Cycles und steht bei nur noch 82% Health... :eek::confused:

Bringt da ein Anruf bei der AppleCare Hotline was? (habe noch auf das PB bis Anfang April Garantie)

Danke.
 
Mein MacBook CD ist nun 17 Monate alt. Bisher: 30 Ladezyklen und nur noch 82%. Langsam sollte ich etwas unternehmen ...
 
14 Monate, 52% - problemlos einen neuen bekommen.
 
Ich habe gestern bei Apple Care endlich mal meinen neuen Akku "bestellt" (MBP von Dezember 2006). Hatte nur noch knapp 20min Laufzeit im Akkubetrieb und um die 600 mAh Kapazität. Hab nur ärgerlicherweise über 50 Minuten bei der Hotline gebraucht (erstmal über 15min Warteschlange und dann ein inkompetenter Mitarbeiter, der mich nach jeder zweiten Frage in die Warteschlange zurückgestellt hat, weil er einen Kollegen fragen musste). Hat mich jetzt also knapp 8,- gekostet, aber dafür gibt's immerhin nen neuen Akku.
 
Ich habe jetzt auch einen neuen Akku bekommen. Warum hast Du denn nicht den Apple-Support über die 0800er-Nummer angerufen? Bei mir hat das einwandfrei funktioniert ...
 
Es gibt da auch eine kostenlose 0800er Nummer? Wie lautet denn? Habe für den Support nur dich 01805er gefunden...
 
Die 0800er Nummer würde mich auch mal interessieren...

Hab gerade bei Apple Care angerufen (über die 01805er), weil mein MB sich bei 41% einfach ausschaltet. Da meine Profil nicht dort aufgefasst werden konnte (im System Profiler hab ich keine Seriennummer) musste ich die Daten manuell durchgeben. Nun soll ich zum nächsten ASP fahren, welcher gut 100 km von mir entfernt ist, dieser soll dann mal gucken ob's am Akku oder am MacBook liegt. Naja, nächste Woche fahr ich eh fast dran vorbei, dann mach ich das mal...

Bleibt nur zu hoffen, dass da auch was passiert, bin jetzt nämlich ca. 1 Monat über die 2 Jahre drüber... :hum:

So, gestern hat es meinen knapp 1 Jahr alten MBP 15" Akku "zerlegt". Nach knapp 59 Zyklen geht das MBP bei ca 25-30% Restladung aus.

Gerade bei Apple angerufen und der neue Akku ist schon auf dem Weg :)

Ist schon der 2. Akku der getauscht werden muss.

Bei mir passiert das bei 41% und ich soll noch zum nächsten ASP fahren? Na toll... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meinen akku durch das batterieaustauschprogramm schon einmal letztes jahr getauscht bekommen. habe jetzt schon wieder das gleiche problem. ~120 ladezyklen bei 50%iger kapazitaet. das kann doch nicht sein, oder? meint ihr, habe noch eine chance auf einen 2. austausch?
 
Obwohl sich mein MacBook jedes Mal bei 41% ausschaltet,
ist Apple der Meinung, eine Laufzeit von ca. 2 Stunden ist bei einem
2 Jahre alten Gerät normal, obwohl ich nur 103 Ladezyklen habe!

Einer meinte am Telefon, ich sollte direkt zum ASP fahren.
Kann mir jemand einen kundenfreundlichen in Berlin empfehlen?
 
Wenn ich den Laden finde, fahr ich da morgen gleich mal vorbei,
da ich eh in Berlin bin...

Da fällt mir gerade ein, dass mein MacBook vor über einem Jahr schon einmal bei CARD Services Hamburg war, wegen Topcase tausch - lief auch wunderbar ab... :)

Edit: Mist, ich sehe gerade, dass die am Wochenende gar nicht geöffnet haben. :(
Muss ich wohl am 19. hin, wenn ich wieder an Berlin vorbei fahre...
 
Laut Aussage der Hotline können bei der Aktion nur MBP's mit CD-Prozessor berücksichtigt werden. An anderer Stelle im Form habe ich schon gelesen, dass entgegen der Aussage der Hotline auch schon Akkus von C2D-Books getauscht wurden...

Daher würde ich nun gerne wissen, ob unter den betroffenen Books auch welche mit C2D dabei waren.
 
meiner. MBP Core2 Duo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weltenbummler
Aha, vielen Dank.
Das hatte ich schon geahnt.
Hatte vorige Woche zweimal mit der Hotline telefoniert, da mein Akku auch diese Probleme zu haben scheint (vor allem die Restanzeige springt unentschlossen hin - und her wie verrückt).

Komme erst jetzt darauf, da ich das MBP gebraucht erstanden habe.

Beim ersten Anruf erhielt ich die Aussage, dass die Seriennummer meines Akkus "nicht auf der Liste" steht;

beim zweiten Anruf hieß es dann, dass in meinem Fall ein Tausch nicht möglich sei, da ich einen C2D habe und diese nicht berücksichtigt werden würden...

In beiden Fällen haben die Hotline-Mitarbeiter anhand meiner Fehlerbeschreibung übrigens anstandslos anerkannt, dass mein Akku ein Tauschkandidat wäre...würde er denn akzeptiert werden...:rolleyes:

Naja, da ist morgen wohl nochmals ein Anruf fällig.
 
Hallo!

Bin nun auch im Klub. Mein Akku wurde von einem auf den anderen Tag nicht mehr geladen. Von 100% auf 0% innerhalb eines Tages. Derzeit hänge ich in der Warteschleife, da sich Apple ziert den Akku zu tauschen. Da ich die 300 Ladezyklen überschritten habe, wäre es angeblich mein Verschulden. So ein Unsinn. Es ist ein Laptop. Apple kann mir nicht vorschreiben, dass ich ihn nicht unterwegs nutzen kann um unter 300 Zyklen zu bleiben.

Mein MacBook wurde Ende 2006, kurz vor der Einführung der C2D Geräte, gekauft, hat also noch Gewährleistung. Mal sehen, bin nun seit 20min dabei.

Neuster Stand:

sowohl Hotline, wie Tech-Support und auch Kundenservice haben den Austausch abgelehnt, da der Akku schon zu viele Ladezyklen hat. Die Dame vom Kundendienst beharrte darauf, dass es KEINE Möglichkeit gebe einen Austausch (auf Kulanz/Gewährleistung) durchzuführen. Selbst wenn das MacBook erst 1,5 Jahre alt ist, stehe mir keine Gewährleistung zu, da das Gerät im ausland erworben wurde.
Als ich der Dame dann sagte, dass ich es unverschämt finde, einen Kunden abzuweisen, welcher in 1,5 Jahren über 2000€ an Ihre Firma gezahlt hat, wurde Sie plötzlich hellhörig und bat mich, Ihr die Seriennummern meiner erworbenen Geräte zuzuschicken.

Gesagt, getan. Eine halbe Stunde später klingelte das Telefon und morgen wird der Akku abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten