Apple Sierra Beta Golden Master

Hab noch ein Problem mit Sierra.
Wenn ich mich mit einem Laufwerk auf meiner QNAP verbinden möchte, kommt seit dem Upgrade immer erst das Anmeldefenster.
Das war bisher nicht...
Kann man das wieder umstellen?
Das Problem habe ich mit meinem Synology auch. Das muss ein Bug sein. Wir sind damit nicht allein.
 
Ich empfehle auf die NAS mit über SMB zuzugreifen und nicht mit AFP.. Seit 2013 mit OSX 10.9 verwendet Apple selbst bevorzugt SMB.
 
Ich empfehle auf die NAS mit über SMB zuzugreifen und nicht mit AFP.. Seit 2013 mit OSX 10.9 verwendet Apple selbst bevorzugt SMB.
Auf El Cap hat AFP super funktioniert. Da hatte ich nie Probleme. Es ist auch deutlich schneller als SMB. Ich bin sicher das ist nur ein Bug der schnell behoben wird.
 
Ich empfehle auf die NAS mit über SMB zuzugreifen und nicht mit AFP.. Seit 2013 mit OSX 10.9 verwendet Apple selbst bevorzugt SMB.
Mit SMB bekomm ich aber unterirdische Schreib und Lese Raten (unter 20mb/s) mit AFP ca. 30 mb/s Schreiben und ca. 40 mb/s lesen,
keine Ahnung ob das am Mac oder an der QNAP hängt, aber eindeutig ein Grund bei AFP zu bleiben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und wegus
Ich fand den Artikel auch arg Siri-lastig @scampooo ! Naja ich werde so schnell kein OS Update machen, da warte ich geduldig noch ein paar Monate.
 
Ich nutze schon länger die Beta und kann bis auf kleinere Bugs nichts schlechtes feststellen. Verglichen mit der ersten Version von El Cap läuft Sierra großartig.
 
kann den Artikel ein Stück weit nachvollziehen.
Apple will Dinge gerade im Umgang mit Dateien so krampfhaft anders machen als andere das es teilweise sehr unlogisch ist und, wie in diesem Fall, sogar zum Datenverlust führen kann. Man hat immer mehr das Gefühl, das die ihr eigenes Zeug nicht selbst benutzen oder betriebsblind geworden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer, CROWLEY und Gwadro
Ich kann auch verstehen, was der Artikel zum Ausdruck bringen will.

Apple preist 100 neue Features an. Will alles "wireless" und die Daten "in the cloud" haben.

Sollte man jedoch die Software in einer anderen Sprache als Englisch nutzen, kann man 80% davon in die Tonne treten.

Und die restlichen Features sind auch manchmal nur halbherzig umgesetzt.

Glücklicherweise für mich vollkommen irrelevant.

Nutze weder Siri, noch iCloud. Also auch kein Handoff, unlocken per Watch oder geräteübergreifendes Copy & Paste.

Stellt man die ganzen Dinge nämlich ab, ist macOS Sierra eigentlich El Capitan 2.0 bzw. Yosemite 3.0 ( da El Capitan ja Yosemite 2.0 sein sollte).

Es ist flott und stabil und bis auf ein paar unnötige Verschlimmbesserungen der GUI (Disk Utility z.B.) bzw. dem (für mich) nicht anprechenden Design auch solide.
 
...
Es ist flott und stabil und ....
... und das reicht mir schon.
Was ich schon lustig finde sind die ganzen Features, die man eh nur nutzen kann wenn man ein relativ neues Gerät hat.
Die Übersicht, was auf welchen Gerät geht, ist mittlerweile 1 DIN A4 Seite groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, scampooo und Gwadro
Zurück
Oben Unten