Apple spioniert User aus

Ich denke das beruht auf Missverständnissen. Ich habe nicht geschrieben, was nicht stimmt!!!

Okay. Missverständnis Nr. 1: GPS funktioniert deiner Meinung nach in Gebäuden.
Dies ist theoretisch und praktisch nicht möglich.
Solltest Du mit dem GPS Gerät am Fenster stehst mag es unter Umständen funktionieren, ansonsten nicht einmal eingeschränkt.

Sind wir uns da einig?
 
Okay. Missverständnis Nr. 1: GPS funktioniert deiner Meinung nach in Gebäuden.
Dies ist theoretisch und praktisch nicht möglich.
Solltest Du mit dem GPS Gerät am Fenster stehst mag es unter Umständen funktionieren, ansonsten nicht einmal eingeschränkt.

Sind wir uns da einig?

Ich sagte es funktioniert beschränkt. Und das ist richtig! Z.B. am Fenster oder je nach Gebäude!
 
GPS ist aber nicht die ganze Zeit aktiv, also was soll das, sorry: Geflenne?
Wenn eine App im Hintergrund ortet, dann sieht man das. Und wenn man will, deaktiviert man die Ortung bei bestimmten Apps einfach, das geht ja jetzt.
Außerdem funktioniert mit iOS 4 jetzt die Wifi-Ortung offenbar besser, der findet auch alleine damit mittlerweile ziemlich schnell die Position. Dann nützt das GPS abschalten nix :)
 
Für Werbung ist es natürlich immens wichtig den User Metergenau zu Orten :bedjump:
 
Was ist das Problem?
das hier:
Was? Per GPS kann man ganz genau sehen, wo du bist und was du machst. Das geht mit GSM oder WLAN nicht! Jedes Geschäft das du besuchst, in welchem Zimmer du dich zu Hause am liebsten aufhältst, wie oft du in der Arbeit auf die Toilette gehst.
dann das hier:
Dein Spam-Getrolle kannst du dir gerne sparen. Ist klar, dass du es wieder ins Lächerliche ziehst, weil du merkst, dass ich recht habe.
und diese unqualifizierte Antwort:
Sichtkontakt? Funktioniert das jetzt schon optisch? Diese moderne Technik, nee nee.
und dann noch das hier:
Jup, funktioniert. Wo ist das Problem? Und wenn es ein Tunnel wäre, wo das nicht geht, dann sieht man dass du da rein- und wieder rausfährst.
und dann das hier:
Ja, du hast recht, ich habe vielleicht scheinbar keine Ahnung. GPS geht in Gebäuden, wenn auch nur beschränkt. Dennoch kann man ja wohl feststellen, dass sich eine Person in einem bestimmten Gebäude aufhält. Und das geht mit GSM oder WiFi nicht.
denn richtig ist:
Falsch, völlig falsch.
Ortung durch GPS in normalen Gebäuden ist nicht möglich (ggf. am Fenster),
mit GSM durch Triangulation allerdings schon.
Wenn man kann keine Ahnung hat, ...
dazu deine unpassende Antwort:
Falsch! GPS ist genauer! Ortung ist mit GSM in der Praxis nicht genau genug möglich!
usw...
Du willst es nicht verstehen, oder? Mit GSM wirst du keine so genaue Ortung hinbekommen, mit der du eine Person einem bestimmten Gebäude zuordnen kannst. Mit GPS geht das! Nämlich bevor das Gebäude betreten wird und dann, wenn auch beschränkt, im Gebäude.
Merkst du was?

Schlechter Stil wird nicht besser wenn man seine falschen Aussagen nach und nach relativiert...
 
Für Werbung ist es natürlich immens wichtig den User Metergenau zu Orten :bedjump:

Sollte das ironisch sein? Natürlich ist es das! Man könnte ja sehen, welche Geschäfte bevorzugt genutzt werden (da muss man schon genau hinsehen). Oder ob jemand Sport treibt oder so. Ist schon super!
 
@ MacZappi: Schade dass es in der Bar keinen Danke-Button gibt... ;)
 
Ich finde das nicht falsch, bei mir geht GPS in der Wohnung!
 
:auslach::rotfl:

hm... das passt doch hervorragend hier
Bildschirmfoto 2010-06-23 um 10.45.18.jpg

Passende Werbung zum Thema!
 
Klassischer Fanboystyle. :hehehe:
Tausendmal hier gesehen, aber immer wieder amüsant :D

Klassisches undifferenziertes Nachgeplappere. Tausendmal hier gesehen - aber immer wieder amuesant :)

Wenn ich wissen will, wo der naechste Geldautomat in meiner Naehe ist, dann muss ich es zulassen, das meine Position geortet wird. Die apps, die ich verwende und die das Unterstuezen, fragen vorher ob sie das duerfen.

Wenn ein GPS Signal anliegt kann das iPhone ueber GPS meine Position bestimmen. Innerhalb von Gebaueden funktioniniert das nicht. Mit keinem GPS System. Wird meine Position bestimmt, weiss mein iPhone wo ich mich aufhalte. Wenn ich nicht will, dass diese Information von irgendwelchen Programmen ausgewertet wird, unterdruecke ich das einfach. Auf OS Ebene (und nur dafuer ist Apple zustaendig) gibt es keine Auswertung und Weitergabe dieser Daten. Apple sorgt auch dafuer, das apps die im app.store vertrieben werden diese Abfrage haben ob die Daten weiter verwendet werden duerfen. Bei iPhones die "gejailbraked" sind duerfte das nicht der Fall sein :)
 
Muahaha.. Bei Google sind sie alle am Weinen, und wenn es das heilige Unternehmen mit dem Namen Apple macht, isses aufeinmal OK...
Das mag einer verstehen..

Das hab ich mir auch gedacht. Naja so funktioniert Marketing. Und wenn die Daten mit Namen im Internet frei zugänglich gemacht werden würden, wäre es den Leuten auch egal, weil sie doch unbedingt ein iPhone haben müssen. :hamma:

Immerhin ein gutes Beispiel was sich die Leute alles gefallen lassen, nur weil sie ein Produkt unbedingt haben wollen. :boring:
 
diesen Vorwurf musst du dann auch macuser machen - auch hier gibt es Inhaltsbezogene ads von Google und du kannst sie nicht mal ausschalten. Damit finanziert sich diese Plattform hier.
 
Quasi ein Selbstvorwurf. :D

Naja, immerhin ein gutes Beispiel was sich die Leute alles gefallen lassen, nur weil sie ein Produkt unbedingt haben wollen.
 
diesen Vorwurf musst du dann auch macuser machen - auch hier gibt es Inhaltsbezogene ads von Google und du kannst sie nicht mal ausschalten. Damit finanziert sich diese Plattform hier.

Aber klar kann man die ausschalten. Einfach Firefox++AdBlock+NoScript installieren, Googleskripte nicht erlauben und schon kann mich Google in Ruhe lassen. Ich habe nichts gegen Werbung aber das alles personalisiert sein muss geht mir gehörig gegen den Strich.
 
Mir nicht. Werbung muss ja nicht immer nerven sondern kann auch durchaus informativ sein. Das ist um so eher der Fall je besser die Werbung auf mich und meine Interessen abgestimmt ist.
Gerade hier find ich die Kontextwerbung mitunter durchaus beeindruckend... also was die Treffsicherheit zum Thema angeht.
 
Zurück
Oben Unten