Apple spioniert User aus

sorry iPhone4 aber du hast scheinbar KEINE Ahnung! :mad:

Ja, du hast recht, ich habe vielleicht scheinbar keine Ahnung. GPS geht in Gebäuden, wenn auch nur beschränkt. Dennoch kann man ja wohl feststellen, dass sich eine Person in einem bestimmten Gebäude aufhält. Und das geht mit GSM oder WiFi nicht.
 
Ja, du hast recht, ich habe vielleicht scheinbar keine Ahnung. GPS geht in Gebäuden, wenn auch nur beschränkt. Dennoch kann man ja wohl feststellen, dass sich eine Person in einem bestimmten Gebäude aufhält. Und das geht mit GSM oder WiFi nicht.

Falsch, völlig falsch.
Ortung durch GPS in normalen Gebäuden ist nicht möglich (ggf. am Fenster),
mit GSM durch Triangulation allerdings schon.

Wenn man kann keine Ahnung hat, ...
 
Falsch, völlig falsch.
Ortung durch GPS in normalen Gebäuden ist nicht möglich (ggf. am Fenster),
mit GSM durch Triangulation allerdings schon.

Wenn man kann keine Ahnung hat, ...

Falsch! GPS ist genauer! Ortung ist mit GSM in der Praxis nicht genau genug möglich!
 
Ich rede von Ortung in Gebäuden! :rolleyes:
Natürlich ist GPS im Freien genauer...

Du willst es nicht verstehen, oder? Mit GSM wirst du keine so genaue Ortung hinbekommen, mit der du eine Person einem bestimmten Gebäude zuordnen kannst. Mit GPS geht das! Nämlich bevor das Gebäude betreten wird und dann, wenn auch beschränkt, im Gebäude.
 
ich war soeben mit meinem iPhone 3G (iOS4) auf oo.apple.com.
Es kommt die Meldung, dass auf meinem iPhone gar kein iOS4 laufen würde und opt out daher nicht möglich sei. Auf meinem iPhone ist definitiv iOS4! Kann es daran liegen, dass diese personalisierte Werbung auf dem 3G nicht geht und daher opt out nicht möglich ist? Oder was ist da los?
 
Was ist daran neu? Schon jetzt kann jeder App-Entwickler die Standortdaten der Nutzer abfragen, verwenden und wohl auch speichern. Heutzutage sieht es so aus, dass manche App, die die Location-Daten überhaupt nicht brauchen (z.B. Spiele), diese just for fun anfordern. Man kann schon jetzt, und mit iOS4 auch künftig, diese Anfrage ja nach App unterbinden.
 
Du willst es nicht verstehen, oder? Mit GSM wirst du keine so genaue Ortung hinbekommen, mit der du eine Person einem bestimmten Gebäude zuordnen kannst. Mit GPS geht das! Nämlich bevor das Gebäude betreten wird und dann, wenn auch beschränkt, im Gebäude.
GPS in Gebäuden geht nicht etwa ungenau sondern einfach garnicht... ausser eben am Fenster oder so. Solange keine Sichtverbindung zum Satelliten besteht weiß der einfach nicht wo Du bist. Genau so könntest Du versuchen eine Sat Schüssel zum Fernsehen in der Wohnung aufzustellen, geht nicht schlecht, sondern schlicht garnicht. GSM/WLAN Ortung dagegen funktioniert in Gebäuden genauso wie ausserhalb, wenn auch in beiden Fällen ungenauer als GPS.
 
GPS in Gebäuden geht nicht etwa ungenau sondern einfach garnicht... ausser eben am Fenster oder so. Solange keine Sichtverbindung zum Satelliten besteht weiß der einfach nicht wo Du bist. Genau so könntest Du versuchen eine Sat Schüssel zum Fernsehen in der Wohnung aufzustellen, geht nicht schlecht, sondern schlicht garnicht. GSM/WLAN Ortung dagegen funktioniert in Gebäuden genauso wie ausserhalb, wenn auch in beiden Fällen ungenauer als GPS.

Sag ich doch?
 
ich war soeben mit meinem iPhone 3G (iOS4) auf oo.apple.com.
Es kommt die Meldung, dass auf meinem iPhone gar kein iOS4 laufen würde und opt out daher nicht möglich sei. Auf meinem iPhone ist definitiv iOS4! Kann es daran liegen, dass diese personalisierte Werbung auf dem 3G nicht geht und daher opt out nicht möglich ist? Oder was ist da los?

geht erst wenn iAds geschaltet ist. ;)
 
Du willst es nicht verstehen, oder? Mit GSM wirst du keine so genaue Ortung hinbekommen, mit der du eine Person einem bestimmten Gebäude zuordnen kannst. Mit GPS geht das! Nämlich bevor das Gebäude betreten wird und dann, wenn auch beschränkt, im Gebäude.

Du kannst es nicht verstehen, oder? :rolleyes:
 
Was ist das Problem?

Das Problem ist die Tatsache, dass Du hier Dinge schreibst, die einfach nicht stimmen.
Und das sehe offensichtlich nicht nur ich so.
Aber ich hab jetzt keinen Bock mehr mit Dir zu diskutieren, das führt ja eh zu nix...
 
Das Problem ist die Tatsache, dass Du hier Dinge schreibst, die einfach nicht stimmen.
Und das sehe offensichtlich nicht nur ich so.
Aber ich hab jetzt keinen Bock mehr mit Dir zu diskutieren, das führt ja eh zu nix...

Ich denke das beruht auf Missverständnissen. Ich habe nicht geschrieben, was nicht stimmt!!!
 
Zurück
Oben Unten