Apple Event Apple Special Event am 27. Januar: "Come see our latest creation."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich grad an die letzte Keynote mit den iPods denken. Da haben auch schon alle auf das Tablet gewartet und am Ende waren alle enttäuscht ^^ Da war glaube ich das "One More Thing" der neue Nano... Wobei die Erwartungen auf ein Tablet dieses mal natürlich noch erheblich größer sind!
 
"One more thing: we have red, we green and we have yellow! But we know that the world only waits for the one and only........brown!!!"

Vielleicht gibts ja auch bald einen iPod mit bunten Farbklecksen wie auf der Einladung. :hehehe: Für die, die sich nicht für eine Farbe entscheiden können...
 
Ich glaube angesichts der Gestaltung der Einladung, dass Apple einen farbigen Nadeldrucker (Lizenz des Star LC10) rausbringt.

Ach ja, und kann mir einer sagen, wo ich das event live ...

Duck und weg

Shortman
 
Jetzt gibt es morgen sogar auf bild.de einen Live-Ticker. Soweit ist es gekommen. :D Gab es bei den bisherigen Keynotes nicht, oder?
 
Zum Thema Media Markt:
Bevor die von neuen Apple-Produkten etwas mitkriegen, ist der Papst tot.
Nach meiner bisherigen Erfahrung verkaufen die selbst ein halbes Jahr nach
Aktualisierung eines Produktes noch das alte zum ursprünglichen Preis.

Ich bin jedenfalls gespannt auf morgen. Ich hoffe, dass es spannender wird als die letzten Male.
 
Zum Thema Media Markt:
Bevor die von neuen Apple-Produkten etwas mitkriegen, ist der Papst tot.
Nach meiner bisherigen Erfahrung verkaufen die selbst ein halbes Jahr nach
Aktualisierung eines Produktes noch das alte zum ursprünglichen Preis.

Ich bin jedenfalls gespannt auf morgen. Ich hoffe, dass es spannender wird als die letzten Male.

QUATSCH!!! der Webtyp vom Subunternehmer, der für Media Markt die Homepage pflegt weiß als erstes was Apple rausbringt! :D
 
QUATSCH!!! der Webtyp vom Subunternehmer, der für Media Markt die Homepage pflegt weiß als erstes was Apple rausbringt! :D
Der weiß es aber auch nur, weil der Heinz von nebenan mal mit Steve geschlafen hat und die Fotos für sich behält, solange Steve ihm immer alles vorher verrät.
 
Hier wird immer von arbeiten am Tablet geredet.
Kann mir mal jemand verraten, wie man zum Teufel mit einem Touchscreen schnell und ordentlich einen kurzen Text schreiben oder Bilder bearbeiten kann? Irgendwie sehe ich im Tablet immernoch ein etwas sinnlos gehyptes Produkt.

Man kann das Tablet nicht ablegen, während man darauf sich eine Diashow/einen Film anguckt, mit einer Hand bedienen. Und man muss es mit einer Hand halten (im Querformat versteht sich). Oder wie kommt man mit beiden Händen am Gerät an die Mitte des Tablets?
Ich bin zwar auch sowas von gespannt auf morgen, aber ich verstehe bis heute nicht, was mir ein Tablet bringen soll, was ich heute nicht schon habe.
Das iPhone kann ich für jeden Kram gebrauchen, was im Wohnzimmer steht, solange es von Apple ist. Fernsehzeitungen gibts sogar umsosnt im Appstore. Und eine Fernbedienung im fast A4-Format brauche ich persönlich nicht. Zeitschriften kaufe ich mir lieber in einer Printausgabe, wenn ich nichtmal einen wirklich Kostenvorteile davontrage (im Gegenteil... Wann rentiert sich z.B. bitte ein Kindle? Okay, schön praktisch son dünnes Ding, aber 300€, nur damit ich ein paar Bücher digital auf einem Brett lesen kann? Und im Grunde genommen ist das Tablet ja hauptsächlich für das Nutzen solcher Inhalte gemacht/gehyped worden... Siehe Videos der Zeitungen. Sieht alles schön und gut aus, aber braucht man sowas wirklich?).

Bin wirklich gespannt ob Apple mich da morgen umstimmen kann. Bei dem iPhone haben sie es vor 2,5 Jahren getan. Bin diesmal aber nicht so guter Dinge, wenn ich ehrlich bin.
 
:jaja:


mal ne andere frage die 1000 fach gestellt wird, aber ich das gefühl nicht loswerde das einige mehr wissen als sie preisgeben.

