Apple Programme haben keine Verbindung, Firefox/Chrome hingegen schon

macomacho

Mitglied
ich wohne temporär in einer neuen Wohnung und habe dort Internetprobleme mit meinem Mac (Air, M1, verbunden per Wifi). Safari lädt Adressen ewig ohne Fortschritt und andere Apple Dienste (AppStore, iCloud, ...) funktionieren auch nicht. Firefox und Chrome haben kein Problem und kommen auf 100 Mbit/s im Download. Das iPhone muckt auch etwas rum, lädt Seiten sehr verzögert oder Inhalte nicht vollständig, aber funktioniert letztlich noch. Router habe ich neu gestartet und in den Router-Einstellungen kann ich nichts ungewöhnliches erkennen.
Hat jemand eine Idee, woran die Verbindungsprobleme der Apple-Programme liegen könnten?

Hat jemand eine Idee, woran die Verbindungsprobleme der Apple-Programme liegen könnten?

Wenn du deinen Router aus der alten in die neue Wohnung gestellt hast und dein Internetanschluss umgezogen ist und sich sonst nichts geändert hat sollte das eigentlich genau so weiter laufen wie vorher auch. Vermutlich handelt es sich aber um einen anderen Router, dessen Einstellungen dann halt eben vermutlich in einigen Punkten anders sind als bei deinem Router.

Zusätzlich kann es da andere/mehr Router in der Nachbarschaft geben.. und und und.

Aber auch das kann man bei der Menge an Informationen nur raten.

Firefox nutzt u.a. eine eigene Namensauflösung.
Da scheint es schon zu haken.
Hast du die Apple Anti Tracking Geschichte aktiv, so dass der Verkehr darüber geroutet wird?

Zurück
Oben Unten