Apple Event Apple Special Event am 25. März 2019 um 18 Uhr - MacUser Diskussion Thread

Zuletzt bearbeitet:
Warum raten, wenn die Leute die ständig überall reintippen? Wer an der Supermarktkasse mit seiner EC-Karte vor Dir steht oder im Zug mit seinem PIN- oder mustergeschützen Handy vor Dir sitzt, hat seine PIN in der Hälfte der Fälle schon verloren, wenn Du ein einigermaßen aufmerksamer und hilfsbereiter Mensch bist.

Ganz zu schweigen von den Spezialisten, welche die PIN zur Gedächnisstütze auf die EC Karte schreiben.
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...angeblich-jedes-iphone-knacken-a-1198401.html

Wenn man sich den Artikel durchliest, habe ich nicht das Gefühl, dass man so einfach ein iPhone knackt, bzw. nicht jeder Kleinkriminelle hat die Möglichkeit dazu.

Ich benutze ApplePay seit einiger Zeit und finde gut, dass meine Kreditkartendaten nicht an den Zahlungsempfänger übertragen werden. Statt dessen wird eine Gerätenummer in Form eines Token gesendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterBishop und mdiehl
Ganz zu schweigen von den Spezialisten, welche die PIN zur Gedächnisstütze auf die EC Karte schreiben.

Bitte immer schön deutlich schreiben, damit man die notierte PIN auf der Karte gut lesen kann wenn man die Karte "zufällig" rankommt :D
 
Btt: ich freue mich auf die Serien sehr, da ich genug habe von Utopie, Dystopie, Gewalt, Schund. Hoffe auf gute Geschichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, primelinus und MrBaud
Es bringt nichts mit dir zu diskutieren, weil du alles aus dem Zusammenhang reißt.
Das stimmt nicht. Ich habe Dich korrekt zitiert aber Du schreibst nun mal zusammenhanglos und dann weichst Du aus anstatt es zuzugeben. Das kennt man ja von Dir. Okay. Lassen wir es
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...angeblich-jedes-iphone-knacken-a-1198401.html

Wenn man sich den Artikel durchliest, habe ich nicht das Gefühl, dass man so einfach ein iPhone knackt, bzw. nicht jeder Kleinkriminelle hat die Möglichkeit dazu.

Ich benutze ApplePay seit einiger Zeit und finde gut, dass meine Kreditkartendaten nicht an den Zahlungsempfänger übertragen werden. Statt dessen wird eine Gerätenummer in Form eines Token gesendet.
Dein Gefuehlt ist ziemlich uninteressant. Ich bin mir 100% sicher das die Geheimdienste jedes Telefon knacken koennen und besonders Apple der erste Kandidat ist der das zugelassen hat.
 
Dein Gefuehlt ist ziemlich uninteressant. Ich bin mir 100% sicher das die Geheimdienste jedes Telefon knacken koennen und besonders Apple der erste Kandidat ist der das zugelassen hat.

Dass sie der erste Kandidat gewesen wären, der dies zugelassen hätte, wurde ja bereits durch den Fall widerlegt, wo das FBI nicht an das iPhone 5C des Attentäters von San Bernardino herangekommen ist:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...one-knacken-konzern-wehrt-sich-a-1077769.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Dein Gefuehlt ist ziemlich uninteressant. Ich bin mir 100% sicher das die Geheimdienste jedes Telefon knacken koennen und besonders Apple der erste Kandidat ist der das zugelassen hat.
Wenn Apple das zulassen würde bräuchte man die Geräte nicht zu knacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Dass sie der erste Kandidat gewesen wären, der dies zugelassen hätte, wurde ja bereits durch den Fall widerlegt, wo das FBI nicht an das iPhone 5C des Attentäters von San Bernardino herangekommen ist:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...one-knacken-konzern-wehrt-sich-a-1077769.html

Wenn Du den von mir verlinkten in SPON Artikel (#670) zu Ende liest wirst du herausfinden das, dass iPhone geknackt wurde.

„ Die US-Ermittler knackten das Telefon am Ende auch ohne Apple mit Hilfe eines externen Dienstleisters - dessen Name nie offiziell bekannt wurde“
 
Dein Gefuehlt ist ziemlich uninteressant. Ich bin mir 100% sicher das die Geheimdienste jedes Telefon knacken koennen und besonders Apple der erste Kandidat ist der das zugelassen hat.

In dem Moment, in dem sich die Geheimdienste für mich interessieren, habe ich andere Sorgen. ;)
 
Wenn Du den von mir verlinkten in SPON Artikel (#670) zu Ende liest wirst du herausfinden das, dass iPhone geknackt wurde.

„ Die US-Ermittler knackten das Telefon am Ende auch ohne Apple mit Hilfe eines externen Dienstleisters - dessen Name nie offiziell bekannt wurde“

Vielleicht solltest Du nochmal drüber nachdenken, um was es ging! Es wurde behauptet, dass Apple die ersten wären, die den Geheimdiensten behilflich wären das iPhone zu knacken.

Wenn Du selbst nun eine Stelle zitierst, in der gesagt wird, dass das iPhone mithilfe eines *externen Dienstleisters* geknackt wurde: war Apple dann behilflich oder nicht? :eek::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei und mdiehl
Mich interessiert nicht, ob Apple behilflich war, sondern ob das IPhone geknackt wurde.

Du bist derjenige der behauptet das, dass FBI nicht an das 5c herangekommen wäre.

Faktencheck, das ist schlichtweg falsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert nicht, ob Apple behilflich war, sondern ob das IPhone geknackt wurde.

Du bist derjenige der behauptet das, dass FBI nicht an das 5c herangekommen wäre.

Faktencheck, das ist schlichtweg falsch. ;)

Und was für einen Schluss ziehst Du jetzt daraus ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Mich interessiert nicht, ob Apple behilflich war, sondern ob das IPhone geknackt wurde.

Wenn Dich das nicht intersssiert, dann frage ich mich, warum Du auf ein Posting geantwortet hast, wo es genau darum ging, *ob Apple die ersten wären, die behilflich sind*.

Du bist derjenige der behauptet das, dass FBI nicht an das 5c herangekommen wäre.

Der Kontext war aber immer die Mithilfe Apples, also präzisiere ich für Dich: das FBI kam nicht mit Apples Hilfe an das 5C heran, sprich aus dem Fall geht hervor, dass Apple sich zumindest damals nicht an einer Umgehung der Sicherheitsmaßnahmen beteiligt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, mdiehl und MrBaud
Zurück
Oben Unten