Hier nun für alle die es kaum erwarten können meine Fortsetzung zum Problem Apple Watch Ultra.
Leute hört doch bitte endlich auf, euch gegenseitig das Leben schwer zu machen. Das bringt uns doch hier nicht weiter. Wenn ich gewusst hätte welche Lawine ich lostrete mit meinem Thread. Es zu lassen wäre besser gewesen. Auf der anderen Seite jedoch sind super Tipps und Hinweise gekommen. Das war es mir dann auch wiederum wert. Das dazu.
Ich akzeptiere und verstehe das ich Verwirrung gestiftet habe mit der Umbenennung vom Apple Online Store zum Verkäufer und von Paypal zur Bank. Allerdings habe ich hier den Rat eines Juristen befolgt der mir sagte im Internet so wenig wie möglich mit Namen zu arbeiten. Siehe #189. Wie Ahnungslos man doch ist. Wenn ich das alles sehe und lese was mancher im Internet von sich gibt. Naja - ohne Worte
Kurz und gut. Es geht um Apple und Paypal. Weiß doch sowieso jeder wer gemeint ist. Von ein paar wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Also zurück zu Apple, Amazon und Paypal
Noch einmal kurz zu meinem Post #1.
Ich hatte gleich nach Erscheinen der Watch eine Bestellung der Uhr bei Amazon aufgegeben. In diesem Fall wurde mir ein Batteriekontakt für eine Autobatterie aus Messing Made in China zugeschickt. Auch in diesem Fall habe ich sofort den Kundenservice kontaktiert. Mir wurde damals sofort eine Ersatzlieferung und eine sofortige zeitnahe Abholung des falschen Artikels durch UPS zugesichert was auch reibungslos funktionierte. Eine Ersatzlieferung habe ich nicht erhalten.Die eigentlichen Probleme begannen erst dann als ich den falschen Artikel zurückgesendet habe. Amazon teilte mir jetzt schriftlich per Mail mit, dass eine Rückerstattung des Kaufpreises beziehungsweise eine Ersatzlieferung nicht stattfinden wird. Als Grund wurde die Rücksendung eines falschen Artikel (Batteriekontakt) - und nicht die „gelieferte“ Watch - von mir an Amazon genannt.
Dann begann das gleiche Spiel, wie es jetzt Apple mit mir durchführt (allerdings habe ich die falsche Uhr jetzt noch). Anrufe beim Kundenservice liefen immer ins Leere. Mails von mir an Amazon wurden einfach ignoriert. Anrufe liefen nur bis zum Support Mitarbeiter und keine Ebene höher .Eine Verbindung zu einem Mitarbeiter mit Entscheidungsbefugnis wurde verwehrt. Ich hörte dann immer die Worte“ Ich kann sie leider nicht durchstellen weil der Teilnehmer gerade spricht , versuchen sie es doch später noch einmal“. Nach Wochenlangem Hin und her wurden mir Konsequenzen von Amazon angekündigt, wenn ich nicht den richtigen Artikel (Watch) zurücksende. Damit dürfte auch die Frage aus #205 beantwortet sein warum man sich sehr genau überlegen sollte ob man den falschen Artikel zurück schickt. Ein dickes fettes Zitat in #165 zeigt das auch deutlich. Ich erwähne dies nur noch einmal weil die Parallelen zum gegenwärtigen Fall unverkennbar sind.
Erst als ich bei Amazon einen Juristen ins Spiel brachte habe ich mein Geld zurück bekommen. Dann habe ich mir gedacht: jetzt bestelle ich die Watch bei Apple - da läuft wenigsten nix schief. Dort habe ich die Probleme wie bei Amazon nicht. Dachte ich bis 23.12.2022. Und jetzt begann das gleiche Spiel wie bei Amazon im Herbst. Anrufe werden nicht durchgestellt, Mails mit mehrfacher Fristsetzung wurden nicht beantwortet - man stellt sich tot. Wie sich diese Probleme doch bis hier hin gleichen. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Bevor wieder jemand sagt „wie dämlich ist der denn? Macht den gleichen Fehler zum zweiten Mal.“ Habe ich schon zur Genüge gehört. Allerdings bei Apple hielt ich das für unvorstellbar.
