Apple Event Apple Special Event am 30. Oktober 2018 um 15 Uhr - MacUser Diskussion Thread

Dafür läuft der Laden, der als erstes Unternehmen die Milliarden Umsatzgrenze überschritten hat, aber ganz ordentlich.
Irgendwie stimmt die eigene Wahrnehmung und die Realität nicht so ganz überein. ;)

PS: Ich schimpfe auch über Cook und habe ihn mehrfach "Buchhalter" genannt, aber so ganz daneben kann er auch nicht sein.
 
PS: Ich schimpfe auch über Cook und habe ihn mehrfach "Buchhalter" genannt, aber so ganz daneben kann er auch nicht sein.
man wird sehen ob die masse jahr für jahr brav und vor allem mehr einzahlt. irgendwann wird ist die spitze erreicht und dann geht es wieder runter.
 
PS: Ich schimpfe auch über Cook und habe ihn mehrfach "Buchhalter" genannt, aber so ganz daneben kann er auch nicht sein.
avalon, die Frage ist, wie lange das noch so ist.
iOS hat eine Marktsättigung erreicht, ein Nachfolge Produkt gibt es nicht, im Computer Bereich verlieren sie massiv Kunden.
Das wurde bisher noch aufgefangen durch höhere Preise, aber selbst das dürfte den Rückgang nicht mehr wett machen.
 
Mal was anderes: was mich wirklich verwundert ist, dass das MacBook Air Thunderbolt und nicht USB3 hat. Für wen ist denn jetzt eigentlich noch das normale MacBook interessant?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221 und electricdawn
Apple - going bankrupt since 1976. ;)

Ja, und ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was Apple macht. Trotzdem gefällt mir überwiegend das Mini-Upgrade. Und wie's halt auch immer sein wird: Man kann nicht jeden zufriedenstellen.
 
es sind ja nicht mal die grundpreise der geräte. es sind die aufpreise die jenseits von irgendwas sind. und der schuss mit t2 chip der reparaturen etc. einschränkt wird sicher auch toll angenommen werden.

noch fangen die appstores mit den provisionen vieles ab. in meinem umfeld höre ich breits von einigen kmus und grossfirmen, dass sie bereits an umstiegsszenarien von iphone auf android arbeiten, weil die gerätepreise einfach nicht mehr passen.
 
Mal was anderes: was mich wirklich verwundert ist, dass das MacBook Air Thunderbolt und nicht USB3 hat. Für wen ist denn jetzt eigentlich noch das normale MacBook interessant?

3 Fälle kommen mir spontan in den Sinn:
- kleiner, damit portabler
- kein Lüfter, damit immer lautlos

EDIT: nicht richtig geguckt, es ha tja doch noch nen Kopfhöreranschluss
 
Apple - going bankrupt since 1976. ;)

Ja, und ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was Apple macht. Trotzdem gefällt mir überwiegend das Mini-Upgrade. Und wie's halt auch immer sein wird: Man kann nicht jeden zufriedenstellen.
wäre cook nur einen mm schlau, würd er die hardware wieder so gestalten, dass erweiterungen fernab von apple problemlos machbar sind.
 
Offensichtlich interessiert das nur einen sehr erlauchten Kundenkreis... (keinerlei Wertung!)

PS: Beim Speicher hat er ja anscheinend zugehört, bei der SSD leider nicht. Schau'n mer mal.
 
Offensichtlich interessiert das nur einen sehr erlauchten Kundenkreis... (keinerlei Wertung!)

PS: Beim Speicher hat er ja anscheinend zugehört, bei der SSD leider nicht. Schau'n mer mal.

die frage ist halt wie weit der t2 chip dann wieder verhindert beim eventuellen service
 
Das werden wir dann noch sehen. Aber ihr könnt euch jetzt schon darauf einstellen, dass Macs keine klassischen Schraubercomputer mehr sind. Was sie ja schon seit einiger Zeit nicht mehr sind.
 
Mal was anderes: was mich wirklich verwundert ist, dass das MacBook Air Thunderbolt und nicht USB3 hat. Für wen ist denn jetzt eigentlich noch das normale MacBook interessant?
Hab ich mich anfangs auch gefragt als das Video ablief ... Vor allem weil ich mir kürzlich ein MacBook gekauft habe :D
Aber ich würds dennoch nicht hergeben. Es ist halt nochmal kleiner, nochmal leichter - UND es hat einfach keine Lüfter. Das ist schon recht nett für ein Ultramobile. Dass das Air nun endlich TouchID ohne diese bescheuerte TouchBar hat macht es allerdings interessant. Ich persönlich brauch (derzeit) kein TB3 am Laptop - auch wenn die Möglichkeit mit der eGPU am MBP schon ne coole Sache war. Aber deswegen auch mein Umschwenken. Ich dachte dass neue MBA löst das MB ab - aber es sind immer noch zwei unterschiedliche Produktkategorien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumberjax und electricdawn
Bekommt mein MacBook 12“ auch die neue Tastatur wie beim 2018er Air oder ist im Air die 3. Generation verbaut ?
 
