Apple Pay Nutzung in Deutschland

Warum meinst Du am Monatsende?
Bei jeder Kreditkarte sieht man „sofort“ die Transaktionen.
Also in der Comdirect App sehe ich die Visa Umsätze bei mir nicht gleich.

Aber du hast recht, bei Apple Pay selbst wird/sollte man das wohl eh nicht sehen.
 
@MECHammer:

Danke. Meine Frage sollte jetzt nicht provokativ rüberkommen. Die Vorteile von Apple Pay sehe ich ja auch. Ich finde es z.B. toll, wenn ich damit im Schwimmbad mal eben ein Eis oder ein paar Pommes kaufen kann oder wenn ich auf einer Fahrradtour Lust auf einen Big Mac (also jetzt nicht den von Apple ;) ) habe. Dann kann ich mir das problemlos kaufen, auch wenn ich mal kein Portemonnaie dabei habe.

Aber ich sehe der Einführung von Apple Pay auch recht gelassen entgegen, weil es mein Leben nur relativ sporadisch bereichern wird. Im Gegensatz übrigens zu so manchem Computerprodukt. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Da kannst du Apple Pay auch benutzen und noch schneller noch mehr Geld ausgeben. Happy days!

Das kann ich aktuell mit Pay Pal oder paydirekt doch auch schon recht bequem. Im normalen Online-Handel sehe ich jetzt direkt keine großen Vorteile von Apple Pay. Oder übersehe ich da was?
 
Also in der Comdirect App sehe ich die Visa Umsätze bei mir nicht gleich.

Aber du hast recht, bei Apple Pay selbst wird/sollte man das wohl eh nicht sehen.

Für .comdirect kann ich es nicht beantworten.
Siehst Du da Dein Girokonto und Dein „Kreditkartenkonto“.
Die Kreditkarte hat ja quasi ein eigenes Konto, das immer ins Negative läuft und dann auf Null ausgeglichen wird.

Aber grundsätzlich lässt sich bei jeder Kreditkarte „live“ mit verfolgen was gerade passiert.
Ob das .comdirect so transparent einsehbar macht weiß ich natürlich nicht.

Viele Grüße
 
Die Kreditkarte hat ja quasi ein eigenes Konto, dass immer ins negative läuft und dann auf null ausgeglichen wird.

Kommt drauf an. Die Prepaid-KK der comdirect muss z.B. vorher mit einem Guthaben befüllt sein. Man kann bei ihr keinen Dispo ausnutzen.
 
Kommt drauf an. Die Prepaid-KK der comdirect muss z.B. vorher mit einem Guthaben befüllt sein. Man kann bei ihr keinen Dispo ausnutzen.

Yep, das ist klar.

Er hat nur, ich nenne es mal Bedenken, dass die Transaktionen nicht zeitnah nachvollziehbar sind.
Das muss aber durch die Bank gewährleistet sein.
Sicherlich machen das einige mehr oder weniger transparent.
Schließlich sind die Zinsen bei nicht Ausgleichem schon sehr einschüchternd - so zumindest bei mir, auch wenn ich nicht in der „Gefahrenzone“ bin.

Aber Apple wird, ist von mir nur geraten und hat kein Fundament, keine Transaktionsliste führen.
Wäre auch im Sinne des Datenschutzes, der bei Apple hochgehalten wird, widersprüchlich.

Viele Grüße

PS:
Ich hoffe mit der Debit Mastercard eine gute Wahl getrofffen zu haben.
Sofortige Wertstellung und Akzeptanz einer Kreditkarte.
Mal schauen wie es dann in der Praxis ist.
 
Fallen eigentlich bei Apple-Pay online auch Provisonszahlungen für den Händler an, weil ich glaub selbst in Amerika ist das bis auf ausgwählten Websiten nicht wirklich verbreitet?
 
Na klar, aber bei PayPal und Co doch auch!
 
Apple Pay kommt diese Woche: Apple Stores wohl noch nicht bereit!

"In dieser Woche soll Apple Pay in Deutschland offiziell starten. Während die von Apple genannten Handelspartner so weit wir dies überblicken bereits alle bereit sind, scheint dies bei Apple selbst noch nicht der Fall zu sein.

Laut Aussagen von Apple-Mitarbeitern ist zumindest bei einem Teil der 15 deutschen Apple-Ladengeschäfte noch eine Aktualisierung der Bezahl-Terminals nötig, um Kunden die Möglichkeit zu bieten, mit ihrem iPhone oder der Apple Watch zu bezahlen. Das Update sei für diese Woche geplant."

https://www.ifun.de/apple-pay-kommt-diese-woche-apple-stores-wohl-noch-nicht-bereit-130350/
 
Hatten wir schon hier: #1507

Edit sagt: ekki war schneller ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das mit Morgen scheint sich aber zu verdichten. Laut belgischen Medien (und wohl der Aussage einer Bank) wird Morgen Apple Pay in Belgien und in Deutschland eingeführt. Natürlich trotzdem alles nur... richtig... Glaskugel-schauen. Aber zumindest gibt es mehrere "Quellen" für Morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ja warten wir mal ab.... Zeit wird es auf jeden Fall und ich bin auch schon gespannt, wie smart das ganze dann auch in Verbindung mit der watch im täglichen Einsatz funktioniert....
 
Noch geht nichts...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
Gibt‘s da irgend eine Info oder muss man es einfach probieren?
 
Bei der Comdirect bekommt man wohl über den SMS Info Service bescheid. Wie dann das weitere prozedere aussieht wird man sehen...denke es wird eh 18..19 Uhr bis es los geht.
 
In Belgien ist Apple Pay seit heute Morgen verfügbar. Dass Apple Pay heute Abend erscheint, ist da eher unwahrscheinlich.
 
hätte auch auf 19 uhr getippt...und das wird dann einfach so im wallet verfügbar sein, ohne update!?
 
Zurück
Oben Unten