Vielen Dank an alle, die sich in der letzten Woche zur Problematik geäußert haben. Es war wieder ein Supertipp #163 dabei. Wie ich diesen umsetzte und was daraus wurde ist unten dargestellt. Ich weiß, dass ich mich damit weit aus dem Fenster lehne.
Aber ich sehe keine andere Möglichkeit bestimmte Meinungen aus der Welt zu räumen. Ich habe keinen Bock mehr drauf mich als Lügner oder sonst etwas darstellen zu lassen. An dieser Stelle nochmals alles was ich hier sage und schreibe kann ich belegen.
Auch ich war bis 23.12.22 nicht davon abzubringen dass Apple die Firma ist der man grenzenlos vertrauen kann, die immer im Interesse des Kunden entscheidet, vor Kulanz nur so strotzt sowie immer ihre Kunden top behandelt.
Ich habe das auch so gesehen und tatsächlich auch erlebt. Aber eben nur bis 23.12.22 und dann ging der Stress los für die folgenden Tage und Wochen. Und es ist immer noch nicht vorbei. Wenn ich dann lese wie „glaube ich dir nicht, das kann nicht von Apple sein oder das Sopha L8 und und und kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wie soll ich denn das alles inszeniert haben?
Ich müsste eine Ultra bestellen, irgendwo eine SE kaufen, eine Original Umverpackung von Apple besorgen, im Weiteren eine Originalversiegelung für die Umverpackung von Apple besorgen und dann noch den Lieferdienst bzw. UPS Shop Mitarbeiter täuschen. Und anschließend Stunden damit verbringen im Forum zu schreiben um mich „wichtig zu machen?“ , Telefonate mit der Bank zu führen, Alle Beweise die ich Apple vorlege auch an die Bank zu schicken. Der finanzielle und zeitliche Aufwand wäre immens.
Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht. Und hier noch einmal. Ich bin fast 65 und brauche so einen Schei.. nicht mehr. Ich bin kein Teenie der sich wichtiger machen will als er ist.
Ein Beispiel liefere ich euch heute weiter unten. Auch wenn ich es vielleicht bereue weil ich einiges preisgebe und mich wieder dem Kritikgehabe mancher aussetze. Aber das ist mir egal
Doch, nun zum aktuellen Stand. Ich hatte letzte Woche darüber berichtet, dass Paypal Apple bis 19. Januar eine Frist gesetzt hatte. Diese war ja nun am Freitag abgelaufen. Ich will’s von wegnehmen. Paypal hat meinem Einspruch anerkannt und mir mein Geld zurückerstattet. Meine Belege und Nachweise, die ich fast täglich an Paypal (und Apple) schickte, haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Der letzte Beleg an Paypal war selbiger wie unten. Aus diesem Grund wurde zu meinen Gunsten entschieden. Ich bin mir aber sicher, dass das Problem damit nicht aus der Welt ist denn ich kann mir vorstellen, dass Apple sich das nicht gefallen lassen wird. Es wurde bereits im Forum angesprochen, dass Apple jetzt wohl ein Inkassounternehmen beauftragen, wird um die Summe von 999 € einzutreiben. Ab jetzigem Zeitpunkt fängt die Sache wohl an noch mehr Zeit, Nerven und vor allem Geld zu kosten (Gebühren für Mahnung, Zinsen und so weiter …). Ich will nicht vorweg greifen aber in dem Moment wo ich ein Schreiben eines Inkassounternehmens erhalten werde, wird mein Anwalt aktiv werden. Jeder hier im Forum wird wohl verstehen, dass ich ab diesem Zeitpunkt keine Zwischenberichte mehr geben kann, weil es sich dann um ein laufendes Verfahren handeln wird. Ich versichere euch aber, dass ich euch spätestens nach Abschluss der ganzen Sache über den Ausgang informieren werde.
