Apple ruft (mal wieder) iBook und PowerBook-Akkus zurück

Ähm, meines war auch betroffen, hab gerade eben auch einen neuen Akku geordert. Nach Absenden des Formulars hab ich aber weder ne Bestätigungsseite bekommen, noch ne Bestätigungs-eMail.
War das bei anderen auch so? Muss mir jetzt gedanken machen, ob die meine Bestellung erhalten haben? KAnn ich das irgendwie prüfen? Will das ja net nochmal ausfüllen, sonst bekomm ich das womöglich zweimal.
 
Schon merkwürdig, dass alles nur über die Website läuft.

Eigentlich müsste Apple alle Käufer des betroffenen Zeitraums anschreiben. Immerhin besteht die Gefahr eines Brandes der auch die Wohnung abfackeln kann.

Möchte nicht wissen, wie viele nichts davon mitbekommen, weil sie nicht in Foren unterwegs sind oder die Apple Seite nicht mehr ansteuern.

Typisch Apple eben.
 
Ja, bei mir auch. Ich hab schon 2 mal ausgefüllt, und immer kommt eine weiße Seite.

So eine Hauruckaktion, also echt.
 
mein akku ist auch betroffen. ich hab bei apple angerufen und die meinten, man soll bis montag warten, weil die website zu überlastet ist. aber ich konnte es natürlich nicht lassen und mich auch eingetragen. bekomme auch eine weiße seite *g*
 
Ja, ich bin davon ausgegangen das dass "X" ein Platzhalter und kein Buchstabe sein soll.

Da die wohlinformierte Meinung hier aber eindeutig in die andere Richtung tendiert, bin ich wohl nicht betroffen.

Schade. Mein neues PB hält nämlich nur 2,5 Stunden beim surfen und ein neuer Akku hätte vielleicht Abhilfe gebracht :)
 
johnmclane2000 schrieb:
Ja, ich bin davon ausgegangen das dass "X" ein Platzhalter und kein Buchstabe sein soll.
Da die wohlinformierte Meinung hier aber eindeutig in die andere Richtung tendiert, bin ich wohl nicht betroffen.
ggf. einfach mal am monatg (wenn apple alle daten hinterlegt hat) versuchen deinen akku mit seriennummer beim apple austauschprogramm abzufragen...

johnmclane2000 schrieb:
Schade. Mein neues PB hält nämlich nur 2,5 Stunden beim surfen und ein neuer Akku hätte vielleicht Abhilfe gebracht :)
wie neu ist es? apple hat mir nachdem mein akku nach ca. 2,5 mte nur unzureichende leistung brachte und ich nicht unter das erste austauschprogramm fiel, einen kostenlosen ersatzakku im austausch zugesandt. ggf. mal bei apple support anrufen.
maybe hilft es bereits, den akku neu zu kalibrieren - sieh mal die akku-threads durch und prüf mal mit ibatt, ob die leistung deines akkus sich im normbereich befindet (meiner ist mit grade "C" bewertet, das ist noch ok)

gruß
w
 
Jap, werde wohl Montag sicherheitshalber mal anrufen. Man weiss ja nie.

Mein PB ist vom März 2005. Batteriegrade ist A-. Kapazität liegt im grünen Bereich bei ca 4500. Trotzdem hält es nur gute 2,5 Stunden, bei Surfen, iTunes, etc. Ist bei 12 PBs wohl einfach so.
 
johnmclane2000 schrieb:
Mein PB ist vom März 2005. Batteriegrade ist A-. Kapazität liegt im grünen Bereich bei ca 4500. [...] Ist bei 12 PBs wohl einfach so.
du hast ein 12" pb - mit 4.500mAh?
den akku würde ich ja nicht einmal umtauschen, wenn er unter die kriterien des programms fallen würde...
meiner hat "nur" 4.2XX und befeuert mein 15" pb (mehrverbrauch durch größeres display etc.) für etwa 3,5 - 4 std, denke der fehler liegt bei deinem pb eher nicht beim akku...

gruß
w
 
Das ist ja krass...das Display sollte bei dir eigentlich mehr Strom ziehen als bei mir...öh? Hast du die Displayhelligkeit runtergestellt? Bei mir ist es selbst bei Maximum noch finster...von daher...
 
johnmclane2000 schrieb:
Das ist ja krass...das Display sollte bei dir eigentlich mehr Strom ziehen als bei mir...öh? Hast du die Displayhelligkeit runtergestellt? Bei mir ist es selbst bei Maximum noch finster...von daher...
ich betreibe mein display normalerweise bei etwa 20% (von 100).
die 12" pb´s und ib´s sind von apple mit leicht rotstichigen displays bedacht worden, deren lichtausbeute weniger hoch, als die der 15" und 17" pb´s ist, so daß du stets mehr displayhelligkeit fahren wirst als die benutzer den formatgrößeren geräte.
unabhängig davon sollte dein akku trodem länger halten kopfkratz
bei der akku leistung würde ich den akku jedoch nicht umtauschen, wenn das nicht nötig ist - du würdest mit hoher wahrscheinlichkeit eher einen schlechteren wiederbekommen.
in der ibatt statistik zum 15" pb gibt es geräte mit 5000mAh - regulär sind 4.400 und ich komme wie gesagt auf 4.25X... also - deines ist gut im geschäft...

gruß
w
 
20% ??? Holy crap! :D

Naja ich habe die beiden Modelle ja im Laden nebeneinander gesehen und muss sagen du hast eindeutig recht. Sowohl iBook als auch Powerbook haben diesen merkwürdigen Rotstich und sind dunkel wie die Nacht. Würde mich im Rückblick immer für ein 15 Zoll Modell entscheiden!

Gute Wahl Wunder :)
 
johnmclane2000 schrieb:
Naja ich habe die beiden Modelle ja im Laden nebeneinander gesehen und muss sagen du hast eindeutig recht. Sowohl iBook als auch Powerbook haben diesen merkwürdigen Rotstich
und nur die 12" modelle - heise schrieb seinerzeit von einem anderen hersteller...
das war einer der gründe ein 15" pb zu nehmen und der zusätzliche platz auf dem display natürlich :D

johnmclane2000 schrieb:
*lol* wollte wonder dann doch eher so verstanden wissen ;)

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch, dass das X bei den PowerBook 12 Zoll Akkus für einen beliebigen Buchstaben steht, dann wäre meines nämlich auch betroffen gewesen (3K504).
Hab gerade bei Apple angerufen, und da sagte man mir, X steht eben für X und nicht für K. Insofern bin ich wohl nicht betroffen...
 
wonder schrieb:
und nur die 12" modelle - heise schrieb seinerzeit von einem anderen hersteller...
das war einer der gründe ein 15" pb zu nehmen und der zusätzliche platz auf dem display natürlich :D

Rub it in dude, rub it in! ,) :D

Wunder Wunder Wunder! :p
 
*schluck-münze-greif-akkunehmraus-les-atme-aus*
Puh Glück gehabt. iBook von September 2004, Bezeichnung A1061, Seriennummer HQ433... Knapp daneben ist auch vorbei in diesem Fall zum Glück. :)
 
Hab auch nochmal Glück gehabt! :)
Model No.: A1061
SN: *3K451144RJQA

Die Leute die Leider kein Glück hatten wünsche ich einen besseren Akku! :D
 
PB 15" 1,67 (März 2005):

A1078, SN 3X5044...

Da ist wohl ein neuer Akku fällig. Gleich mal bei Apple vorbeischauen und einen neuen bestellen...
 
Zurück
Oben Unten