Apple Studio Display vs.

Ich selbst liebäugle er mit einem handelsüblichen 27“ 2K Gaming Monitor
Was mich betrifft, ist dieser Beitrag OT, weil das, was ich schon habe, ist größer (32" 5K).
Wo sind dort die Eingänge für mehrere Geräte? Das sehe ich als sehr großen Nachteil.
Apple Studio Display:
  • Anschlüsse: 1x Thunderbolt 3 (96W Stromversorgung), 3x USB-C
:unsure:
Das wären dann hier die EIZOs vs. Apple Display.
Sind die EIZOs nicht teurer als das Studio Display?
https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/pro-display-xdr

Was mich betrifft, ist dieser Beitrag OT, weil das, was ich schon habe, ist größer (32" 5K).

:unsure:

Sind die EIZOs nicht teurer als das Studio Display?
https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/pro-display-xdr
Kommt auf den Eizo an. Der CG2700X hat früher knapp 3K gekostet, momentan im Angebot für 2400 Euro. Der CG in 32 Zoll mit 4K-Auflösung für 5K (dafür bekommt man schon bald ein XDR Pro Display)…die normalen Flexscan-Office-Modelle sind in der Regel günstiger, bis auf der neue Monitor in 43 Zoll…

Ich habe seit 2 Jahren den LG UltraFine 5K und würde ihn jederzeit wieder kaufen - wenn er noch erhältlich wäre. Die Bildqualität und Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig.
Dann ist eventuell der Asus mit 5K etwas für Dich.

Dann ist eventuell der Asus mit 5K etwas für Dich.
Bin gespannt, wie sich der Asus im Vergleich mit dem Alogic Clarity Clarity Max schlägt.
Die Rezensionen sagen, dass beide Monitore nicht so gut sind wie das Apple Studio Display.
Wohlgemerkt, ich habe keine Ahnung. (Momentan sitze ich vor einem günstigen LG Monitor und bin bis auf die Optik zufrieden.
(Es ist wie mit Autos: Wenn du drin sitzt, interessiert es dich nicht, wie das Auto von außen aussieht.)

Bin gespannt, wie sich der Asus im Vergleich mit dem Alogic Clarity Clarity Max schlägt.
Die Rezensionen sagen, dass beide Monitore nicht so gut sind wie das Apple Studio Display.
Wohlgemerkt, ich habe keine Ahnung. (Momentan sitze ich vor einem günstigen LG Monitor und bin bis auf die Optik zufrieden.
(Es ist wie mit Autos: Wenn du drin sitzt, interessiert es dich nicht, wie das Auto von außen aussieht.)
Mein Alogic Monitor kommt erst am 02.01. Bin aber bis 6.01 im Urlaub. Werde dir berichten, wie es sich gegen den iMac 5K schlägt ;)

Es kommt auch ein großer - dafür auch recht schöner - 40" Monitor
Schön wäre mir ja wurscht, Hauptsache das Bild stimmt, der Rest ist völlig egal.
Aber 40“ mit 3440x1440, das sind ja nur 93 PPI. Das ist dann doch zu wenig (schreibt einer mit einem 110 PPI Monitor, den er für genau richtig empfindet).

Welches Modell noch gar nicht erwähnt wurde, wäre der

Samsung ViewFinity S90PC High Resolution Monitor with 4K Slim Fit Camera, 27 Inch, IPS Panel, 5120 x 2880 Pixels, 99% DCI-P3 Colour Space Coverage for Graphic Design, Refresh Rate 60Hz, 5ms, Pivot.

Ich habe dieses Modell zwar noch nicht in live gesehen, aber bei einigen Tests wurde das Display ähnlich dem des Studio Displays beschrieben. Die Verarbeitung kommt sicherlich nicht an Apple ran, hinten soll alles Kunststoff sein, aber wem das egal ist .....

Schön wäre mir ja wurscht, Hauptsache das Bild stimmt, der Rest ist völlig egal.
Aber 40“ mit 3440x1440, das sind ja nur 93 PPI. Das ist dann doch zu wenig (schreibt einer mit einem 110 PPI Monitor, den er für genau richtig empfindet).
Ehrlich? Ein Schreibtisch mit einem Plastikklumpen als Monitor ist wie Socken tragen beim Liebe Machen.

Das stimmt. Dachte nur, je mehr Alternativen man kennt, umso spannender wird es.
Als 4K den Clarity 27“, der ein sehr Apple taugliches Aussehen hat.

Zurück
Oben Unten