Es sind noch so viele Fragen zu klären.
Zum Beispiel wo ist die Watch Ultra, die ich bezahlt habe abgeblieben?
Wo ist die Watch Ultra aktiviert worden?
Wo ist die Watch Ultra vertauscht worden?
Wie geht es mit der SE weiter?
Mich beschäftigt noch eine ganz andere Frage.
Warum verhält sich Apple so?
Ich kann hier wirklich nur spekulieren.
Möglichkeit 1:
Apple ist so kaltschnäuzig und abgebrüht das es Apple einfach nicht interessiert. Mir fällt es aber echt schwer das zu glauben. Weil auch ich anderes (besseres) von Apple gewöhnt bin.
Möglichkeit 2:
Apple hat ein Foto vom Verpackung und Versendung der Ultra an mich (das wurde hier im Thread auch schon geäußert). Das hieße aber, dass die Sendung vom Ausgangsversand bei Apple bis zu mir vertauscht wurde. Das wiederum hieße das hier kriminelle Energie am Werk ist.
Bei Amazon ist genau das in der Vergangenheit beobachtet worden. Amazon kann aber bis heute nicht aufklären wie das alles von statten geht. Das ist auch keine Erfindung von mir. Gebt bei Google einmal ein „Amazon versendet falsche Artikel“. Dort werdet ihr 2,5 Millionen Einträge finden. Hier im Thread wurden viele der dort aufgelisteten Links gesendet.
Vielleicht kann mir doch noch jemand hier im Forum weiterhelfen. Ich bräuchte Fotos von einer originalen Verpackung einer Ultra mit Zollstock. Im Moment habe ich die Grössenangabe der Ultraverpackung nur in Maßangaben aus dem Internet. Wenn die genauen Maße zu sehen sind hätte ich vielleicht weitere wichtige Indizien in der Hand. Seht euch mein Foto von der SE Verpackung an damit ihr wisst was ich meine.
Zum Schluss noch eine Anmerkung zu meinem Beispiel. Ich habe ein Bildschirmfoto aus meinem Account dabei. Die Zweifler warten vielleicht schon. Wenn ich die Ultra (die ich nicht habe) unter einer anderen ID aktiviert hätte müsste ich dann auch ein anderes iPhone hierzu haben. Aber die Apple Profis wissen das sicher.
Hier nun mein Beispiel:
Diese Mail habe ich am 16.01.23 an Apple geschickt
Betreff Aktivierung der Watch mit Seriennummer laut Rechnung
Bestellnummer: W 1230…
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich erneut an Sie um das Problem der oben genannten Lieferung unter genannter Bestellnummer aufzuklären. Ich bitte Sie innigst darum, diesen Vorgang noch einmal zu öffnen und erneut zu prüfen. Ich versichere Ihnen, dass ich die Apple Watch Ultra bis heute nicht erhalten habe, sondern nur eine Apple Watch SE 44 mm.
Nach umfangreichen Recherchen im Internet am vergangenen Wochenende bin ich auf einen Link gestoßen, der mir zeigt, ob ein Artikel aktiviert oder nicht aktiviert wurde. Dabei habe ich festgestellt das die von mir bestellte Apple Watch Ultra, die ich nach wie vor nicht in meinem Besitz habe unter der Seriennummer auf Ihrer Rechnung am 27.12.2022 aktiviert wurde. Leider kann ich nicht sehen, wo und durch wen diese Uhr aktiviert wurde. Bei einer Prüfung der Seriennummer der Apple Watch SE, die ich in ihrer Sendung vom 23.12.2022 erhalten habe kann man sehen, dass diese Uhr nicht aktiviert ist wieso auch? Ich will sie ja nicht. Alle bisherigen Versuche dieses Problem zu klären sind bisher nicht erfolgreich gewesen.