Das werden wir dann noch sehen. Aber ihr könnt euch jetzt schon darauf einstellen, dass Macs keine klassischen Schraubercomputer mehr sind. Was sie ja schon seit einiger Zeit nicht mehr sind.

ums schrauben geht es nur notgedrungen. schau dir mal die mondpreise für speicher oder ssd upgrades an. am freien markt bekommt man dafür ein zig faches an speicher oder ssds, die genauso gut laufen würden. vor allem wenns fix verlötet ist, muss ich als kunde jetzt schon den bedarf für in 3 jahren etc. mitberücksichtigen, denn cpu und gpu reichen weit aus länger als ram und ssd.
 
RAM kannst Du ja upgraden. Und bei den SSD-Preisen würde ich einfach über TB3 was externes dranhängen. Ja, ist ein Kompromiss. Aber einer, mit dem ich leben kann.
 
RAM kannst Du ja upgraden. Und bei den SSD-Preisen würde ich einfach über TB3 was externes dranhängen. Ja, ist ein Kompromiss. Aber einer, mit dem ich leben kann.

Sehe ich genauso. 256GB reichen mir selbst auf dem "großen Pro" (hat 512GB), mein 13" hab ich folgerichtig statt des Speicheraufpreises den i7 und 16GB bekommen, was beides nicht erweiterbar ist. Externes TB3 Medium ist immer noch "blazing fast" und kann nahezu beliebig erweitert werden. Und zwar mit Speicher jeder Coleur.
 
avalon, die Frage ist, wie lange das noch so ist.
iOS hat eine Marktsättigung erreicht, ein Nachfolge Produkt gibt es nicht, im Computer Bereich verlieren sie massiv Kunden.
Das wurde bisher noch aufgefangen durch höhere Preise, aber selbst das dürfte den Rückgang nicht mehr wett machen.

Ich weiß es nicht, aber es werden täglich neue Kunden geboren und neue Wege erschlossen.
Ich glaube noch nicht an ein Ende, im Gegenteil.
Man muss sich einfach mal vor Augen halten was für eine Power in einem knapp 6 mm hohen iPad steckt.
Da haben ganze Generationen von Usern von geträumt vor 5 oder 10 Jahren. So was schien am Anfang der Computerei schier undenkbar.
Wer weiß was uns in den nächsten 10 oder 15 Jahren noch so erwartet.

Bei den Preisen bin sich sowieso immer erstaunt wie sich das noch alles verkauft. Das gilt auch für den Autosektor.
Je hochpreisiger desto besser scheint das Geschäft zu laufen.

Und die die es nicht mitmachen können, fahren halt keinen BMW, Benz oder Audi und haben kein iPhone sondern ein Huawei oder was auch immer.

Es funktioniert also und ich hätte mir kein neues iPhone XR gekauft wenn ich es nicht geschäftlich abschreiben könnte und sich meine Frau über mein "altes" 6S freut.
Gleiche gilt auch für das iPad Pro, was ich wohl demnächst anschaffen werde, weil ich es beruflich brauche.

Und wenn ich mich draussen umschaue, fährt fast jeder die neuste, fette Karre.
Und wer sich Apple demnächst nicht mehr leisten kann, der mietet das Gerät.
Das ist die nächste Stufe des Konsums, der in diesem System leider ohne Alternative ist.
 
wäre cook nur einen mm schlau, würd er die hardware wieder so gestalten, dass erweiterungen fernab von apple problemlos machbar sind.

Genau das ist das was Apple von anderen unterscheidet.
Würde Cook das so machen, wäre Apple nicht mehr Apple sondern nur ein Hersteller unter vielen.
Ich sage, das daß so nicht passieren wird.
 
In der Air-Pressemitteilung hat Apple eine Pro-Nachricht "versteckt":

Radeon Pro Vega Graphics Coming to MacBook Pro Next Month

Apple also today announced new MacBook Pro graphics options that will bring powerful Radeon Pro Vega graphics to MacBook Pro for the first time. These new graphics options deliver up to 60 percent faster graphics performance for the most demanding video editing, 3D design and rendering workloads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und medeman
Zurück
Oben Unten