Apple Event Apple Special Event am 12. September 2018 - MacUser Diskussion Thread

Nun, ich habe aktuell die Apple Watch Series 3 mit LTE. Ein tolles Teil. Schon im Vergleich zur AW1

Zwischen AW1 und AW2 war ein gigantischer Sprung. Sehe ich wenn ich meine AW2 mit der AW1 meines Dads vergleiche, wiederum zwischen AW2 und AW3 meiner Mom war kein so großer Sprung. Im Alltag ist Akkulaufleistung und Geschwindigkeit gleich.
 
530,- wollen die noch für's X 256er geben?:mad:

Diese Apple GiveBack:eek:

..............

Gerade gefunden, OT

alter

1.249 Euro (64 GB),
1.419 Euro (256 GB),
1.649 Euro (512 GB)

400€ aufpreis für verfickte 448gb Speicher, kann der dann auch krebs heilen?
 
wiederum zwischen AW2 und AW3 war kein so großer Sprung.

Kommt drauf an, für wen. Mit AW3 kamen GPS und barometrischer Höhenmesser. Erst dadurch war sie für mich auch zum Sport zu gebrauchen und löste so meine Garmin fenix ab.
 
Dachte GPS hat meine AW2 auch schon :confused:

gut, nicht das ich's bräuchte, aber ich könnte ....

530,- wollen die noch für's X 256er geben?:mad:

Diese Apple GiveBack:eek:

Na komm, das war aber klar. Nenn mir einen Hersteller der das Gerät zu einem Preis nimmt den Du auch auf ebay bekommst ...
 
Dachte GPS hat meine AW2 auch schon :confused:

Tatsache! ist mir damals wohl irgendwie entgangen :confused:

Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Ich hatte mir damals die fenix gekauft, weil die damalige AW kein GPS hatte. ein halbes Jahr später kam sie dann aber mit GPS. Bin aber erst zu Series 3 umgestiegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Ja, aber zum Videoschauen nutze ich das iPhone wirklich höchst selten. Auf Reisen, wo ich sowas mal im größeren Umfang mache, nehme ich dafür mein iPad
Du beziehst dich auf den größeren Bildschirm, der ja im Grunde gar nicht so viel größer ist, da er einen Malus ggnüber dem Plus hat.
Das Beispiel mit den Videos war eben genau das - ein Beispiel ;-) Und nun relativierst du. Versteh mich nicht falsch. Du kannst dir auch drei iPhone XS kaufen. Ich gönne es dir. Aber der größere Bildschirm "täuscht". Das war alles was ich sagen wollte :)
 
Du beziehst dich auf den größeren Bildschirm, der ja im Grunde gar nicht so viel größer ist, da er einen Malus ggnüber dem Plus hat.
Das Beispiel mit den Videos war eben genau das - ein Beispiel ;-) Und nun relativierst du. Versteh mich nicht falsch. Du kannst dir auch drei iPhone XS kaufen. Ich gönne es dir. Aber der größere Bildschirm "täuscht". Das war alles was ich sagen wollte :)

Mir geht es hauptsächlich darum, dass mir das 7plus für die Hosentasche eigentlich zu groß ist. Auch mit einer Hand lässt sich das 7Plus kaum mehr bedienen, zumindest mit meiner Handgröße. Könnte mir vorstellen, dass beides mit dem Xs besser ist, und an Bildschirmgrösse zumindest nicht einzubüßen. Aber ich werde das vor dem Kauf noch mal verifizieren.
 
Ich muss zugeben das ich vor dem Event fest entschloessen war falls es ein XS MAX gibt, dass ich von meinem X zum XS MAX wechseln werde. Doch als ich nun gesehen habe was das Gerät kann und was es kostet sehe ich ausser dem grösseren Display so gut wie kein Mehrwert (hatte bis jetzt noch nie ein Plus) oder gibt es Punkte von aktuellen Plus-Besitzer die man einbetracht ziehen sollte wenn man vor einem Wechsel steht? Bin mit mir selber auch noch nicht so richtig überzeugt ob ich ein Plus-Anwender bin. Vor einem Jahr habe ich jedoch gesagt, hätte das 8 Plus Face-ID würde ich das Plus kaufen.

