Apple Pay Nutzung in Deutschland

Also ich glaub noch fest an Apple Pay dieses Jahr :) Bloß ob meine AW4 noch kommt... steht leider in den Sternen :eek:
 
@maccoX
Welche und Wo hast du denn bestellt?

Meine Watch 4 Alu LTE Spacegrau wurde von Apple in einer Woche geliefert
 
Hab die spacegray Nike+ 40mm mit schwarzem Sportband.

Aber leider(?) bei Conrad bestellt da ich sie dort gemydealzt viel günstiger bekommen hab. Ärgert mich jetzt etwas da ich schon seit 12.10. warte und wohl noch bis Weihnachten warte (Conrad Vorhersage ist extrem ungenau!). Naja, muss mich jetzt damit trösten das ich da zumindest 3 Jahre Garantie drauf bekomme.

Übrigens als Tipp an alle hier: mit der kostenlosen Conrad Kundenkarte gibts auf alle Produkt -auch Apple- kostenlos 3 Jahre Garantie! Blöd nur das der Laden sonst nicht so der Bringer ist und abgesehen von Aktionen und Neuvorstellungen keine günstigen Preise bietet.

@ekki161 wie kommst du denn darauf? ;)
 
Oha... also kann solch lange Lieferzeiten nicht nur Conrad... :eek:

Aber wenn ich auch schau wie viele verschiedene Modellvarienten es zu bestellen gibt, das ist logistisch sicher auch nicht so einfach wie bei den iPhones - zumal die scheinbar auch deutlich besser gehn.


Ich hoffe trotzdem auf einen achnellen Apple Pay Start, noch hab ich ja meine lahme AW0, fang ich halt mit der an. Das Geld wir ja warscheinlich trotzdem normal schnell tranferiert :hehehe:
 
Du kannst auch nur stänkern und ironische Kommentare abgeben, was? Wenn du nichts beizutragen hast, dann halte dich doch einfach mal raus.
Ich wünsche dir auch einen guten Morgen.
Keiner von den ganzen Spezialisten hier und da draußen auf Twitter, iFun und den ganzen andern Schreiberlingen hat nur den geringsten Einblick in die Strukturen und Abläufe bei Apple. Aber "Alle" haben gesicherte Quellen, die ganz genau wissen, dass Apple Pay am Soundsovielten.September, Oktober, November kommt.

Aber ja, verbreitet halt den nächsten spekulativen Termin. Mac & i zitieren ja auch iFun. Dann muss es ja stimmen. Ich tippe ja auf Morgen, Dienstag ist immer ein guter Tag für den Start von Apple Pay. Morgen Vormittag liegen wir uns alle weinend in den Armen, weil wir unser Glück kaum fassen können. Versprochen!
 
Ich wünsche dir auch einen guten Morgen.
Keiner von den ganzen Spezialisten hier und da draußen auf Twitter, iFun und den ganzen andern Schreiberlingen hat nur den geringsten Einblick in die Strukturen und Abläufe bei Apple. Aber "Alle" haben gesicherte Quellen, die ganz genau wissen, dass Apple Pay am Soundsovielten.September, Oktober, November kommt.

Aber ja, verbreitet halt den nächsten spekulativen Termin. Mac & i zitieren ja auch iFun. Dann muss es ja stimmen. Ich tippe ja auf Morgen, Dienstag ist immer ein guter Tag für den Start von Apple Pay. Morgen Vormittag liegen wir uns alle weinend in den Armen, weil wir unser Glück kaum fassen können. Versprochen!

naja, was die ganzen Spekulationen angeht, lagen die ja auch betreffend dem Release neuer Produkte immer recht nah am tatsächlichen Geschehen...seien es technische Spezifikationen oder Release-Dates...von daher kann man schon einen kleinen Schimmer von Hoffnung auf das dort genannte Datum setzen.
 
naja, was die ganzen Spekulationen angeht, lagen die ja auch betreffend dem Release neuer Produkte immer recht nah am tatsächlichen Geschehen...
Das sind in meinen Augen selbsterfüllende Prophezeiungen. Man muss den Markt nur lange genug beobachten, dann klappt es auch mit den Weissagungen. Komisch ist nur, dass bei Nichteintreffen solcher Weissagungen keiner mehr etwas davon wissen will. Da gilt dann schnell: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."

Aber bei dem Start von Apple Pay versagen sie alle. Die teilnehmenden Banken haben definitiv NDA's von Apple unterzeichnet. Daher wird kein Angestellter seinen Job für eine Twitter-Meldung riskieren. Es heißt ja auch, es gäbe NDA's in denen die Geheimhaltung der Existenz von NDA's geregelt sei.
Soll jeder glauben was er will.
 
Sagt mal, was ist euch an Apple Pay eigentlich so wichtig? Ich meine, ich hab mir als comdirekt-Kunde jetzt ja auch mal eine kontaktlose KK geholt, um es bei Bedarf schnell aktivieren zu können, aber eigentlich ist es mir ziemlich wurscht, ob das nun am nächsten Mittwoch oder am Heiligen Abend passiert. Bisher hatte ich noch keine Einschränkungen ohne Apple Pay und sooo unbequem ist das Zahlen per KK bzw. EC-Karte und PIN ja nun auch wieder nicht. Hinzu kommt, dass ich gut 80 % meiner Einkäufe eh online erledige.

Mal eine weitere Frage. Wie dicht muss ich eigentlich mit der Watch oder dem iPhone an das Lesegerät heran? Besteht da ggf. die Gefahr eines Verkratzens oder erfolgt der Zahlvorgang bereits bei einem Abstand von 5 cm? Würde mich mal interessieren, da ich bisher noch nie kontaktlos bezahlt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und Kaito
Der Vorteil ist für mich das ich nicht extra den Geldbeutel rausholen muss sondern einfach die Uhr an das Terminal halten kann.
 
Was ist anderen so wichtig unbedingt möglichst schnell das neueste iPhone oder die neuste Apple Watch zu haben? Das alte iPhone tut es doch auch noch!

Ich gebe dir einfach mal ein ganz aktuelles Beispiel. Ich war am Wochenende mit der Familie in einem großen Indoor Spielplatz. Es gab keine abschließbaren Fächer für Wertsachen, also musste neben dem iPhone und auch noch die Geldbörse in der Tasche bleiben. Während das iPhone für gelegentliche Schnappschüsse noch von Nutzen war, hätte ich das Portmonee gerne daheim gelassen. Eine Sache mehr, die man dort beim Klettern verlieren kann. Leider wird in diesem Indoor-Spielplatz jedoch nur die Girocard und Bargeld akzeptiert.
Weiteres Beispiel, ich bin einkaufen und habe den Kleinen auf dem Arm. So brauche ich nur kurz die Uhr an das Terminal halten (eine Berührung ist nicht notwendig) und muss nicht nach der Karte oder gar dem Bargeld kramen. Es ist für mich halt schlicht ein weiterer Komfortgewinn.
Drittes Beispiel, nutze ich mehrere Konten, z.B. ein Konto, welches nur selten für Zahlungen zum Einsatz kommt, so muss ich diese Karte nicht ständig physisch mitschleppen, da sie auf dem iPhone/Apple Watch im Wallet liegt.

Ich nutze Apple Pay schon seit fast 2 Jahren, vom offiziellen Start erhoffe ich mir einfach nur eine noch schnellere und bessere Akzeptant im Einzelhandel,etc..
 
Ich nutze Apple Pay schon seit fast 2 Jahren, vom offiziellen Start erhoffe ich mir einfach nur eine noch schnellere und bessere Akzeptant im Einzelhandel,etc..
Das bezweifle ich übrigens sehr stark.
Also nicht, dass ich solch einen Wandel nicht selbst stark begrüßen würde, aber eine stärkere Durchdringung als jetzt aktuell existiert? Das wird sehr lange dauern.
 
Mal eine Frage... sieht man bei Apple Pay eigentlich gleich getätigte Umsätze?
Weil über die hinterlegte Kreditkarte selbst sieht man das ja erst am Monatsende.
 
Kommt auf die Karte an.

Meine Revolut- und N26-Karten zeigen die Umsätze per Pushnachricht sofort an.

Bei meinen anderen KK dauert das 1-2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mal eine Frage... sieht man bei Apple Pay eigentlich gleich getätigte Umsätze?
Weil über die hinterlegte Kreditkarte selbst sieht man das ja erst am Monatsende.

Ich disqualifiziere mich selbst, da ich es nicht nicht weiß und nicht beantworten kann.
Aber in den letzten Tagen kam die Frage mehrfach in den sozialen Netzen.

Für mich wäre es „unlogisch“, wenn Apple die Zahlungen protokollieren würde.
Sie stellen ja nur den den Dienst zwischen Gerät und der Bank her.
Somit wäre es nach Apples Wertesystem im Datenschutz eigentlich total komisch, wenn sie die Transaktionen sichern würden.

Warum meinst Du am Monatsende?
Bei jeder Kreditkarte sieht man „sofort“ die Transaktionen.
Die gesamte Wertstellung zum Ausgleich ist einmal im Monat bei einer Kreditkarte.
Aber bei jeder meiner Karten (Visa und Mastercard) kann ich immer sofort online nachsehen was gegangen ist.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten