Apple ruft (mal wieder) iBook und PowerBook-Akkus zurück

apple arbytet so spät abends wohl noch :)
meine seriennummer ist nun wohl eingepflegt und ich konnte auch bestellen.
 
Jau, mein iBook hat auch einen "gefährlichen" Akku!

Kruze Frage: ich hab ihn gerade in der Hand und er ist total kalt, weil er ohnehin aufgeladen war. Soll ich den Akku jetzt wieder einsetzen, weil er im Vollzusatand nicht weiter lädt, oder stellt auch das schon eine potenzielle Gefahrenquelle dar??

Das iBook steht zwar auch auf drei Füßen, aber vier sind mir lieber ;)
 
Ich find´s nur lusitg, dass es sogar Leute hier gibt, die nicht betroffen sind, sich jetzt aber trotzdem Sorgen um ihren Akku machen *g*
Meiner ist betroffen, hab einen neuen bestellt und fertig! Werd doch jetzt mein iBook nicht anders behandeln als vorher, nur weil da 6 Akkus abgefackelt sind! Und es kommt heut Nacht auch ganz normal in den Schlafmodus.
Ist doch reine Panikmache hier!
Bin trotzdem echt froh, dass es dieses Board gibt und auch diesen Thread - ich hätte das sonst nie bemerkt und Apple scheint sich auch keine Mühe zu mache, die betroffenen Käufer über die Gefahr zu informieren. Ist eigentlich eine Frechheit!
Jedenfalls DANKE! *g*
 
also ich lasse es jetzt liebe auf 3 füßen die 3-4 tage stehen und dann habe ich einen "gesunden" akku :) meinen "kranken" schicke ich dann zurück - hoffentlich steckt sich der neue nicht an
 
Hi Leute Hilfe Hilfe
ich kenn mich nicht so aus kann mir einer sagen ob ich betroffen bin das ist meine
Nummer:HQ441471R8LB ich habe ein ibook g4 und ich habe den letzte Jahr gekauft 2004
wenn das geht schick mir bitte eine e-mail ich freue mich daraum bitte bitte
bjoern@dj-smokie.de
 
applemacbjörn schrieb:
Hi Leute Hilfe Hilfe
ich kenn mich nicht so aus kann mir einer sagen ob ich betroffen bin das ist meine
Nummer:HQ441471R8LB ich habe ein ibook g4 und ich habe den letzte Jahr gekauft 2004
wenn das geht schick mir bitte eine e-mail ich freue mich daraum bitte bitte
bjoern@dj-smokie.de

Ja, ich denke, Du bist auch einer der Gewinner ;)

Nochal kurz zur Dreifußfrage: habt Ihr nun alle das Loch rechts unten oder Euren Akku noch drin. Ich meine, wenn er geldaden ist, dann kann doch eigentlich nichts schiefgehen, oder kann es da auch irgendeinen "Kurzen" geben??? :rolleyes:
 
patiarnold schrieb:
Ich find´s nur lusitg, dass es sogar Leute hier gibt, die nicht betroffen sind, sich jetzt aber trotzdem Sorgen um ihren Akku machen *g*
Meiner ist betroffen, hab einen neuen bestellt und fertig! Werd doch jetzt mein iBook nicht anders behandeln als vorher, nur weil da 6 Akkus abgefackelt sind! Und es kommt heut Nacht auch ganz normal in den Schlafmodus.
Ist doch reine Panikmache hier!

hast du nie fightclub gesehen? eine rückrufaktion wird nur gemacht, wenn die summe der schadensersatzforderungen die kosten der rückrufaktion übersteigen. also ist da selbstverständlich was dran und unser aller akkus werden in die luft fliegen! :)

*SCNR*
 
Hi Leute Hilfe Hilfe
Kann mir einer sagen ob ich betroffen bin, ich kenn mich nicht so richtig aus.
Nummer:HQ441471R8LB ich habe ein ibook g4 lezte Jahr gekauft 2004
Könnnt ihr mir bitte hälfen bitte bitte wenn das geht eine e-mail schreiben ob ich betroffen bin.
Ich sage schon mal Danke schön
bjoern@dj-smokie.de
 
applemacbjörn schrieb:
Hi Leute Hilfe Hilfe
Kann mir einer sagen ob ich betroffen bin, ich kenn mich nicht so richtig aus.
Nummer:HQ441471R8LB ich habe ein ibook g4 lezte Jahr gekauft 2004
Könnnt ihr mir bitte hälfen bitte bitte wenn das geht eine e-mail schreiben ob ich betroffen bin.
Ich sage schon mal Danke schön
bjoern@dj-smokie.de

ja, bist du..leider :(
 
also mein Akku ist nicht bertoffen. Interessant dass auch diese Akkus von LG Chemical sind. Wie auch die letzten die zurückgerufen wurden...
 
Nur nochmal ne Frage, auch wieder zu Beruhigung, ist das eigentlich normal, dass die kleine "Zeile" zwischen Display und Tastatur, da wo das Netzteil reingeschoben wird, so heiss wird, wenn man den Akku auflädt?

Ist wahrscheinlich nur Einbildung- und jetzt wo ich das mit dem Akku gelesen habe, merke ich wahrscheinlich Dinge, die völlig normal sind, meine Seriennummer des Akkus ist nämlich: W751369XRV6A , auch wenn die Modellnr. A1078 überinstimmt...

Sorry, dafür--- Möchte wahrscheinlich nur nochmal einen Beitrag lesen, der mich beruhigt, sorry dafür!! ;-)

Gruß,

MarcJLH
 
So, nachdem Apple mir durch ihr depotprogram mitteilen ließ, dass beide Nummern (des íBooks und des Akkus – HQ 442) angeblich nicht betroffen sei (konnte nicht validiert werden) versuche ich es am Montag nochmal, in der Hoffnung, dass die Datenbank dann auf die Reihe gebracht wurde. Wenn Modellnummer und Seriennummer des Akkus stimmt (laut Apple-HP aber nicht betroffen ist), stimmt da ja wohl einiges nicht. Und woher weiß ich, dass mein lokaler Händler den Akku aus einem anderen Book genommen hat? Wobei ich nicht wüsste, warum und weshalb er das gemacht haben sollte …
 
Krest schrieb:
also mein Akku ist nicht bertoffen. Interessant dass auch diese Akkus von LG Chemical sind. Wie auch die letzten die zurückgerufen wurden...
denke, daß solche aufträge für eine ganze serie vergeben werden - also, daß lg chem die ganze pb G4 alu serie beliefert bzw. einzelne modelle davon.
hatte mich weiter vorn im thread auch gewundert, ob die kein qualitätsmanagement haben ;)

gruß
w
 
.mac schrieb:
hast du nie fightclub gesehen? eine rückrufaktion wird nur gemacht, wenn die summe der schadensersatzforderungen die kosten der rückrufaktion übersteigen. also ist da selbstverständlich was dran und unser aller akkus werden in die luft fliegen! :)
bei der letzten haben sie bilder von einem gegrillten pb gezeigt... (hier im forum wurden die links- wenn nicht sogar die bilder geposted) kein schöner anblick...
wenn alu erstmal brennt, dann ist es auch nicht mehr so leicht zu löschen...

gruß
w
 
Na super erst kam Mac OS X3.9 dann Tiger und jetzt noch so eine blöde Akku Rückruf Aktion. Was ist da los? Bin selber auch betroffen :(
 
Was passiert eigentlich wenn man den alten Akku nicht zurückschickt? Hätte man
ja dann 2 Akkus wie praktisch :) Zumak unsere Post hier eh nur one-way funktioniert
da kann man nix abholen lassen.

MfG S.
 
So jetzt werd ich mal auch die ganze Prozedur machen, denn ich bin auch betroffen.

Eigentlich sehr gut, denn der Akku ist seit Dezember im Dauerbetrieb
 
hurra hurra die schule brennt
 
Danke für den Link, @Wonder.

Ich stelle mich nun auch in der Reihe potentieller Brandopfer an.
Die Apple Seite lädt gar nicht durch, wenn ich die Daten eingebe. :mad:
 
Laut Apple bin ich doch nicht betroffen???
Die seite akzeptiert meine Seriennummer nicht, obwohl ich den Akku Typ besitze, dass kaufdatum stimmt und auch die Akku Seriennummer passt. Merkwürdig. Kann es sein das der Server überlastet ist und so nichts mehr checkt? und wieso fragt Apple nach drei Akku Seriennummern? Ich habe nur eine...
 
Zurück
Oben Unten