Apple spioniert User aus

Ja, aber GPS ist eine ganz andere Qualität! Das geht auf den Meter genau!
 
Wenn einer im Park um genietet wurde, reichen auch ca. 50m² genau :D

Was? Per GPS kann man ganz genau sehen, wo du bist und was du machst. Das geht mit GSM oder WLAN nicht! Jedes Geschäft das du besuchst, in welchem Zimmer du dich zu Hause am liebsten aufhältst, wie oft du in der Arbeit auf die Toilette gehst.

Wenn es euch nicht stört, von mir aus. Aber ich würde es ausschalten!
 
Das ist meiner Meinung nach bescheuert! Kann man GPS eigentlich auch abschalten auf dem iPhone?
Ja, man kann unter einstellungen/allgemein die Ortungsdienste (GPS) ausschalten. Ortung über GSM ist dann aber immernoch möglich. Da hilft dann, wie von berbel01 schon bemerkt, nur noch ausschalten des Gerätes. (Akku raus dürfte beim iPhone ja nicht so ohne weitres gehen)
 
Was? Per GPS kann man ganz genau sehen, wo du bist und was du machst. Das geht mit GSM oder WLAN nicht! Jedes Geschäft das du besuchst, in welchem Zimmer du dich zu Hause am liebsten aufhältst, wie oft du in der Arbeit auf die Toilette gehst.

Wenn es euch nicht stört, von mir aus. Aber ich würde es ausschalten!
also ich würde eine prepaid Karte nehmen :D und ein uraltes Telefon :cake:
 
Was? Per GPS kann man ganz genau sehen, wo du bist und was du machst. Das geht mit GSM oder WLAN nicht! Jedes Geschäft das du besuchst, in welchem Zimmer du dich zu Hause am liebsten aufhältst, wie oft du in der Arbeit auf die Toilette gehst.

Wenn es euch nicht stört, von mir aus. Aber ich würde es ausschalten!

Erklär uns das doch bitte ein wenig genauer.

GPS benötigt Sichtkontakt zum Gerät, oder hat dein Haus kein Dach? ;)
Und durch GPS kann man die Position bestimmen, aber noch lange nicht was man dort gerade macht.
Wohl zu viele Spionagefilme gesehen, was? :p

Ja, aber GPS ist eine ganz andere Qualität! Das geht auf den Meter genau!

Ganz so genau ist es für Zivilisten nicht... ;)
 
Habt ihr euch die AGB mal ordentlich durchgelesen?
Wer nicht will kann über oo.apple.com verhindern, dass die Daten gesammelt werden.
Durchlesen sollte man natürlich schon machen, bevor man zustimmt.
 
Erklär uns das doch bitte ein wenig genauer.

GPS benötigt Sichtkontakt zum Gerät, oder hat dein Haus kein Dach? ;)
Und durch GPS kann man die Position bestimmen, aber noch lange nicht was man dort gerade macht.
Wohl zu viele Spionagefilme gesehen, was? :p



Ganz so genau ist es für Zivilisten nicht... ;)

Sichtkontakt? Funktioniert das jetzt schon optisch? Diese moderne Technik, nee nee.
 
Wie alt bist Du? 10? :rolleyes:
Lass dich mal mit einem GPS Gerät in einem Gebäude orten...

Jup, funktioniert. Wo ist das Problem? Und wenn es ein Tunnel wäre, wo das nicht geht, dann sieht man dass du da rein- und wieder rausfährst.
 
@ Huggy

Geht bei uns in der Firma trotz Stahldach recht hervoragend. :D
Aber wir haben dafuer auch einen extra Umsetzer am Hallendach. :eek:
 
Jup, funktioniert. Wo ist das Problem? Und wenn es ein Tunnel wäre, wo das nicht geht, dann sieht man dass du da rein- und wieder rausfährst.

Dein iPhone oder was Du auch immer hast nutzt aber nicht nur GPS zur Ortung!
Nimm mal ein reines GPS Gerät (z. B. Navi) und Du wirst nie ein Signal bekommen...
 
Zurück
Oben Unten