Apple Event Apple Special Event am 27. Januar: "Come see our latest creation."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuerst nachdenken. Die Komponenten wirst du beim Tablet nicht größer kaufen können, da die Dicke entscheidend ist. Der Flashspeicher wird deshalb nicht günstiger. Die Hardware ebenso nicht. Was garantiert auch nicht günstiger wird, ist der Bildschirm.

Aber vielleicht baut Jobs ja eine tolle Festplatte ins Tablet und einen großen Prozessor. Am besten noch mit Netzteil und dicken Speichermodulen. Erweiterbar natürlich mit rausnehmbaren Billigakku.:hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Theorie wären große Bildschirme billiger als kleine. :rolleyes:
 
Irgendwie nimmt mir JavaEngel heute die Worte aus dem Mund. ;)

Ich gehe auch mit keinerlei Erwartungen an die Sache ran. Hat sich in den letzten Jahren auch bewährt. Und man kann sich später um so mehr freuen.
 
Nach der Theorie wären große Bildschirme billiger als kleine. :rolleyes:

Das habe ich nicht gesagt. Es gibt immernoch einen Unterschied zwischen Bildschirm und Bildschirm-in-dem-alle-Komponenten-drin-sind!

Aber vielleicht baut Jobs ja eine tolle Festplatte ins Tablet und einen großen Prozessor. Am besten noch mit Netzteil und dicken Speichermodulen. Erweiterbar natürlich mit rausnehmbaren Billigakku.

Jaja, ist klar. In dem Ding ist wenn überhaupt nur das nötigste drin, damit es tragbar bleibt. Außerdem für was brauchst du da einen großen Prozessor und dicke Speichermodule? Ist natürlich schon ein irrsinniges Gerät, ein Tablet.

Ich würde mich totlachen, wenn das Ding heute nicht kommt.
 
Wie sinnvoll ist es eigtl auf ein update von MBP und MBA zu hoffen?
 
Jaja, ist klar. In dem Ding ist wenn überhaupt nur das nötigste drin, damit es tragbar bleibt. Außerdem für was brauchst du da einen großen Prozessor und dicke Speichermodule? Ist natürlich schon ein irrsinniges Gerät, ein Tablet.
Richtig. Und was impliziert das nun wieder? Das die gleichen Komponenten wie in einem iPhone dort drin sein werden. Kleinere Komponenten sind mir zumindest nicht bekannt. Größere passen dennoch nicht ins Gerät.
Ergo: Das Gerät wird mind. so teuer sein wie ein iPhone heute kosten wird.

Ich würde mich totlachen, wenn das Ding heute nicht kommt.
Wenns dich glücklich macht...
 
Ich habe totalen Spass an Technik schon seit ich denken kann. Ich finde es einfach faszinierend.

Was ist da so verwerflich dran? Manche basteln sich ihr Auto für tausende Euros zurecht und tunen sogar den Tankdeckel. So was finde ich auch stinklangweilig, aber ich kann verstehen, dass Leute Spass daran haben.

Du etwa nicht?
Doch ich hab auch Spaß dran, aber ich mach keine Religion draus und sitz da "mit gezückter Kreditkarte".

Der Erlkönig, der heute nacht aufgetaucht ist, ist höchtwahrscheinlich das iPad, denke ich. So ne Tarnung hab sonst aber nur bei Autos gesehen ;)
http://www.engadget.com/2010/01/27/is-this-the-apple-tablet/
 
Richtig. Und was impliziert das nun wieder? Das die gleichen Komponenten wie in einem iPhone dort drin sein werden. Kleinere Komponenten sind mir zumindest nicht bekannt. Größere passen dennoch nicht ins Gerät.
Ergo: Das Gerät wird mind. so teuer sein wie ein iPhone heute kosten wird.

In einem Tablet ist dann aber trotzdem mehr Platz. Du schaust nur auf die Tiefe, aber Tablet und iPhone sind nicht gleich lang und breit. Schonmal daran gedacht?
 
In einem Tablet ist dann aber trotzdem mehr Platz. Du schaust nur auf die Tiefe, aber Tablet und iPhone sind nicht gleich lang und breit. Schonmal daran gedacht?

Es gibt aber dennoch keine größeren billigeren Bauteile, die von der Dicke in das Gerät passen würden. Falls tatsächlich ein Bauteil ein paar Cent billiger wäre, dann frißt das mit Sicherheit die Größe des Displays + deutlich besserer Akku vom Preis her wieder auf.

Dann weiterdenken. Falls so viele wie mögliche iPhoneteile verwendet werden könnten, wäre auch das von Vorteil für den Preis...
 
Ob billiger oder nicht möchte ich nicht beurteilen, aber bei einer größeren zur Verfügung stehenden Fläche muss der Integrationsgrad der Bauelemente, der Leiterplatten und anderer Komponenten nicht so hoch sein. Wenn ein Bauelement bei gleichem Funktionsumfang die doppelte Fläche benötigen darf, ist das eigentlich schon ein Kostenfaktor. Das gilt auch für die anderen Bauteile oder Entwärmungskonzepte oder...oder...

Trotzdem gehe ich davon aus, dass das Gerät nicht günstiger sein wird als ein ungelocktes iPhone aus Italien, etc.
 
Also wenn es etwas ist, was mit dem Amazon Kindle konkurieren soll, wovon ja auch schon mal die Rede war, dann wird es nicht mehr als 500 € kosten dürfen.
 
Naja, aber das wird doch vom größerem Display alles wieder kassiert. Außerdem muß man sich doch nur mal anschauen, was die ganzen aktuellen ebookreader kosten, die falls überhaupt was in der Richtung kommt wie spekuliert, eben keine vergleichbare Funktionalität bieten. Da kann man also nicht ernsthaft erwarten, dass Preise unterhalb dieser Geräte auch nur ansatzweise realistisch wären.
 
Puh, längeren Text geschrieben und dann WiFi-Probleme am MBP -.-

Nochmal Kurzfassung: Warum ist ein Tablet komfortabler als eine Zeitung? In meinen Augen schmilzt der Komfort beim Lesen auf einem Display, was nicht einem Kindle entspricht, deutlich. Sieht zwar alles schön aus, wie in den Videos, aber Bilder und Videos kann ich mir Zuhause angucken, wenn es sein muss. Zeitungen sind eh eher dafür bekannt mit Texten zu glänzen.

Und jetzt lese ich, dass die Bücher zwischen 10 und 15$ liegen sollen. Ist doch einfach nur lächerlich. Wer liest sich bitte einen Roman auf einem Display. Viereckige Augen FTW.
 
Ich lese PDF Dokumente lieber als die Fachbücher. Hier kann ich suchen. Alles ist gestochen scharf. Auch nachts und im Zug hell.

Ich habe auch schon ganze Bücher und Zeitungen auf meinem MacBookPro konsumiert. Gut vorstellen kann ich mir das.
 
Freu mich schon morgen Abend auf das gejammer und rumgemotze nach der Veranstaltung.

Glossy, scheiss Design, Apple ist nicht mehr das was es mal war, kein Firewire, wie können die nur, zu teuer, kein one more thing, früher war alles besser blablablaa...

ach das wird wieder lustig :D

Ich freu mich auch schon riesig drauf. :freu:

Nichts ist schöner als über Stevies Fehler zu motzen. :motz: :crack:
 
Hmm, fast überzeugt :) Etwas Skepsis bleibt aber, was den Komfort angeht. Design und Aufmachung werden spitzenklasse sein, das steht wohl außer Frage.
 
Der ganze Thread hier ist total sinnlos

Bis heute Abend...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten