Apple ruft (mal wieder) iBook und PowerBook-Akkus zurück

Also, habe ich das jetzt richtig verstanden? Obwohl ich eigentlich Nicht betroffen sein müsste, da meine Akku-Seriennummer folgendermaßen lautet: w751369xrv6a, habe ich meine Daten trotzdem mal auf der Seite eingetragen: Da kam folgendes raus (siehe Screenshot): Meine Akku-Seriennummer kann nicht validiert werden, obwohl mein Computer an der Teilnahme zu diesem Austauschprogramm berechtigt ist.

Heißt das dann, wenn da steht beim Akku, dass "mindestens eine Seriennummer nicht validiert werden kann", dass der Akku NICHT betroffen ist?

Habe zwar ja schon bei Apple angerufen, aber die Dame wusste anscheinend nicht so recht bescheid (war am Freitag) ;)

Gruß,

MarcJLH
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    19,1 KB · Aufrufe: 70
Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, die Seriennummernangaben korrekt zu deuten. (Nur mal überhaupt, wenn ich mir den Thread so ansehe)


@MarcJLH: Nein, Du bist nicht betroffen.
 
Sorry, gebe ja zu, dass der evtl. etwas überflüssig war! *ähm, verlegen räusper*

Wollte nur nochmal 100pro sichergehen... Nichts für ungut... ;-)

Gruss,
 
MarcJLH schrieb:
Also, habe ich das jetzt richtig verstanden? Obwohl ich eigentlich Nicht betroffen sein müsste, da meine Akku-Seriennummer folgendermaßen lautet: w751369xrv6a, habe ich meine Daten trotzdem mal auf der Seite eingetragen: Da kam folgendes raus (siehe Screenshot): Meine Akku-Seriennummer kann nicht validiert werden, obwohl mein Computer an der Teilnahme zu diesem Austauschprogramm berechtigt ist.
genau das gleiche habe ich ein paar seiten weiter oben - incl. screenshot gezeigt ;)
es bietet sich an die threads zuvor - zumindest in teilen - zu lesen...

gruß
w
 
Muss noch ehrlicher sein: :rolleyes:

Hatte den Thread schon gelesen... @wonder :(

Ich weiß *Schande über mein Haupt*

*Ich bin bereit, meine Strafe zu empfangen*

;) :cool:

Danke trotzdem, dass Ihr so geduldig mit mir seid...

Gruß,

MarcJLH
 
hab gestern abend meinen neuen akku bestellt :D

warum sagen hier eigentlich viele..."ein glück ich bin nicht betroffen" ..

ich finds wunderbar ! so bekommt man einfach für lau einen neuen akku ! mein akku hat noch laut iBatt B+ .. den werd ich wohl dann bei ebay verticken :D :D :D
 
dissi schrieb:
hab gestern abend meinen neuen akku bestellt :D

warum sagen hier eigentlich viele..."ein glück ich bin nicht betroffen" ..

ich finds wunderbar ! so bekommt man einfach für lau einen neuen akku ! mein akku hat noch laut iBatt B+ .. den werd ich wohl dann bei ebay verticken :D :D :D

Das ist aber nicht nett, nen Akku der zurückgerufen wird, bei Ebay zu verticken...
 
bei ebay vertickern ist verantwortungslos.

Es geht schrießlich um Brandgefahr und dies ist eine Rückrufaktion.

:rolleyes:
 
Ist schon ein "wenig"- ein wenig ist gut- übel!! Stell Dir mal vor, einer ersteigert den, denkt sich: Wunderbar, hab echt ein gutes Geschäft gemacht- und irgendwann im worst case fackelt dem die Bude ab, scheint zwar an angesichts sechs Fällen recht unwahrscheinlich, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen wollen...

Gruß,

MarcJLH
 
ah ich habs ja gefunden:

Nach Überprüfung der Seriennummer wird Ihnen kostenlos eine neue Batterie zugesendet. Nach Erhalt der Ersatzbatterie verwenden Sie bitte denselben Versandumschlag und das bereits frankierte Versandetikett, um die von der Rückrufaktion betroffene Batterie an Apple zurückzusenden.

ist ja gut ich schick ihn ja zurück. nur was passiert wenn wer den nicht zurückschickt ?
 
tau schrieb:
bei ebay vertickern ist verantwortungslos.

Es geht schrießlich um Brandgefahr und dies ist eine Rückrufaktion.

:rolleyes:

Und hat vielleicht sogar Folgen:
Apple will die alte Batterie zurückhaben, frankierte Verpackung wird anbei liegen.
Wer dieses Formular auf der Appleseite der Reihe nach ausfüllt, dürfte eigentlich keine Fragen mehr haben.

Seriennummer Computer: ->Menüleiste den Apfel klicken->über diesen Mac->weitere Informationen->Hardware->rechtes Fenster Seriennummer c&p.

Batterieseriennummer: die Nummer auf dem Barcodeaufkleber eingeben.

Und schon wird euch gesagt, ob ihr 'ne Neue bekommt oder nicht.
 
dissi schrieb:
ah ich habs ja gefunden:

Nach Überprüfung der Seriennummer wird Ihnen kostenlos eine neue Batterie zugesendet. Nach Erhalt der Ersatzbatterie verwenden Sie bitte denselben Versandumschlag und das bereits frankierte Versandetikett, um die von der Rückrufaktion betroffene Batterie an Apple zurückzusenden.

ist ja gut ich schick ihn ja zurück. nur was passiert wenn wer den nicht zurückschickt ?

Siehe weiter oben in Thread:
Dann musst Du ihn bezahlen!
 
dissi schrieb:
ist ja gut ich schick ihn ja zurück. nur was passiert wenn wer den nicht zurückschickt ?
Am 18.7.2005 wird ein Mechanismus den Akku dazu bringen, verheerend zu explodieren und alles im Umkreis von 16 Metern mit sich zu reißen. :D


[/Spaß]


dissi, auch dies wurde schon geklärt in diesem Thread.
 
johnmclane2000 schrieb:
Schade. Mein neues PB hält nämlich nur 2,5 Stunden beim surfen
...nur ist gut... wenn ich da mal ran käme! Bei mir is' noch ne Stunde weniger :(
Trotz öfterem Entleeren. Ganz mies :(


MfG der bald wieder ans Stromnetz müssende Kryp
 
MarcJLH schrieb:
Hatte den Thread schon gelesen... @wonder :(
weiß schon - wir hatten schon einige male in diesem thread das vergnügen ;)

MarcJLH schrieb:
*Ich bin bereit, meine Strafe zu empfangen*
;) :cool:
klar - du bekommst keinen neunen akku rotfl rotfl rotfl

dir einen schönen sonntag
ciao
w
 
Stimmt, wenn das mal keine Strafe ist! ;) :D :cool:

Das Vergnügen ist/war ganz meinerseits!

Gruß, MarcJLH
 
dissi schrieb:
ich finds wunderbar ! so bekommt man einfach für lau einen neuen akku ! mein akku hat noch laut iBatt B+ .. den werd ich wohl dann bei ebay verticken :D :D :D
würde mich wundern, ob man dir dort soviel bezahlt, daß du dann deine schulden bei apple wirst begleichen können ;)
siehe weiter oben im thread...

gruß
w

p.s. lesen bildet
 
Zurück
Oben Unten