Apple ruft (mal wieder) iBook und PowerBook-Akkus zurück

Weiß auch nicht so ganz, ob ich sicher sein kann, was der Apple Support mir gesagt hat, bzw. hat die Dame ja recht lange gebraucht, überhaupt zu begreifen, was ich wollte?! Die hat mich sogar gefragt, wie sich denn die Probleme mit dem Akku äussern?! Dabei habe ich vorher mindestens dreimal gesagt, dass ich nur wegen einer Bestätigung dieses Problems, oder vielmehr eine Bestätigung dafür suche, dass mein Akku nicht betroffen ist!... Nett war sie, aber... Die hat ständig irgendwelche Seriennummern von mir haben wollten- gut und schön, aber im Computer konnte sie nachher nichts finden, ich glaube, dass sie nachher auf der Apple-Homepage nachggeckuckt hat, ob mein Akku betroffen ist. Schien mir fast so, als wenn Du noch nix von dieser Umtauschaktion wusste, obwohl sie zwar immer ja sagte zu dem, was ich äußerte...

Gruss,

MarcJLH
 
Warum ruft ihr da an?! Geht doch auf die "Batterierückhol HP" und gebt dort eure Nummern ein, wenns grün wird Pech wenns rot wird Glück gehabt...
 
MarcJLH schrieb:
...Ach und mal ne blöde Frage, bin jetzt schon öfters draufgestossen, was heisst eigentlich dieses "imho" ??...
Da braucht man sich nicht zu schämen :)
IMHO = englische Abkürzung für meiner bescheidenen Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
MeNz666 schrieb:
Meins ist auch Betroffen, muss es auch Austauschen.Mal sehn,wann der Akku da ist.Apple schreibt ja ca. 3-5Werktage.

MeNz666

Träum schön weiter. In meiner Bestätigungsmail von Apple steht: "Apple sendet Ihnen Ihre Batterie so bald wie möglich nach Erhalt der Bestellung Ihrer Ersatzbatterie zu. Die Versandzeit hängt von der Verfügbarkeit der Batterie ab.". Ah ja. Der Sommer ist noch lang.
 
so gerade die email bekommen:

Die Bestellung Ihrer Batterie wird in Kürze bearbeitet.
Apple sendet Ihnen Ihre Batterie so bald wie möglich nach Erhalt der Bestellung Ihrer Ersatzbatterie zu. Die Versandzeit hängt von der Verfügbarkeit der Batterie ab.

mfg
 
Oh man! Und das, obwohl ich Englisch-LK habe ;-)
Bin jetzt erstaml froh, dass ich nicht betroffen bin, so wie es scheint! Habe in der Zwischenzeit nochmal den Akku rausgenommen- um nochmal nachzuschauen... Mal schauen, wie oft ich das heute Nacht noch machen werde, weil ich vor Unsicherheit nicht schlafen kann.. Aber wenn die Modellnummern der PB Alus alle mit A1078 anfangen, dann brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen, denn die Seriennummer stimmt ja definitiv nicht mit den betroffenen Buchstaben an! Bei mir ein W, bei den Betroffenen die Zahl 3 und dann X.... Und dann kommen bei mir Zahlen +tief durchatmen tut* Tolle Formulierung, nebenbei hab ich auch noch deutsch-LK ;-)
 
BlackPEarl schrieb:
12" iBook G4
A1061
HQ441 - HQ507


meiner <-HQ4539 blahblah

is meiner jetzt dazwischen oder bezieht sich das nur auf die ersten 3 Zahlen oder wie oder was?.

betroffen:
HQ441 - HQ507 deiner liegt mit
HQ453 genau dazwischen und müßte betroffen sein

die apple leute haben wie ich oben las, noch nicht alles eingegeben - versuch´ es einfach morgen früh noch einmal, maybe geht es dann.
gruß
w
 
BlackPEarl schrieb:
12" iBook G4
A1061
HQ441 - HQ507


meiner <-HQ4539 blahblah

is meiner jetzt dazwischen oder bezieht sich das nur auf die ersten 3 Zahlen oder wie oder was?.
Die Apple seite sagt nein.

