Apple Sierra Beta Golden Master

Habe auch die 320, unter gekaufte Artikel steht die auch, kann sie aber nicht neu laden, da dort schon "geladen" steht.. wie bekomme ich jetzt die neueste Version geladen? Danke für Tipps
 
Habe auch die 320, unter gekaufte Artikel steht die auch, kann sie aber nicht neu laden, da dort schon "geladen" steht.. wie bekomme ich jetzt die neueste Version geladen? Danke für Tipps
Hast Du Dir die heruntergeladene App irgendwo gesichert? Wenn ja, dann erst löschen.
 
Bei einigen Programmen zB Frizizx erhalte ich die Meldung "Du kannst diese Version des Programms nicht mit dieser Version von macOS verwenden"
Gibt es eine Möglichkeit dem Programm eine andere macOS Version "vorzugaukeln?"
Das Programm hat seit 2014 keine Updates mehr erhalten, lief aber unter ElCapitan problemlos und soviel hat sich ja nicht geändert von EC zu Sierra...
Die Meldung kommt vom OS selbst und nicht vom Programm
 
@Bretti: Genau das war's, gelöscht und schon kann ich neu laden! Danke!
 
Hallo,

wie schätzt ihr das ein? Denkt ihr, es wird für die GM Build (z.B. 320) am kommenden Dienstag ein Update auf die finale Version geben, oder wird man die finale Version komplett neu installieren bzw. drüberinstallieren müssen?
 
Schätze mal, die muss komplett neu geladen werden und dann überinstalliert werden. War ja bei den GM-Builds auch so, z.B. von der 320er auf die aktuelle 323er Build..
 
Edit: Es war wohl ein iCloud-Problem. Nachdem ich Notizen in den iCloud Einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert habe, läuft es jetzt.
Bleiben nur noch Wunderlist und Frizzix als nicht funktionierende Apps.

Bei mir stürzt leider Notizen die ganze Zeit direkt nach dem Start ab. Habe bereits die 16A323 nochmals darüberinstalliert sowie ein PRAM-Reset ausgeführt. Habt ihr Weitere Tipps?

Code:
Process:               Notes [1344]
Path:                  /Applications/Notes.app/Contents/MacOS/Notes
Identifier:            com.apple.Notes
Version:               4.3 (682)
Build Info:            Notes-682000000000000~1
Code Type:             X86-64 (Native)
Parent Process:        ??? [1]
Responsible:           Notes [1344]
User ID:               501

Date/Time:             2016-09-18 22:43:46.034 +0200
OS Version:            Mac OS X 10.12 (16A323)
Report Version:        12


Time Awake Since Boot: 810 seconds

System Integrity Protection: enabled

Crashed Thread:        12  Dispatch queue: NSManagedObjectContext 0x6080001d2c00

Exception Type:        EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes:       0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Exception Note:        EXC_CORPSE_NOTIFY

Application Specific Information:
*** Terminating app due to uncaught exception 'CKException', reason: 'data can not be nil'
abort() called
terminating with uncaught exception of type CKException
 
ich hatte die Build 320 clean installiert dann die 323 drüber installiert und werde die Final wieder neu installieren , ob es not tut keine Ahnung habe aber anschliessend ein besseres Gefühl :D
 
Hallo,

wie schätzt ihr das ein? Denkt ihr, es wird für die GM Build (z.B. 320) am kommenden Dienstag ein Update auf die finale Version geben, oder wird man die finale Version komplett neu installieren bzw. drüberinstallieren müssen?

Du wirst wahrscheinlich gar nichts machen müssen. Das Update auf 10.12.1 später wird dann einfach alles gleichziehen und aktualisieren.
 
Und bei 10.12.6 wird dann alles wieder laufen wie gewohnt und auch Safari wird wieder schneller sein...aber dann sind wir ja schon wieder bei der 10.13 Beta...:rolleyes:

LG, Alfred.
 
Hab mir heute auch mal die GM drauf gemacht, da morgen die Server bestimmt überlastet sind :)

geht alles soweit nur eine frage, könnt ihr im Finder die Fenster auch nicht mehr klein ziehen?
bei mir ist bei einer gewissen größe Schluss siehe Bild.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-19 um 14.52.01.jpg
    Bildschirmfoto 2016-09-19 um 14.52.01.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 173
Hab mir heute auch mal die GM drauf gemacht, da morgen die Server bestimmt überlastet sind :)

geht alles soweit nur eine frage, könnt ihr im Finder die Fenster auch nicht mehr klein ziehen?
bei mir ist bei einer gewissen größe Schluss siehe Bild.
Funktioniert bei mir ohne Probleme
 
seltsam, ich bekomm die Fenster nicht kleiner, als auf dem screenshot.
Hab auch schon die Finder.plist gelöscht ohne Besserung...
Naja, vll geht es nach einem Update wieder
 
seltsam, ich bekomm die Fenster nicht kleiner, als auf dem screenshot.
Hab auch schon die Finder.plist gelöscht ohne Besserung...
Naja, vll geht es nach einem Update wieder
Mal im abgesicherten Modus gestartet? Vielleicht ist es ein corrupt cache file
 
Insgesamt mMn eine weitgehend problemfreie Betaphase auf dem cMP, die kleineren Bugs und Übersetzungsfehler waren allesamt verschmerzbar. Der erste GM Release Candidate 16A319 hat hier allerdings kräftig gezickt, v.a. im Grafikbereich: reichlich Pixelfehler, seltsames Lüfterverhalten mit abruptem Stop beim Shutdown, das klang fast wie ein Lagerschaden. Teilweise blieben auch die drei angeschlossenen Displays ganz schwarz. Ist ein Multiboot-Setup mit diversen startfähigen Systemen sowie einem dedizierten Testvolume, und ich dachte schon die 280x hätte den Geist aufgegeben.

Habe aber rechtzeitig mitbekommen dass auch einige rMBP-User mit der Darstellung Schwierigkeiten hatten. Ein SMC-Reset und das Löschen des PRAM hat dann geholfen, hab am Wochenende das aktuelle Build 16A323 drüberinstalliert, erneut SMC und NVRAM zurückgesetzt, mit dem letzten, Sierra-kompatiblen Kext Utility 2.6.6 anschließend auch die Caches erneuert und zuletzt SIP wieder abgestellt. Seitdem läuft der Mac Pro mit Sierra wieder schnell und problemlos mit allem was ich brauche.

Ich tippe mal, das Build das heute veröffentlicht wird ist noch ein paar Nummern weiter.
 
Mal im abgesicherten Modus gestartet? Vielleicht ist es ein corrupt cache file

Hab das "Problem" gefunden, wenn die "Vorschau" eingeblendet ist, wird die minimale höhe beschränkt.
Ohne Vorschau geht jede Fenstergröße :)
 
Hab noch ein Problem mit Sierra.
Wenn ich mich mit einem Laufwerk auf meiner QNAP verbinden möchte, kommt seit dem Upgrade immer erst das Anmeldefenster.
Das war bisher nicht...
Kann man das wieder umstellen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-20 um 07.39.57.png
    Bildschirmfoto 2016-09-20 um 07.39.57.png
    95,6 KB · Aufrufe: 111
Wird bei euch Sierra im App Store noch unter 'Käufe' aufgelistet? Ich wollte mir gerade die aktuelle Version herunterladen, aber der Eintrag ist verschwunden. Letzte Woche war er noch da.
 
bei mir schon, aber nur die letzte Public Beta (Stand 20.08), nicht der GM.
 
Bei mir ist er auch weg.

Nur noch die Sierra Beta wird angezeigt.

Ich nehme mal an, dass wurde so gelöst damit man von der GM auf das Release wechseln kann.

Bisher wurde sonst das neue Release nicht angezeigt, wenn man bereits die GM hatte.


@NeoMac666 Warum hast du eigentlich noch die "alten" Symbole für Programme wie Safari, Itunes etc. ?

Ist das Absicht ?
 
Zurück
Oben Unten