Vielen Dank
 
Für viele/einige ein Vorteil ist, dass das Max nun wie das iPad der/die/das Split View bietet…

Viele Grüße
 
Wie die wieder auf die Euro Preise kommen, bei dem derzeitigen Kurs ^^
Aber wenigstens ist das XS 256GB nicht teurer, als das X 256GB letztes Jahr...
Mich wundert ja, dass sie nicht nur ein 64er und 512er rausgebracht haben, wie die letzten Jahre... da war man fast immer gezwungen, eine Nr größer zu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Für viele/einige ein Vorteil ist, dass das Max nun wie das iPad der/die/das Split View bietet…

Das habe ich auch gelesen. Aber wieso wird das nicht aktiv beworben oder zumindest erwähnt? Split view mit zwei offenen Apps?
Das man im Landscape Modus etwas andere Screens hat war ja klar, aber echtes Split view? Gibts da Bilder oder Videos dazu?
 
Für viele/einige ein Vorteil ist, dass das Max nun wie das iPad der/die/das Split View bietet…

War wieder so was bei dem ich dachte sie könnten auch gleich das iPad mini als iPhone Extra Large verkaufen....
 
Das heißt, wenn ich nicht unbedingt ein riesen Phone haben will, muss ich zum teureren Xs greifen.
Man kann genau sehen, wie Apple das ganze Portfolio Richtung Geld verdienen ausrichtet, so dass jeder Konsument gezwungen wird, mehr auszugeben, als er normal würde.
Niemand wird oder wurde je von Apple zu etwas gezwungen :)
Wer allerdings unbedingt etwas von Apple haben will, der muss nunmal zahlen, wie das so im Geschäftsleben eben üblich ist.
 
Wurde erwähnt ob die ECG Funktion nächstes Jahr in weiteren Ländern kommt? Es wurde ja gesagt, dass die Funktion „later this year“ und „only in USA“ kommen wird. Dann wird der neue Sensor auf der Unterseite in Deutschland erstmal keine Funktion haben oder habe ich etwas überhört?
 
Zwischen AW1 und AW2 war ein gigantischer Sprung. Sehe ich wenn ich meine AW2 mit der AW1 meines Dads vergleiche, wiederum zwischen AW2 und AW3 meiner Mom war kein so großer Sprung. Im Alltag ist Akkulaufleistung und Geschwindigkeit gleich.

Korrekt. Meine Frau hatte bis vor kurzem eine AW1 und jetzt die AW3. Der Sprung ist gigantisch.
 
Das habe ich auch gelesen. Aber wieso wird das nicht aktiv beworben oder zumindest erwähnt? Split view mit zwei offenen Apps?
Das man im Landscape Modus etwas andere Screens hat war ja klar, aber echtes Split view? Gibts da Bilder oder Videos dazu?
Weil es nicht stimmt. Es ist kein Splitview mit zwei offenen Apps wie beim iPad, sondern es wurde nur von einer Split View innerhalb hauseigenen Apps im horizontalen Modus gesprochen.
Eigentlich hat man nur, wie erwartet, für Apples Apps die Implementierung des von den Plus Geräten bekannten Landscape Modus beim XS Max bestätigt.
 
Was ist so gigantisch?

Die Performance. Wenn Du ein Trainingsprogramm laufen hattest und Musik parallel gehört hast (Bluetooth), gab es häufig Aussetzer. Mit der AW3 (und vermutlich auch der Aw2 schon) ist das vorbei.
Bedienung läuft auch viel, viel flüssiger.

Und klar, die Ausstattung. Allein schon die Möglichkeit, das Teil mit ins Wasser zu nehmen. Von der eSIM mal gar nicht zu reden, denn eigentlich macht jetzt erst das Teil vollständig Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Weil es nicht stimmt. Es ist kein Splitview mit zwei offenen Apps wie beim iPad, sondern es wurde nur von einer Split View innerhalb hauseigenen Apps im horizontalen Modus gesprochen.
Es wurde eigentlich nur für Apples Apps die Implementierung des von den Plus Geräten bekannten Landscape Modus beim XS Max bestätigt.

Schade, aber danke. So wie ich befürchtet habe.
Echter Split View und ich würde nicht zwei Mal überlegen zuzuschlagen
 
Wurde erwähnt ob die ECG Funktion nächstes Jahr in weiteren Ländern kommt? Es wurde ja gesagt, dass die Funktion „later this year“ und „only in USA“ kommen wird. Dann wird der neue Sensor auf der Unterseite in Deutschland erstmal keine Funktion haben oder habe ich etwas überhört?

So wie ich's verstanden habe funktioniert das schon überall. Wird aber aktuell nur in den USA von den Ärzten auch anerkannt als "richtiges" ECG. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Zurück
Oben Unten