In der anhängenden PDF habe ich den gerade geschilderten Sachverhalt noch einmal grafisch und bildlich dargestellt. Ich bin am verzweifeln. Wie viel Beweise muss ich Apple noch liefern, um nachzuweisen dass ich die Apple Watch Ultra nicht erhalten habe sondern eine Falschlieferung. Ich erwarte eine Antwort von Apple innerhalb von 48 Stunden im Voraus. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf P.
Leider kann ich keine PDF einfügen. Deshalb versuche ich es so. Das ist der Anhang in der Mail an Apple.
Betreff: Bestellnummer: W12305…..
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bitte nochmals darum den Vorgang meiner Problematik mit der Sendung vom 23.12.22 und der Trackingnummer 1Z 763 FW5 68….. sich wenigstens einmal anzuschauen. Die von mir gelieferten Belege sind doch mehr als eindeutig. Mir liegt nach wie vor an einer einfachen Klärung der Sache.
Warum geht der Apple Kundenservice noch nicht einmal ansatzweise auf meine gelieferten Belege ein?
Es erfolgt einfach keine Antwort von Apple. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Hier ein weiterer Beleg dafür dass unter der oben genannten Bestellnummer die von mir angesprochenen Ungereimtheiten verbunden sind. Die angeblich an mich gelieferte Watch Ultra wurde am 27.12.2022 aktiviert (siehe Bildschirmfoto), die Uhr die ich erhalten habe (Watch SE) ist bis heute nicht aktiviert (Siehe Bildschirmfoto). Es dürfte doch für Apple ein leichtes sein herauszufinden, von welcher Apple ID die Watch Ultra aktiviert wurde. Es ist mir unbegreiflich, warum Apple das nicht tut. Die ganze Sache wäre in Sekunden geklärt (wenn Apple es nur wollte)
Ich bitte noch einmal mit allem Respekt darum doch wenigstens ein einziges Mal den Versuch zu unternehmen,mein Problem zu prüfen. Ich
denke mir doch so ein Geschichte nicht aus. Was soll das alles?
Bild von der SE die nicht aktiviert ist. Das wird sie auch nicht weil ich sie nicht will. Bitte beachten sie die Seriennummer. Sehen sie bitte hierzu meine Anfrage in der Mail vom 02.01.23
Und hier das Bildschirmfoto der Apple Watch Ultra, welche ich bestellt hatte aber bis heute nicht erhalten habe jedoch mit Rechnung von Apple Store online bezahlte. Wie ersichtlich ist diese Uhr aktiviert. Jedoch nicht mit meinem Account. Auch hier bitte Seriennummer beachten. Mail vom 02.01.23 zum Vergleich.
Und hier das Bildschirmfoto zum Vergleich mit meinem Account.
Eine Apple Watch Ultra ist hier nicht dabei. Oder?
Was muss ich den Kundenservice noch an Beweisen vorlegen, damit man mir endlich glauben schenkt? Ich kann das alles nicht mehr verstehen. Ich bitte um Antwort innerhalb von zwei Tagen.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf P.
Und hier die Antwort darauf von Apple
Aw: Lieferproblem unter der Bestellung Nr. W1230…
Sehr geehrter Herr P.,
leider kann ich die Nachforschung nicht nochmal öffnen, da diese schon mehrmals geschlossen wurde weil die Bestellung korrekt geliefert wurde. Sie müssen das bitte bei der Polizei melden, wenn das nicht so ist und diese kann sich dann bei uns melden.
Es tut mir leid, dass ich an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.
Mit freundlichem Gruß
Maria | Apple Online Store | Apple Distribution International
Ohne Worte meinerseits
Das der Vorgang mehrmals geöffnet und geschlossen wurde war mir bis hierhin auch nicht bekannt.
Ein schönes Wochenden Euch allen. Bitte entschuldigt eventuelle Fehler. Ich bin heute spät von der Arbeit gekommen und wollte unbedingt noch heute Abend etwas von mir hören lassen.