Apple Store im CentrO Oberhausen

Doch...bin ich. ;)
 
Ich toleriere es, dass sich der junge Mann aus dem Video sehr über ein Produkt freut und bin in der Hinsicht toleranter als manch einer hier. Erst danach bringst du andere Themen mit ins Spiel, in denen ich vielleicht weniger Tolerant sein könnte.

Wir haben über das Video diskutiert, dem stehe ich toleranter gegenüber. Du diskutierst dann über Abtreibung etc. Bereiche, auf die sich meine Aussage gar nicht anwenden lässt, so mal diese erst später zur Ansprache kamen.

Das ist ein Gequatsche. Mach doch einfach die Frage, ob das Verhalten des jungen Mannes sinnvoll ist (Marke Apple = Tempel, religiöse Verehrung) nicht zu einer Toleranzfrage. Das ist völlig unangemessen.

Um ein Produkt geht es übrigens die ganze Zeit kein bisschen. Sondern um eine Marke und die Eröffnung eines Einzelhandelsgeschäftes. Irgendwie scheint auch da die Perspektive verlorengegangen zu sein...
 
Ich wäre mir nicht sicher ob das noch eine Frage der Toleranz ist, oder Folge einer Gehirnwäsche. Klar kann man sich freuen als erster einen Laden zu betreten, natürlich kann man Apple toll finden, und selbstverständlich hat auch jeder das recht Videos die die Welt nicht braucht bei Youtube einzustellen. Aber das ... :eek:

Ich seh das alles eher pragmatisch. Ich möchte ein Produkt kaufen, ich habe gute Arbeit geleistet um das Geld zu verdienen, ich erwarte daher auch ein gutes Produkt für mein Geld. Und sollte das Produkt nicht das halten was es verspricht bekommt es der Verkäufer links und rechts um die Ohren gehauen. Aber ich bin doch kein Jünger der dem Messias persönlich die Füße küsst und Nächte vor den Shops verbringt um etwas kaufen zu dürfen und das Produkt danach völlig unkritisch feiert weil alles andere ein Sakrileg wäre?

Gut nicht alles was ich hier beschrieben habe kommt in dem Video vor, aber es beschreibt den Unterschied zwischen gesunder Freude und hysterischer Begeisterung
 

Ui wusste ich gar nicht. Wie war denn die Eröffnung aus deiner Sicht. War es denn deine erste? Wenn es nicht deine erste war, wie hat sie sich unterschieden von anderen.
Bist du extra mit der Bahn angereist?
 
Und sollte das Produkt nicht das halten was es verspricht bekommt es der Verkäufer links und rechts um die Ohren gehauen.

Ah ja…stimmt, der Verkäufer ist schuld, wenn das Produkt nicht hält, was der Hersteller verspricht. Dann hoffe ich nur für Dich, dass Du nicht mal an einen Verkäufer gerätst, der Dir den Artikel um die Ohren haut.
der eMac_man
 
Mein Gott, ist das peinlich. Da muss man sich ja bald schämen
Ach komm er lebt sein Hobby nur extrem aus. Ich finde es unterhaltsam und in manchen Momenten auch witzig. Man sollte es mit Humor nehmen können.
 
Man sollte es mit Humor nehmen können.

Ich weiß, Humor ist wenn man trotzdem lacht. Aber dieser Hype um die Marke Apple geht mir langsam auf den Keks. Ich nutze Apple-Produkte, weil mir deren Funktionalität gefällt.

Wenn ich aber diese jubelnde Verkäuferschar bei jeder Vorstellung eines neuen Produkts sehe, kann ich verstehen, dass manche die Apple-Fangemeinschaft mit einer Sekte vergleichen.
 
Ach komm er lebt sein Hobby nur extrem aus. Ich finde es unterhaltsam und in manchen Momenten auch witzig. Man sollte es mit Humor nehmen können.

Jeder sollte das tun können, wozu er Lust hat, wenn er dabei keinem Schaden zufügt.
Wenn das Sebastians Hobby ist, mein Gott, dann ist das eben so, wir genießen andere Freuden im Leben!

Mir hat es Freude bereitet, eine verappleshow in Oberhausen zu drehen. Ist technisch auch kein Weitwurf (Ton, Bildstabilität), da wir nur beschränkte Mittel haben. Dafür bin ich erst um 4 fertig gewesen mit allem, der Rest lädt noch hoch und ich bin im Grunde wieder zufrieden mit uns.
 
Wenn ich aber diese jubelnde Verkäuferschar bei jeder Vorstellung eines neuen Produkts sehe, kann ich verstehen, dass manche die Apple-Fangemeinschaft mit einer Sekte vergleichen

Das kann ich ebenfalls verstehen, aber ich ziehe mir den Schuh nicht an und versuche drüber zu stehen, denn wie auch schon vorher im Thread erwähnt gibt es das in jedem Lager nur bei anderen vielleicht nicht so ausgeprägt.


Jeder sollte das tun können, wozu er Lust hat, wenn er dabei keinem Schaden zufügt.
Wenn das Sebastians Hobby ist, mein Gott, dann ist das eben so, wir genießen andere Freuden im Leben!
Sehe ich genauso.
 
Das hier ist viel cooler:



Und nein, das ist nicht verwerflich, um 2.00 Uhr morgens anzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo haben die eigentlich die ganzen Kids da ausgegraben ? und warum so viele Mitarbeiter für einen kleinen Laden ?
 
Das hier ist viel cooler:

Und nein, das ist nicht verwerflich, um 2.00 Uhr morgens anzustehen.



Das kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen. Da gibt´s halt das iPhone 4 gerade neu. Ich kann genauso gut die Kinder verstehen, die um Mitternacht den neuen Harry Potter im Buchladen abholen, womöglich noch im Kostüm.

Aber nur weil ein neuer Laden aufmacht, man ein nicht gerade tolles T-Shirt bekommt,... das kann ich nicht nachvollziehen. Kein Verkaufsstart von irgendwas, keine Lucky Bags,... nix. Nur eine Wahnsinns-Promo für Apple.
 
Frage: Wenn man dort ca 8 Std wartet muss man doch vielleicht irgendtwann mal Pissen. Haben für sowas Becher dabei oder wie läuft das :confused:
 
Frage: Wenn man dort ca 8 Std wartet muss man doch vielleicht irgendtwann mal Pissen. Haben für sowas Becher dabei oder wie läuft das :confused:

Dann kommt halt jemand mit einem iPot vorbei und da kann man dann reinmachen :noplan:
 
Schlangen ziehen Menschen magisch an. Nicht alle in der Schlange kamen ja Stunden vorher, die meisten werden sich wohl nur drangehängt haben. Und wer einmal in einer Schlange steht geht so schnell nicht mehr raus - und je länger er schon stand desto unwahrscheinlicher verlässt er sie wieder.
 
:D Jetzt mal ernsthaft, der Typ sagt doch er ist die ganze Nacht lang dort gewesen. Wenn er kurz zur Toilette rennt kann er sich wieder hinten anstellen ..
 
Ne, er stellt einen Steve-Jobs-Pappkameraden als Platzhalter dahin. Den rührt keiner der Mitgläubigen an:D
 
Zurück
Oben Unten