Livestream!

irgendein hempel journalist wird doch sicherlich einen stream einstellen. Ihr wisst doch sicherlich was! und wenn ihr angst habt dass euch die bandbreite weggenommen wird durch zuviele zuschauer würde ich mich auch über eine Pn freuen, dass dieses problem nicht auftaucht. :cool:
 
Hier wird immer von arbeiten am Tablet geredet.
Kann mir mal jemand verraten, wie man zum Teufel mit einem Touchscreen schnell und ordentlich einen kurzen Text schreiben oder Bilder bearbeiten kann? Irgendwie sehe ich im Tablet immernoch ein etwas sinnlos gehyptes Produkt.

Man kann das Tablet nicht ablegen, während man darauf sich eine Diashow/einen Film anguckt, mit einer Hand bedienen. Und man muss es mit einer Hand halten (im Querformat versteht sich). Oder wie kommt man mit beiden Händen am Gerät an die Mitte des Tablets?
Ich bin zwar auch sowas von gespannt auf morgen, aber ich verstehe bis heute nicht, was mir ein Tablet bringen soll, was ich heute nicht schon habe.
Das iPhone kann ich für jeden Kram gebrauchen, was im Wohnzimmer steht, solange es von Apple ist. Fernsehzeitungen gibts sogar umsosnt im Appstore. Und eine Fernbedienung im fast A4-Format brauche ich persönlich nicht. Zeitschriften kaufe ich mir lieber in einer Printausgabe, wenn ich nichtmal einen wirklich Kostenvorteile davontrage (im Gegenteil... Wann rentiert sich z.B. bitte ein Kindle? Okay, schön praktisch son dünnes Ding, aber 300€, nur damit ich ein paar Bücher digital auf einem Brett lesen kann? Und im Grunde genommen ist das Tablet ja hauptsächlich für das Nutzen solcher Inhalte gemacht/gehyped worden... Siehe Videos der Zeitungen. Sieht alles schön und gut aus, aber braucht man sowas wirklich?).

Bin wirklich gespannt ob Apple mich da morgen umstimmen kann. Bei dem iPhone haben sie es vor 2,5 Jahren getan. Bin diesmal aber nicht so guter Dinge, wenn ich ehrlich bin.

Du sprichst mir aus der Seele. Dafür mal ein Danke! Ein Tablet ist eben ein Produkt, das für gewöhnlich nicht gebraucht wird. Das ist der Unterschied zum iPhone. Auf den ersten Blick mag ein iPhone auch Luxus-Spielzeug sein, aber erst wenn man mal hinter die Kulisse schaut, sieht man, welches Potenzial in diesem Smartphone steckt. Und damit meine ich nicht das Pizza-Lieferdienst-App sondern wirklich wichtige Dinge. Dazu gehören beispielsweise Apps im Bereich Gesundheitswesen, die zum Teil wirklich sehr gut gelungen sind.

Aber dass das hier keine Rolle spielt, ist mir schon klar. Aber trotzdem: Wer ein Tablet will, der kauft sich normalerweise ein Tablet, das wie ein gewöhnliches Notebook funktioniert MIT zusätzlicher Mal-/Schreibfunktion. Ich lass mich zwar mal überraschen, was morgen kommt... aber ich denke, dass nichts neues kommen wird. Entweder ein iSlate/iPad/iWasWeißIch, das keine Revolution darstellt oder eben keins. Zumindest kommt nichts neues in diese Richtung.

Apple muss sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren. Und auch wenn Apple von einigen hier so hochgelobt wird: So weit sind die noch nicht. Erstmal muss Microsoft eingeholt werden. In den nächsten 10 Jahren wird das nichts. Und wenn einige hier sagen: "das will Apple gar nicht", weil Apple für exklusive Personen ist, dann muss ich euch auch enttäuschen: Apple will wie jedes andere Unternehmen Marktanteil, Gewinn. Alles andere ist reine Utopie.
 
Ich kann mir gut vorstellen was hier heute (ja schon heute! :) ) Abend nach der Präsentation abgeht.
Enttäuschung bei 80% der User die das iSlate/iPad (beliebigen Namen einsetzen) hier so hypen und noch gar nichts wissen außer Gerüchte. Das wird dann also so ablaufen:

Gemeckere wegen:
- Apple wird das wieder an einen Mobilfunk-Provider binden
- kein austauschbarer Akku
- Hochglanz-Display
- nur einen USB-Slot

soll ich fortfahren? :p

Also immer schön die Erwartungen runter setzen und dann umso mehr freuen ;-)
 
Ich freue mich schon auf ein Revival des damaligen ipod- socken- desaster... :jaja:
 
Entweder ein iSlate/iPad/iWasWeißIch, das keine Revolution darstellt oder eben keins. Zumindest kommt nichts neues in diese Richtung.