Dann gehört deins definitiv da rein, denn ich hatte genau die selben Zahlen, inklusive HQ4539, und bei mir gabs grünes Licht, der neue Akku wird in den nächsten Tagen (hoffentlich) geliefert. Dabei hab ich mein schönes iBöökchen erst seit Februar 2005. ;) Eine Freundin von mir hat seit Dezember 2004 ein iBook und ihr Akku wird auch ausgetauscht, anscheinend sind ziemlich viele davon betroffen...das wird teuer für Apple. ;)

Markus
 
???
Modell: A1078

seriennummer: *3K50201LRV8A ???

powerbook 15 1,67
 
Wie??

Mein iBook wurde vorgestern in China gebaut, und jetzt muss ich den Akku schon tauschen??

das geht ja ma gar nicht!! Da koennten die ja mal ne kleine blauzahnmaus mit reinlegen... :D

aber mal abwarten! muss heut nachmittag erstma zum FedEx Lager und mein iBook abholen... heute morgen war keiner zu hause :(
 
MarkusX schrieb:
Dann gehört deins definitiv da rein, denn ich hatte genau die selben Zahlen, inklusive HQ4539, und bei mir gabs grünes Licht, der neue Akku wird in den nächsten Tagen (hoffentlich) geliefert. Dabei hab ich mein schönes iBöökchen erst seit Februar 2005. ;) Eine Freundin von mir hat seit Dezember 2004 ein iBook und ihr Akku wird auch ausgetauscht, anscheinend sind ziemlich viele davon betroffen...das wird teuer für Apple. ;)

Markus

Stimmt,nach mehrmaligen Probieren,wurde es jetzt endlich grün.
 
The Moonface schrieb:
Mein iBook wurde vorgestern in China gebaut, und jetzt muss ich den Akku schon tauschen??
das geht ja ma gar nicht!!
*lol* notebook aus china akkus aus südkorea (lg chem) die mögen sich wohl nicht ;)
 
Was wird grün? *Mal interessiert frag*
 
nun kann mich auch in die Reihe der Austauschwütigen einreihen. Der check ergab eindeutig grünes Licht. Jetzt bin ich gespannt ob Apple genug Batterien auf Lager hat. Bisher hatte ich kein Anzeichen von Überhitzung gemerkt. Doch sicher ist sicher. Wenn Apple schon einen neuen Akku spendiert.
 
...öhm, nur mal so nebenbei: dieser Thread ist irgendwie lustig :) ...jeder fragt Sachen, die normalerweise von jedem dahergelaufenen User beantwortet werden können. Aber hier werden Sachen gefragt...mei, wie bedient ihr eigentlich euren Rechner?

.."Ich habe den Powerknopf gedrückt, habe ich jetzt den Powerknopf gedrückt oder nicht??!"...also echt Leute :rolleyes:

Abgesehen davon behandelt ihr euren Akku wie nen kleinen Kranken:"meiner ist betroffen, und deiner? Nein meiner nicht, aber der von dem da drüben, der ist auf jeden Fall betroffen. Hey, meinst du meinen? Neeeee...."

Grüße, und gerne weiter in diesem Style, lasst euch nicht beunruhigen :D

p.s. meiner ist natürlich nicht betroffen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
."Ich habe den Powerknopf gedrückt, habe ich jetzt den Powerknopf gedrückt oder nicht??!"...also echt Leute

Abgesehen davon behandelt ihr euren Akku wie nen kleinen Kranken:"meiner ist betroffen, und deiner? Nein meiner nicht, aber der von dem da drüben, der ist auf jeden Fall betroffen. Hey, meinst du meinen? Neeeee...."

also ein bisschen Humor muss ja wohl sein, oder?? ;)

Abgesehen mal davon, finde ich das schon wichtig, dass es solche ausführlichen Threads gibt, auch wenn da mal der ein oder andere Beitrag bei ist, der vielleicht etwas humorvoller gestaltet ist und möglicherweise nicht ganz dahin passt: Lachen ist doch die beste Medizin, oder? ;)

Außerdem ist es evtl. mal ganz gut zu wissen, wer betroffen ist oder nicht, um sich ein allgemeines Bild machen zu können vom Ausmaße der Betroffenen...

War nicht böse gemeint, Sternenwanderer.... ;)

Wollte das nur nochmal so anmerken ;-)

Gruß,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten