Apple Pay Nutzung in Deutschland

Dass die Debit Mastercard komplett kostenlos ist, kann ich so auf der Internetseite von der Deutschen Bank nicht erkennen. Dort sind als Jahresgebühr 18 Euro veranschlagt.

Du hast Recht, da steht jetzt ein anderer Text.
Im ersten Jahr umsonst und ab dem Folgejahr 18 Euro.

Das stand bei mir bei Abschluss letzte Woche nicht. Siehe Bilder anbei.
Auch in meinem Vertrag stehen keine weiteren Kosten.

Auch für die 18 Euro hätte ich mich dafür entschieden.
Das wären dann 7,40 Euro im Monat bzw. für Leute mit Firmenkonto dann 3,70 Euro.

Viele Grüße

#

Bildschirmfoto 2018-11-21 um 23.39.03.png

Bildschirmfoto 2018-11-21 um 23.39.16.png
 
Guten Abend,


[…]

# Hanseatic Bank

Kreditkarte für Apple Pay, die sich mit jedem beliebigen Girokonto "verknüpfen" lässt.
Wäre meine erste Wahl gewesen, da es kein weiteres Konto bedarf.
Nachteil ist natürlich auch, dass man sich dort wieder einmal im Monat die Kontoauszüge zusätzlich ziehen müßte.
Zumal die Abbuchung auf dem Girokoto einmal monatlich, typisch Kreditkarte ist. Mag ich nicht so.

[…]

Viele Grüße und ungeduldiges Warten auf den Apple Pay Start :D


Habe mir von denen die Kosten-PDF zuschicken lassen und da stehet nun was von einer Versicherung „SicherPortemonnaie“ für 30,– € pro Jahr. Muss denen also schreiben, wofür man das wohl braucht. Abgesehen davon, dass die einem gütiger weise beim Freigeben der Karte gleich Geld aufs Konto überweisen wollten...
Fand die Seite im allgemeinen, was die Preise angeht sehr bescheiden.
 
Funktioniert die Visa von Comdirect auf Prepaidbasis? Man muss die Karte zuerst aufladen und dann mit der Karte bezahlen? Geht es nicht, dass die Karte mit dem Girokonto bei Comdirect verknüpft wird, sodass die Beträge sofort abgebucht werden und man spart sich das Überweisen vom Girokonto aufs Visakonto?
Kommt auf deine Bonität an. Beim Bestellen musst du deine monatlichen Einnahmen angeben. Wenn zu gering (eventuell spielt auch die Schufa ein Rolle) bekommst du eine Prepaid VISA, sonst eine echte. Die Prepaid VISA kann aber nachträglich eventuell getauscht werden wenn dich die Bank kennt und man nachverhandelt.
 
Ich bin dahingehend "typisch deutsch", dass ich immer alles sofort von meinem Konto abgebucht haben mag.
Finde ich auch, deswegen habe ich mir damals N26 geholt. In dem Moment wenn ich mit der Karte bezahle ist es bereits vom Konto gebucht.
Comdirect habe ich mir jetzt geholt und mit meiner Visa dort bin ich gut aufgehoben und habe auch rund 150 Euro Bonus bekommen.
Was N26 angeht, bin ich mit dem Kundenservice zufrieden, habe sie auf einen großen Fehler in ihrer App aufgezeigt, dafür haben sie sich großzügig bedankt.
 
Funktioniert die Visa von Comdirect auf Prepaidbasis? Man muss die Karte zuerst aufladen und dann mit der Karte bezahlen? Geht es nicht, dass die Karte mit dem Girokonto bei Comdirect verknüpft wird, sodass die Beträge sofort abgebucht werden und man spart sich das Überweisen vom Girokonto aufs Visakonto?

Die comdirect VISA wird 1x monatlich vom Girokonto abgebucht.

Edit: Die reguläre natürlich, eine Prepaid Version war mir bisher nicht bekannt. Falls es eine Prepaid gibt, ist die natürlich Prepaid. ;-)

https://www.comdirect.de/konto/karten.html
 
Wenn zu gering (eventuell spielt auch die Schufa ein Rolle) bekommst du eine Prepaid VISA, sonst eine echte. Die Prepaid VISA kann aber nachträglich eventuell getauscht werden wenn dich die Bank kennt und man nachverhandelt.
das ist nicht richtig. die comdirekt zum girokonto ist eine reguläre charge card. je nach schufa/bonität wird der verfügungsrahmen entsprechend eingestellt -> wenn 0, dann funktioniert sie natürlich eher wie eine prepaid card.
 
Woher weiß ich jetzt ob ich die CC aufladen muss bei Comdirect oder nicht? Bisher hab ich nur Girokonto aufgeladen.
 
Ich denke mal es steht, wenn man die Karte bekommt, dabei was für eine es ist.
 
...aber es wird doch ohne mein zutun vom Girokonto abgebucht 1x im Monat. Falls nicht, kündige ich wieder nach den 4 Monaten..
 
Ich verstehe dann aber nicht warum es keine richtige Kreditkarte sein soll. Dann würde mir die Sparkasse ja auch keine richtige geben. Ich hatte mal eine Prepaid vond er DKB, da ging erst was nachdem ich sie aufgeladen hab. Aber genau den Murks will ich ja nicht..

EDIT: Habe mich gerade mal schlau gelesen was der Unterschied Credit/Charge Karte ist. Also ist in Deutschland wenn man von Kreditkarte redet eigentlich eine Charge Karte gemeint. Damit kann ich leben.
 
es gibt grundsätzlich 4 typen von karten: credit/charge/debit/prepaid.
credit und charge verhalten sich eher ähnlich und du benötigst entsprechend bonität. bei ersterer kümmerst du dich i.d.R. selbst um den ausgleich, bei charge cards wird üblicherweise automatisch ca. am monatsende vom zugehörigen girokonto auf 0 ausgeglichen.
debit ist die girocard/vpay/maestro -> geld geht sofort vom konto und prepaid sollte klar sein.

meine comdirekt ist eine charge card und das sollte deine dann auch sein, falls sie das nicht geändert haben. üblicherweise sind die zum konto ausgegebenen, kostenlosen CCs charge cards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist dann eine eine Charge Card, korrekt. Ich muss nichts vorab aufladen und bekomme zum Monatsersten das CC-Konto autom. ausgeglichen.
 
Zurück
Oben Unten