Nicht das du dich täuschst. Ich muss dabei immer an die Gerüchte, Mockups und Threads vor der iPhone Keynote zurückdenken. Jeder war sich sicher das ein Apple-Phone kommt, aber keiner hätte mit dieser "Revolution" gerechnet. Und warum? Weil den Leuten ganz einfach die Vorstellungskraft fehlt. So wie jetzt auch. Guck doch z.b. mal bei der iPhone Keynote. Da kommt ja "Wir haben 3 neue Geräte: einen Touch-iPod, ein Phone und einen Internet Communicator". Bei den ersten beiden sind die Leute ausgerastet, beim 3ten gab es verhaltenes klatschen. Und jetzt überleg mal was heute DAS Feature des iPhones schlechthin ist!? Weder iPod noch Telefonfunktion, sondern die Internetanbindung. Zu der Zeit konnte sich doch kaum einer ausmalen wie unglaublich praktisch das Internet in der Hosentasche ist. Da gab es dann nur die stupide Denkweise: Internet = Webseiten im Browser. Und unterwegs braucht man das ja nicht wirklich. Dann hat das iPhone diese "Revolution" gebracht und heute fällt es nicht schwer jemanden zu zeigen wie cool es ist, sich die nächste Haltestelle inkl. Weg dorthin, Verbindung nach Hause und die Verspätungen anzuzeigen. In ein paar Sekunden. Und noch tausende weitere Sachen.

Und genauso schätze ich dieses Tablet ein. In ein paar Jahren wird man sich das Ding nicht mehr wegdenken können.

Ein anderes Beispiel wären noch Mac und iPod. Einen Computer für Zuhause? Braucht keiner. Eine kleine Festplatte in der Tasche wo Musik drauf ist? Braucht keiner. ;)

Erstmal muss Microsoft eingeholt werden.[...]
Apple will wie jedes andere Unternehmen Marktanteil, Gewinn. Alles andere ist reine Utopie.

Hat Apple dieses Quartal nicht mehr Umsatz UND mehr Gewinn gemacht als MS!?
 
Kann schon sein, dass Apple mehr Umsatz gemacht hat als Microsoft. Das interessiert mich aber überhaupt nicht, weil ich weder Aktien von Apple oder Microsoft hab, noch bei einem der beiden arbeite. Aber man kann Äpfel nicht mit Microsoft vergleichen. Zumindest momentan noch nicht. Man kann auch sagen, dass einige Schwellenländer besser da stehen, also im Bezug auf das prozentuale Wirtschaftswachstum, als Deutschland. Heißt das, dass Deutschland jetzt ein Schwellenland ist?
Was ist, wenn kein iSlate kommt? Sondern das beispielsweise etwas in die Richtung kommt, das Microsoft "Project Natal" nennt? Könnte ich mir um einiges besser vorstellen, als das iSlate.
 
Besonders witzig finde ich, dass einige schon an Sachen rummäkeln, die noch gar nicht vorgestellt wurden. Vorauseilendes Gejammer ...
 
Kann schon sein, dass Apple mehr Umsatz gemacht hat als Microsoft. Das interessiert mich aber überhaupt nicht, weil ich weder Aktien von Apple oder Microsoft hab, noch bei einem der beiden arbeite.

Schön, mich auch nicht :D
Ich will gute Produkte von Apple und nicht das sie 100% Marktanteil überall haben ;)

Was ist, wenn kein iSlate kommt? Sondern das beispielsweise etwas in die Richtung kommt, das Microsoft "Project Natal" nennt? Könnte ich mir um einiges besser vorstellen, als das iSlate.

Also es kommt ja sicher ein komplett neues Produkt, das wurde von Jobs selbst ja angekündigt. Der Erwartungsdruck ist sehr sehr hoch und ich denke das Apple wirklich was im Petto hat um diesem auch gerecht zu werden. Und es wird irgendetwas sein was in die Richtung von einem Tablet geht. Also zumindest etwas was den Printmedien weiter hilft. Die sind sonst nämlich mehr als enttäuscht, egal was für ein cooles Produkt da sonst kommt. Und das wäre nicht so gut für Apple ;)
 
1. Erreicht niemand 100% Marktanteil, solange es sich um kein Monopol handelt.
2. Darf man nie Leuten zu 100% glauben, die man nicht persönlich kennt. Wenn doch, ist man zu 100% naiv.
3. Glaube ich auch, dass Apple zu 100% etwas in Petto hat, das mich überzeugt.
4. Wieso seid ihr euch alle immer 100% sicher, dass wirklich ein Tablet kommt?
5. Bist du dir so sicher, dass sich alle Printmedien darüber freuen, dass sie sich auf neue Wege begeben müssen? Mit "sicher" meine ich zu 100% sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten