Hallo!
Bin nun auch im Klub. Mein Akku wurde von einem auf den anderen Tag nicht mehr geladen. Von 100% auf 0% innerhalb eines Tages. Derzeit hänge ich in der Warteschleife, da sich Apple ziert den Akku zu tauschen. Da ich die 300 Ladezyklen überschritten habe, wäre es angeblich mein Verschulden. So ein Unsinn. Es ist ein Laptop. Apple kann mir nicht vorschreiben, dass ich ihn nicht unterwegs nutzen kann um unter 300 Zyklen zu bleiben.
Mein MacBook wurde Ende 2006, kurz vor der Einführung der C2D Geräte, gekauft, hat also noch Gewährleistung. Mal sehen, bin nun seit 20min dabei.
Neuster Stand:
sowohl Hotline, wie Tech-Support und auch Kundenservice haben den Austausch abgelehnt, da der Akku schon zu viele Ladezyklen hat. Die Dame vom Kundendienst beharrte darauf, dass es KEINE Möglichkeit gebe einen Austausch (auf Kulanz/Gewährleistung) durchzuführen. Selbst wenn das MacBook erst 1,5 Jahre alt ist, stehe mir keine Gewährleistung zu, da das Gerät im ausland erworben wurde.
Als ich der Dame dann sagte, dass ich es unverschämt finde, einen Kunden abzuweisen, welcher in 1,5 Jahren über 2000€ an Ihre Firma gezahlt hat, wurde Sie plötzlich hellhörig und bat mich, Ihr die Seriennummern meiner erworbenen Geräte zuzuschicken.
Gesagt, getan. Eine halbe Stunde später klingelte das Telefon und morgen wird der Akku abgeholt.