Apple Pay Nutzung in Deutschland

Da bin ich echt froh mich damals für die Visa der Hanseatic Bank entschieden zu haben. Läuft seit Apple Pay hier zur Verfügung steht ohne Probleme (mal abgesehen davon das man die App manchmal neu starten muss weil sonst die Umsätze nicht geladen werden, aber das stört mich ehr weniger)
 
Ich nutze jetzt nur noch meine Barclay Visa für Apple Pay.

Die habe ich auch eingebunden, weil die Karte ja auch keine Fremdwährungsgebühren hat. Das ist auch die einzige Kreditkarte, die ich in der Geldbörse habe, da ich mit der ja immer kostenlos Bargeld abholen kann.
Die restlichen Karten (Amex und LH M&M sowie Revolut Visa und Maestro) führe ich nur via Apple Pay (iPhone und Watch) mit. Reicht ja auch locker.
 
Angefangen habe ich mit N26 was Apple Pay angeht, hauptsächlich verwende ich die Visa gold aber der Consorsbank. Bin mit beiden bin ich zu frieden, obwohl der Umfang der Visa Karte deutlich besser ist als die Mastercard von N26.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich nutze Apple Pay zu 95% mit meinem Hauptkonto bei der DKB und das klappt auch seit dem Start der DKB mit AP immer problemlos. :) Hatte vorher ein Sparkassenkonto und dort war die Nutzung von Apple Pay mit meiner Sparkassen Kreditkarte deutlich unkomfortabler.
 
Wirecard-Vorstand: Konten existieren wohl nicht!

Die Suche nach angeblich verschwundenen 1,9 Milliarden Euro in der Bilanz des Dax-Unternehmens könnte vorbei sein. Das Geld scheint es gar nicht gegeben zu haben.

Das wird wohl Wirecard sein.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirecard-1.4943678
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wirecard, Braun wurde festgenommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Finde ich gut. Meine DKB Visa wurde schon öfter abgelehnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Demogorgon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wäre cool wenn dann andere Banken auch nachziehen. Ich zahle fast alles mit meiner DKB Visa über ApplePay aber manche Läden akzeptieren eben keine Kreditkarten. Da wäre es dann super auch die Girokarte im Wallet zu haben.
Jupp, gerade jetzt wo eh ungern Bargeld angenommen wird, vielleicht hat es diesbezüglich auch was gutes. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Demogorgon
Apple Pay: Sparkassen scheinen bereit für Girocard-Start
Und die Coba scheint es bereits umgesetzt zu haben :)
Commerzbank führt Apple-Pay-Lösung für Girokonten ein
Das iPhone-Bezahlsystem Apple Pay war ursprünglich nur für Inhaber von Kreditkarten verfügbar. Doch jetzt führt die Commerzbank als erstes deutsches Geldinstitut auch eine Lösung für die hierzulande weit verbreitetere Girocard ein. Die Kunden erstellen dafür eine kostenlose Virtual Debit Mastercard in der Banking-App der Commerzbank, wie das MDax-Unternehmen erläuterte. Diese wird dann zur Wallet - dem digitalen Portemonnaie auf dem iPhone - hinzugefügt. Die Beträge werden direkt auf dem Konto verbucht.
Quelle

coba.png

Quelle: Screenshot commerzbank.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Jupp habe ich gerade auch gelesen, man muss ja nicht immer für alles eine Kreditkarte haben.
Mal sehen, wann die Comdirect das ebenfalls anbietet.
Ich mag zwar die Visa gerne, aber manchmal ist die Debit Card eben doch die einzige, akzeptierte Karte... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Commerzbank führt Apple-Pay-Lösung für Girokonten ein
Das iPhone-Bezahlsystem Apple Pay war ursprünglich nur für Inhaber von Kreditkarten verfügbar. Doch jetzt führt die Commerzbank als erstes deutsches Geldinstitut auch eine Lösung für die hierzulande weit verbreitetere Girocard ein. Die Kunden erstellen dafür eine kostenlose Virtual Debit Mastercard in der Banking-App der Commerzbank, wie das MDax-Unternehmen erläuterte. Diese wird dann zur Wallet - dem digitalen Portemonnaie auf dem iPhone - hinzugefügt. Die Beträge werden direkt auf dem Konto verbucht.

Das ändert an der Akzeptanz dann ja mal so gar nichts....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Und die Coba scheint es bereits umgesetzt zu haben :)
Zahlen mit der Girokarte? Nein, steht doch in Deinem zitierten Text: „Die Kunden erstellen dafür eine kostenlose Virtual Debit Mastercard in der Banking-App der Commerzbank“. Also eine Kreditkarte! Das ist das, was die Deutsche Bank seit Tag 1 von Apple Pay in Deutschland für alle Kunden macht. Mit Apple Pay nur auf Basis einer Girokarte hat das absolut nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25, Yiruma, Demogorgon und eine weitere Person
Zahlen mit der Girokarte? Nein, steht doch in Deinem zitierten Text: „Die Kunden erstellen dafür eine kostenlose Virtual Debit Mastercard in der Banking-App der Commerzbank“. Also eine Kreditkarte!
Stimmt! Hab Maestro gelesen... Muss exakter lesen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Jupp habe ich gerade auch gelesen, man muss ja nicht immer für alles eine Kreditkarte haben. ;)
Hast du eigentlich eine Autovervollstaendigung, die nach jedem Punkt automatisch ein ;) setzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten