Apple Sierra Beta Golden Master

P

pro15

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

Laut meiner Info soll anscheinend Heute Abend die Golden Master Beta Version von Apple Sierra freigegeben werden.
Jetzt meine Frage soll man das Risiko eingehen diese Update auf sein Home Apple zu Laden oder eher bis September warten?
 
Und dazu reichen die anderen Threads fuer Sierra nicht aus? ;)

Wie immer und seit jeher: Auf Produktiv-Systemen wuerde ich Betas und x.0 Releases tunlichst vermeiden. Wenn du zu den Ober-Nerds zaehlst die es einfach nicht mehr erwarten koennen: Go for it. Und Backup nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Danke wenn das Risiko nicht einkalkulierbar ist weder ich halt bis zur Offiziellen Präsentation warten.
 
Ist es nicht so, dass die GM der Finalen eigentlich entspricht?
 
Muss man immer selbst entscheiden. Wenn ich einen Rechner produktiv einsetze, dann werd ich doch niemals das Risiko eingehen unter die "Early Adopter" zu gehen. Da kanns einem nur passieren dass ploetzlich was wichtiges nicht mehr funktioniert. Und WAS kann so wichtig sein an einem neuen OS dass ich mir das antun muesste? ;) Selbst wenn es offiziell released wird warte ich eigentlich mittlerweile meist bis zur x.1 Version, da dann die groebsten aller Schnitzer meist behoben wurden und es zwischenzeitlich Erfahrungen gibt mit Dritthersteller-Apps.

Ja, die GM entsprich in aller Regel der Finalen Version. Dennoch - es ist die GM der Betas, es KANN sich immer was aendern.
 
Hallo,

Ist es nicht so, dass die GM der Finalen eigentlich entspricht?

früher wurde die GM auf die CD / DVD gepresst und war somit final, heutzutage kann es da Abweichungen geben.

glancos
 
Ich glaube eigentlich nicht, dass die GM heute schon rauskommt.
 
Selbst wenn es offiziell released wird warte ich eigentlich mittlerweile meist bis zur x.1 Version, da dann die groebsten aller Schnitzer meist behoben wurden und es zwischenzeitlich Erfahrungen gibt mit Dritthersteller-Apps.
Schon allein deshalb lohnt es sich bis September zu warten. Äh moment, wir haben September, egal, nächsten September. :)
 
Ich denke auch das diese Woche noch die GM kommt. Bin sehr gespannt drauf. Die letzte Beta lief schon sehr ordentlich
 
Ich lass mich überraschen
 
Würde mich heute auch sehr über die GM freuen. Bei den vergangenen iOS Versionen entsprach die GM eigentlich immer der finalen Version. Bei EL Capitan war dem wohl nicht so!? Egal, ich konnte bei den vergangenen Betas von macOS Sierra so gut wie keine Probleme feststellen. Von daher werde ich die GM frisch installieren und hoffen, dass es bei der Buildnummer bleibt.
 
Würde mich heute auch sehr über die GM freuen. Bei den vergangenen iOS Versionen entsprach die GM eigentlich immer der finalen Version. Bei EL Capitan war dem wohl nicht so!? Egal, ich konnte bei den vergangenen Betas von macOS Sierra so gut wie keine Probleme feststellen. Von daher werde ich die GM frisch installieren und hoffen, dass es bei der Buildnummer bleibt.
Einen clean install werde ich erst mit der offiziellen Final machen. Sicher ist sicher. Ab dann wird auch keine Beta mehr installiert.
 
Bis auf die Fotos-iCloud-Geschichte läuft die letzte Beta ja recht gut, die unvorhersehbaren Systemhänger, die noch in der Beta 5 auftraten, sind wohl weg. Das Zusammenspiel vom SMB-Freigaben im Netzwerk läuft endlich wieder stabil und so performant wie seit Snow Leopard nicht mehr, eine Wohltat! Das sich Safari jetzt die Zoomstufen der WebSites merkt, ist auch ein grosses Plus für mich. Werde auf keinen Fall mehr zurück zu El Capitan oder Yosemite wechseln, obwohl ich deren bootfähige Kopien hier noch liegen habe.
 
Bis auf die Fotos-iCloud-Geschichte läuft die letzte Beta ja recht gut, die unvorhersehbaren Systemhänger, die noch in der Beta 5 auftraten, sind wohl weg. Das Zusammenspiel vom SMB-Freigaben im Netzwerk läuft endlich wieder stabil und so performant wie seit Snow Leopard nicht mehr, eine Wohltat! Das sich Safari jetzt die Zoomstufen der WebSites merkt, ist auch ein grosses Plus für mich. Werde auf keinen Fall mehr zurück zu El Capitan oder Yosemite wechseln, obwohl ich deren bootfähige Kopien hier noch liegen habe.
Netzwerk ist bei mir noch holprig. Mein NAS verbindet sich nicht automatisch. Ich muss immer erst auf "verbinden als" gehen. Das ging bei El Cap noch problemlos. Aber ich bin sicher das wird gefixed. Hatte es auch an Apple gemeldet.
 
Die GM von Sierra ist raus. Ebenso WatchOS und iOS10 GM
 
Und ich bin gespannt ob sie die Beleuchtung des Apfels beim MacBook endlich (wieder) einschalten... :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Bin mal gespannt ob morgen Downloadlinks zu finden sind. Würde Sierra und iOS10 gerne Clean installieren
 
Zurück
Oben Unten