Leider bin ich in der nun folgenden Angelegenheit etwas überfordert. Ich habe so ein Problem mit Apple noch nie gehabt. Vielleicht gibt es hier im Forum schon ähnliche Fälle.
Zum eigentlichen Inhalt. Ich habe mir am 22.12.22 im Apple Store (Online im Internet) eine Apple Watch Ultra bestellt. Als Liefertermin wurde mir der 27.12.22 übermittelt. Am 23.12.22 erhielt ich plötzlich die Benachrichtigung das meine Bestellung vom Store heute (23.12.) eintrifft. Bei der Übergabe der Sendung wurde ich bereits etwas stutzig weil die Sendung ziemlich klein war in den Abmessungen. Die Watch ist in der Verpackung eigentlich größer. Aber ich dachte mir weiter nichts dabei. Es hätte ja sein können, das die Verpackung jetzt anders ist. Nun wie dem auch sei. Ich habe die Sendung geöffnet und mit Entsetzen festgestellt das mir eine Watch SE geliefert wurde. Ein Blick in die Bestellübersicht des Stores zeigte mir jedoch das ich eine Watch Ultra bekommen habe. Eine sofortige Rücksprache mit dem Support von Apple führte nicht weiter. Im Gegenteil auch beim Support war man der Meinung das ich eine Ultra geschickt bekommen habe. Erst als ich energisch sagte das ich sehr wohl zwischen einer Ultra und einer SE unterscheiden kann lenkte man etwas ein. Der Support hat mich danach aufgefordert die versiegelte Verpackung der Uhr zu öffnen um nachzuschauen ob in der SE Packung eine Ultra drin ist. Natürlich war dem nicht so. Mir wurde lediglich gesagt das man mir eine Ultra geliefert hat und das alles prüfen muss. Danach erhalte ich eine Antwort per Post. Das kann dauern. Die Kaufsumme in Höhe von 999,- Euro wurde aber noch am gleichen Tag abgebucht. Per Mail wurde ich aufgefordert Bilder zu schicken was ich auch getan habe. Wie das konkret weitergeht wurde bis jetzt nicht gesagt. Natürlich weiß ich das jetzt Weihnachten ist und ich Geduld haben muss. Daran soll es auch nicht scheitern. Mich würde aber interessieren ob andere Käufer ähnliches erlebt haben und wie das alles weiterging.
Hierzu gibt es auch eine Vorgeschichte die zwar nichts mit Apple zu tun hat mich aber extrem nervös werden lässt in dieser Angelegenheit. Ich hatte die Watch im Oktober bei Amazon bestellt und in der Lieferung anstelle der Watch einen chinesischen Batteriekontakt vorgefunden. Amazon hat sich stur gestellt und darauf bestanden das ich die Watch zurückschicke ( welche ich nie erhalten hatte) und erst danach die Kosten erstattet. Ich will das jetzt nicht ausführlich schreiben. Das Ende der Geschichte war das nach mehreren Wochen das Geld erst zurückerstattet wurde als Juristen ins Spiel kamen. Vielleicht kann ja jemand hier im Forum ähnliches berichten und mir einen Tip geben oder mich etwas „beruhigen“ mit anderen Erfahrungen.
Zum eigentlichen Inhalt. Ich habe mir am 22.12.22 im Apple Store (Online im Internet) eine Apple Watch Ultra bestellt. Als Liefertermin wurde mir der 27.12.22 übermittelt. Am 23.12.22 erhielt ich plötzlich die Benachrichtigung das meine Bestellung vom Store heute (23.12.) eintrifft. Bei der Übergabe der Sendung wurde ich bereits etwas stutzig weil die Sendung ziemlich klein war in den Abmessungen. Die Watch ist in der Verpackung eigentlich größer. Aber ich dachte mir weiter nichts dabei. Es hätte ja sein können, das die Verpackung jetzt anders ist. Nun wie dem auch sei. Ich habe die Sendung geöffnet und mit Entsetzen festgestellt das mir eine Watch SE geliefert wurde. Ein Blick in die Bestellübersicht des Stores zeigte mir jedoch das ich eine Watch Ultra bekommen habe. Eine sofortige Rücksprache mit dem Support von Apple führte nicht weiter. Im Gegenteil auch beim Support war man der Meinung das ich eine Ultra geschickt bekommen habe. Erst als ich energisch sagte das ich sehr wohl zwischen einer Ultra und einer SE unterscheiden kann lenkte man etwas ein. Der Support hat mich danach aufgefordert die versiegelte Verpackung der Uhr zu öffnen um nachzuschauen ob in der SE Packung eine Ultra drin ist. Natürlich war dem nicht so. Mir wurde lediglich gesagt das man mir eine Ultra geliefert hat und das alles prüfen muss. Danach erhalte ich eine Antwort per Post. Das kann dauern. Die Kaufsumme in Höhe von 999,- Euro wurde aber noch am gleichen Tag abgebucht. Per Mail wurde ich aufgefordert Bilder zu schicken was ich auch getan habe. Wie das konkret weitergeht wurde bis jetzt nicht gesagt. Natürlich weiß ich das jetzt Weihnachten ist und ich Geduld haben muss. Daran soll es auch nicht scheitern. Mich würde aber interessieren ob andere Käufer ähnliches erlebt haben und wie das alles weiterging.
Hierzu gibt es auch eine Vorgeschichte die zwar nichts mit Apple zu tun hat mich aber extrem nervös werden lässt in dieser Angelegenheit. Ich hatte die Watch im Oktober bei Amazon bestellt und in der Lieferung anstelle der Watch einen chinesischen Batteriekontakt vorgefunden. Amazon hat sich stur gestellt und darauf bestanden das ich die Watch zurückschicke ( welche ich nie erhalten hatte) und erst danach die Kosten erstattet. Ich will das jetzt nicht ausführlich schreiben. Das Ende der Geschichte war das nach mehreren Wochen das Geld erst zurückerstattet wurde als Juristen ins Spiel kamen. Vielleicht kann ja jemand hier im Forum ähnliches berichten und mir einen Tip geben oder mich etwas „beruhigen“ mit anderen Erfahrungen.