Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ich dachte bei Apple Pay sei alles so eingerichtet, dass der Verkäufer keine Informationen über den Käufer erhält. Jedoch steht auf meinen Quittungen immer die Kreditkartennummer, die bei Apple Pay hinterlegt ist.

Was genau ist denn nun sicher? Apple wirbt ja damit dass die Nummer nicht geteilt wird?
 
Wenn dort kein Abrechnungsmedium stehen würde, wäre es ja eine anonyme elektronische Zahlung. Meines Wissens nach steht dem das Geldwäschegesetz entgegen.
 
In Belgien ja - in Deutschland nein... da bin ich jetzt doch tatsächlich zum ersten Mal ein wenig baff was das Thema Apple Pay betrifft.
 
In Belgien ja - in Deutschland nein... da bin ich jetzt doch tatsächlich zum ersten Mal ein wenig baff was das Thema Apple Pay betrifft.
Na dann verdaue das mit Belgien erstmal, bevor dir jemand sagt, dass Kasachstan, ja Kasachstan, auch heute freigeschaltet wurde. Kasachstan!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh und MarcNRW
Lol ^^
 

Anhänge

  • F683E79C-1B14-4B9A-BAF9-4D07E6A21125.jpeg
    F683E79C-1B14-4B9A-BAF9-4D07E6A21125.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 245
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20, NeoMac666 und MarcNRW
Oha... da liefert Conrad ja meine AW4 schneller wie Apple Pay in Deutschland startet ... :D :rotfl:
 
Dafür kann ich seit heute endlich bei meinem Bäcker mit Karte zahlen, wenn sie leider auch noch keine Kreditkarte und somit Apple Pay aktzeptieren. Das kommt aber wohl auch noch.
 
Dafür kann ich seit heute endlich bei meinem Bäcker mit Karte zahlen,

War kürzlich mit meiner Frau und Freunden hier in der Stuttgarter Innenstadt in einem Restaurant und als ich zahlen wollte, hieß es, dass sie nur Bargeld akzeptieren würden. Da musste ich dann erst mal zu einer Bank laufen. :rolleyes:Waren glücklicherweise nur 100 Meter.
 
Ich denke wir könnten auch die Verfügbarkeit der boon-App im deutschen Store als Indiz nehmen, wann ApplePay startet. - Denn für Bestandskunden (aus Irland oder Frankreich) soll ja über die App ein Transfer zum deutschen Konto möglich sein, der bis zu einer Woche dauern soll.
 
Ich finde es sehr lustig wie sich alle drüber aufregen wanns endlich kommt. Ich freu mich zwar das ganze mal auszuprobieren weil ich einfach neugierig bin, aber es ging ja bisher auch ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alfix, max1948max, Tomlin und eine weitere Person
Ich finde es sehr lustig wie sich alle drüber aufregen wanns endlich kommt. Ich freu mich zwar das ganze mal auszuprobieren weil ich einfach neugierig bin, aber es ging ja bisher auch ohne.

Ging ohne und wird weiter ohne gehen.

Was aber bekloppt ist, das groß anzukündigen und dann wird‘s nix. Dann sollen die Jungs halt die Klappe halten, bis es fertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin und NeoMac666
Was aber bekloppt ist, das groß anzukündigen und dann wird‘s nix. Dann sollen die Jungs halt die Klappe halten, bis es fertig ist.

Ja, das ist schon etwas in Mode gekommen bei Apple. Wie die AirPower, oder auch der Mac Pro und nun Apple Pay. Wobei man darauf ja höchstwahrscheinlich noch am kürzesten nach der Ankündigung warten muss.
 
Also mal ehrlich.. wenn sogar Kasachstan eher Apple Pay bekommt als Deutschland, dann darf man (zurecht) schon ein wenig beleidigt sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Gwadro
Wenn dort kein Abrechnungsmedium stehen würde, wäre es ja eine anonyme elektronische Zahlung. Meines Wissens nach steht dem das Geldwäschegesetz entgegen.

Aber genau dies hebt ja Apple hervor. Verstehe nicht weshalb beim Händler meine Kreditkartennummer auf der Quittung abgebildet ist...
 

Anhänge

  • 2698FACA-6E67-4282-B912-5C4AD7D23966.jpeg
    2698FACA-6E67-4282-B912-5C4AD7D23966.jpeg
    138,8 KB · Aufrufe: 196
Ja, das widerspricht sich irgendwie mit dem was Apple hier schreibt, das stimmt!
 
Zurück
Oben Unten