Apple Event Apple Special Event am 27. Januar: "Come see our latest creation."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Richtig; 2. Richtig, aber Apple ist eine AG und kann sich falsche Ankündigungen nicht erlauben; 3. So sicher bin ich mir gar nicht mal ;); 4. Zumindest so etwas in der Art. So wie ein iPhone ein iPod mit Telefonfunktion, aber dennoch etwas völlig anders ist/war; 5. Ja, denn mit der momentanen Situation ist kein Verlag zufrieden. Siehe Springer. Klar, Ausnahmen gibt es immer..... :)
 
Dass was Neues kommt bezweifelt keiner. Das sagt ja auch schon die Überschrift. Aber Es gibt nullkommakeinen Hinweis darauf was es denn sein könnte. Bzgl Tablet müsste man hier mal alles das auflisten, was die Leute so reininterpretieren. Von Universalfernbedienung über Steuerung-per-Winken-vor-der-Kamera bis zum Content-per-Gesichtserkennung. 90% davon würde nicht erfüllt werden weil es einfach viel zu viel will-haben gibt. Wenn man sich mal die bisherigen Produkt-Neueinführungen anschaut, waren sie anfangs alle nur mit begrenzten Basisfunktionen ausgestattet. Und wenn es ein Tablet wird (was ich nicht glaube), wird auch er klein anfangen und nur begrenzt sein und die aufgeschaukelten Phantasien hier enttäuschen.
 
In an interview with CNBC, McGraw-Hill's CEO confirms that their textbooks will be on the Apple Tablet and it will be an iPhone OS based machine. When asked about rumors that their textbooks will be on the Apple tablet, Terry McGraw responds (2m 50s):

"Yeah, Very exciting. Yes, they'll make their announcement tomorrow on this one. We have worked with Apple for quite a while. And the Tablet is going to be based on the iPhone operating system and so it will be transferable. So what you are going to be able to do now -- we have a consortium of e-books. And we have 95% of all our materials that are in e-book format on that one. So now with the tablet you're going to open up the higher education market, the professional market. The tablet is going to be just really terrific."

Quelle: macrumors.com

Ooops... das zugehörige Video ist "currently not available" wenn man auf play drückt... *g*
 
Freu mich schon morgen Abend auf das gejammer und rumgemotze nach der Veranstaltung.

Glossy, scheiss Design, Apple ist nicht mehr das was es mal war, kein Firewire, wie können die nur, zu teuer, kein one more thing, früher war alles besser blablablaa...

ach das wird wieder lustig :D
 
Insgeheim hoffe ich, dass es nichts anderes als ein iPhone ist, auf dem üblichen Anwendungen skaliert werden, um auf den viel größeren Bildschirm zu passen. Und Steve Jobs verbringt die gesamte Präsentation um darüber zu reden, wie lustig es ist. "Haha, look at how big these buttons are! It's crazy!"
Es ist im Grunde ein großes iPhone, außer dass Sie nicht wirklich telefonieren kann. Quasi ein iPod Touch XL. Und als Abschluss gibt es dann noch den iPod Touch XL nano ist! Der ist dann genau das gleiche wie ein Standard iPod Touch, kostet aber das dreifache.

Hier hat sich Mr. Terry McGraw ja schon verplappert, dass das Tablet heute kommt: http://www.engadget.com/2010/01/26/mcgraw-hills-ceo-confirms-apple-tablet-debuting-tomorrow/ (Bei ungefähr 2:50)
 
gar nicht mal so lustig.

ich hoffe einzig und allein auf ein update des mbp. mein altes gibt nach nunmehr vier jahren langsam aber sicher seinen geist auf.
 
Solang endlich i5 CPU in den MBPs kommen ist mir der Rest egal!
 
In an interview with CNBC, McGraw-Hill's CEO confirms that their textbooks will be on the Apple Tablet and it will be an iPhone OS based machine. When asked about rumors that their textbooks will be on the Apple tablet, Terry McGraw responds (2m 50s):

"Yeah, Very exciting. Yes, they'll make their announcement tomorrow on this one. We have worked with Apple for quite a while. And the Tablet is going to be based on the iPhone operating system and so it will be transferable. So what you are going to be able to do now -- we have a consortium of e-books. And we have 95% of all our materials that are in e-book format on that one. So now with the tablet you're going to open up the higher education market, the professional market. The tablet is going to be just really terrific."

Quelle: macrumors.com

Ooops... das zugehörige Video ist "currently not available" wenn man auf play drückt... *g*

Controlled leak. Denn was hat er denn eigentlich gesagt? Das ein Tablet kommt auf dem man textbooks lesen kann? Ach ne, das hätte auch Steve Ballmer "leaken" können.

Der CEO hat in Absprache eine total unrelevante Informationen weiter gegeben um auf der einen Seite ein wenig Werbung für seine Firma zu machen und auf der anderen Seite die mediale Erwartung heute in die richtige Richtung zu lenken.
 
Naja, nicht ganz. Er hat außerdem gesagt, es würde mit iPhoneOs laufen. Damit werden ja schon mal die enttäuscht, die sich MacOS X gewünscht hatten.

Ansonsten glaube ich schon, dass ein Markt für die Dinger da ist. Für das Problem, dass man das Gerät festhalten muß, wird es wie bei allem anderen auch eigene Ständer geben. Sollte das geringste Problem sein.

Ein iPhone in 10-11" Displaygröße solle man auch problemlos mit eine Hand und Armbeuge halten können und die Bedienung erfolgt dann eben mit der anderen oder vielleicht auch über Sprache.

Sollte es eine vernünftige Eingabemöglichkeit geben, die Tastatur wäre ja groß genug und/oder Schrifterkennung, dann wäre es in vielen Bereichen, wo mit Formularen gearbeitet wird oder als Notizblock von großem Nutzen und wird sich auch entsprechender Beliebtheit erfreuen. Im medizinischen Bereich zB usw. Keine Doppeleingabe mehr nötig, Daten können direkt weiterverarbeitet werden und mit entsprechender Software auch direkt am Gerät. Also da ist schon vieles sinnvoll möglich.

Als ebookreader wäre solch ein Gerät doch auch hervorragend. Viele nutzen es auf dem iPhone, es ist ihnen aber eigentlich zu klein. Mit einem solchen Gerät könnte man auch endlich Zeitungen vernünftig lesen können. Bücher und Zeitschriften sowieso. Da find ich persönlich das Lesen am MBP zu lästig und am iPhone dürfte es schon manchmal ruhig ein wenig größer sein.

Klar hätte man gerne ein möglichst vollwertiges Gerät, aber mit dem iPhoneOS ist ja nun schon eine Menge drin. Ein iPhone in groß eben, was einem dadurch auch neue und nutzbarere Möglichkeiten bietet.

Warten wir einfach den Abend ab. Vielleicht kommt es ja auch mal wieder völlig anders, als jetzt von den meisten gedacht. Es wurde auch gefühlte 4 Keynotes jedesmal von dem neuen Mac Mini geschwärmt und er kam nicht.

Egal was heute abend vorgestellt wird, die Masse der Poster ist eh wieder maßlos enttäuscht und verkündet, dass sie sich die Geräte nicht kaufen werden und was nur aus Apple geworden ist und dass früher alles besser war. Wie immer eben.

Ich lehn mich jedenfalls entspannt zurück und freue mich auf neue Innovationen und wenn die ausbleiben, freu ich mich halt aufs nächste mal usw.

Aber lasst und doch zur Abwechselung mal nicht schon im Vorfeld jammern, über etwas, was es noch gar nicht gibt. Da muß ich immer an Paul Watzlawick denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ein Gerät ist ok, wenns nicht mehr als 200 Euro kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz nachgedacht: Wieviel kostet das iPhone in etwa ohne Vertrag? Dann machts boink. Und dann wird schnell klar das es garantiert nicht unter diesem Betrag zu haben sein wird.

Ansonsten solltest du dir einmal deine Zitierweise durch den Kopf gehen lassen.
 
Nein, die Erwartungen halten sich in Grenzen um nicht enttäuscht zu werden.
 
JavaEngel sagte es ja schon. Du meinst also, ein überdimensionales iPhone muß billiger sein, als das Original, weil groß bauen weniger Kosten verursacht? ;)

Aber Du hast vergessen für die 200€ noch ein OLED zu fordern, was in der Größe alleine schon 400€ kostet. Es gilt wie üblich, wenn Du es nicht willst, kauf es einfach nicht.

Wenn jemand keinen Fußball mag, postet er im Normalfall auch nicht ständig darüber, sondern befasst sich einfach mit etwas anderem, was ihn interessiert. Irgendwie scheint sich so eine Denke hier nicht durchzusetzen.
 
Am besten fände ich ja, wenn Apple gar nichts vorstellt.

Wenn sich der Jobs einfach nur hinsetzt und euch erzählt, dass die Leute mit ihren ganzen Spekulationen mittlerweile total übergeschnappt sind. Und dass diese einst tolle Marketing Strategie total aus dem Ruder gelaufen ist, weil Apple die Anforderungen nie erfüllen kann. Und dann soll er eine neue Marketing Kreation vorstellen "Zurück zur Vernunft". Und zu guter letzt zieht er einen neuen iPod touch aus der Tasche und macht mit der jetzt eingebauten 5MP Kamera ein Bild von den ganzen Trotteln die jetzt blass und schockiert in ihren Sitzen versunken sind.

Aber so wird es nicht kommen. Leider.
 
Notebook-Komponenten sind bei gleicher Leistung auch teurer als die von einem normalen Computer. Das liegt daran, dass der Platz sehr beschränkt ist.
Wenn das Tablet ein großes iPhone ist, müsste es eigentlich günstiger sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten