Apple Event Apple Special Event am 30. Oktober 2018 um 15 Uhr - MacUser Diskussion Thread

Mir würde der 4Core I3 reichen, Speicher kann man nachstecken und mit 500SSD ist man dann bei 1380€! Das ist eine Überlegung wert!
 
Die Upgrades sind allerdings ein Witz, wenn man sich die Entwicklung der SSD- und Speicherpreise ansieht... 256 GB mehr Storage kosten 200 Dollar, 16 statt 8 GB Ram ebenfalls.
Eine 500er SSD kostet als SATA-Version um die 80€, 1TB um die 160€ und eine 2TB Crucial MX500 habe ich für unter 300€ erhalten. Die Update-Preise sind jenseits von gut und böse. Bei einem Desktop werde ich ganz sicher keine verlöteten SSDs akzeptieren. Dabei finde ich den neuen Mini recht interessant - aber nicht zu dem Preis, mit den Einschränkungen.

So wird der Mini 2012 i7 hier seinen Dienst so lange erledigen wie es nur geht und dann mit einem aktuellen NUC ersetzt.
 
Kostet 1659€ + Pencil 135€

Ah, ist schon online. Cool.

Wieso 1659,- €? Das iPad Pro mit 256 GB kostet 1269,- €. Da lag ich ja recht gut.

220,- € für das Keyboard und 135,- € für den Stift sind aber schon ein Wort.

Nun ja, hab erst mal das iPad Pro 12.9 in Space Grey mit 256 GB ohne Cellular bestellt. Soll nächste Woche Mittwoch kommen. Keyboard und Stift entscheide ich dann nachher in Ruhe. ;)
 
Kurze Fragen, da ich das Event hier imBüro nicht verfolgen konnte:

1. Gibt es auch das "kleine" iPadPro neu?
2. Wer war die "Omi" auf der Bühne?
 
Ich find diese Preissteigerungen abartig ... iPad kostet 250,- mehr als vorher, Pencil kostet fast 30% mehr als vorher, Keyboard kostet über 20% mehr als vorher ...
 
Gibt es eigentlich ein MacUser"Gesetz", dass sie die Meckerer unbedingt schon VOR einem Event melden müssen?

Kritik ist nötig wenn angebracht, das Gejammer hier hat schon Trump'sches Format ;) (und es sind immer die, von denen man vermuten würde, dass sie schon längst nicht mehr mit Apple unterwegs sind…)

Dagegen zu sein gehört hier zum guten Ton, um die MacUSER geht es hier doch gar nicht.

iPad Pro 11 mit Pencil 2 und SmartCover ist bestellt, ich freue mich drauf!
 
Das Upgrade von 256 auf 512 GB SSD bei Mac Mini 240€. Habe 269€ vor paar Monaten für eine 2TB MX 500 bezahlt. Ist nicht so schnell wie die Apple SSD aber wenn juckts wenn man kaum Platz hat für irgendwas auf der Platte hat. Naja schade.
 
Mir gefällt was anderes nicht, der Sprung von 64 auf 256 GB
Ich hätte 128 GB brauchen können, vor allem preislich, da das 256 über der GWG Grenze liegt.
Na ja vielleicht gibt es demnächst Angebote bei anderen Anbietern, wo es dann hinkommt.
 
Epic. Das Geheule kann ich nicht nachvollziehen. Apple hat von vorne bis hinten auf die Kunden gehört und bietet alles, was gewünscht und erwartet wurde an. Davon, dass sie das plötzlich nicht mehr zu Apple-Preisen machen konnte nicht ausgegangen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinyl.ger und marti
Davon, dass sie das plötzlich nicht mehr zu Apple-Preisen machen konnte nicht ausgegangen werden
Es gibt Apple-Preise - und es gibt Apple-Preise mit Aufschlag. Und sie schaffen es tatsächlich jedes Jahr aufs Neue, diesen Aufschlag neu zu gestalten.
 
Vermisst keiner die neuen Airpods?? Hatte eigentlich nur auf die gewartet...
 
Schade, der MacMini mit 10GBase und 64GB Ram wäre schon schick gewesen. Aber nicht zu diesem astronomischen Preis! Völlig lächerlich. Beim iPad ist der Preis auch irre hoch, doch muss man da auch mal die Performance betrachten - die ist schon irre. Leider ist und bleibt iOS für einen Administrator kein vollwertiger Laptop-ersatz und so bleibt meine Entscheidung, das neue MacBook 15" gekauft zu haben, richtig.

Auf lange Sicht kann ich mir ein iPad jedoch durchaus als Ersatz vorstellen - auch für produktive Umgebungen.
 
Epic. Das Geheule kann ich nicht nachvollziehen. Apple hat von vorne bis hinten auf die Kunden gehört und bietet alles, was gewünscht und erwartet wurde an. Davon, dass sie das plötzlich nicht mehr zu Apple-Preisen machen konnte nicht ausgegangen werden

Naja, Apple hat halt endlich die Produkte aktualisiert (beim Mini nach 4 Jahren!). Wo hat Apple da so stark auf die Kunden gehört?

Sicher nicht beim Verlöten der SSD im Mini oder dem Koppeln an den T2. Und bei den Preisen wird jedes Apple Teil von Jahr zu Jahr nur noch teurer wie eh schon.
 
Ich vestehe die Leute nicht, die sagen, das sei zu teuer.

Es wird doch gekauft – und zwar haufenweise. Angebot und Nachfrage passen also. Nichts ist zu teuer. Bei Apple zahlt man eben nicht nur die Hardware, sondern daneben auch Design, Software, Dienste, Ecosystem, etc. Beachtet mam all die Dinge, scheinen ihre Produkte zu diesen Preisen für eine für Apple ausreichend große Zahl an Menschen nicht zu teuer zu sein.
 
Epic. Das Geheule kann ich nicht nachvollziehen. Apple hat von vorne bis hinten auf die Kunden gehört und bietet alles, was gewünscht und erwartet wurde an. Davon, dass sie das plötzlich nicht mehr zu Apple-Preisen machen konnte nicht ausgegangen werden

Apple übertreibt preislich masslos. Über 1400 für ein iPad mit 256GB? Über 200 für ein popeliges Keyboard? Ein Air beginnt bei sinnvoller Konfig bei gut 2000 Euro.

Ja, gute Geräte, aber preislich weit jenseits des Akzeptablen. Dabei könnten sie gerade bei Air und Mini richtig fett Kunden gewinnen - wenn sie die nur zu halbwegs annehmbare Preisen anbieten würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und maba_de
Hi,

mal eine Frage: Heißt USB-C am iPad, dass man extern speichern kann?
 
Zurück
Oben Unten