Apple Pay Nutzung in Deutschland

Meinst du damit, deine Hausbank unterstützt ApplePay, aber du willst nicht die Kreditkarte deiner Hausbank für Apple Pay nutzen?
Ja, wegen der Jahresgebühr (die fällt bei anderen Anbietern nicht an). 😅
Meine Hausbank bietet Visa und Mastercard an und seit Kurzem eben auch die Möglichkeit diese mit Apple Pay zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich würde die Hanseatic Genial Card empfehlen. Sie kostet nichts, müsste vor Benutzung aber auf 100% Einzug gestellt werden (geht problemlos telefonisch oder über die App), hat allerdings evtl zunächst einen geringen Verfügungsrahmen.
Wenn es Amex sein soll, dann die Paybackversion. Allerdings ist die Zahl der Akzeptanzstellen geringer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven
Ich danke euch schon mal für all die informativen Postings. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und MrBaud
Meinst du damit, deine Hausbank unterstützt ApplePay, aber du willst nicht die Kreditkarte deiner Hausbank für Apple Pay nutzen?

Du kannst natürlich auch – wie hier schon geschrieben – unabhängig von deiner Hausbank andere Kreditkartenprodukte nutzen. Z.B. die von der Hausbank unabhängige Barclaycard. Aber dazu musst du dann natürlich Kunde bei Barclaycard sein... ;)
Das finde ich auch gut das man unabhängig der Hausbank eine andere Kreditkarte nutzen kann, so sollte es ja auch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ja, aber bei den meisten größeren Geschäften wird auch Amex akzeptiert. Aldi, Lidl, Mäcces und Co. Für alles andere hat man eine Visa / Mastercard.

Die Payback-Punkte lasse ich mir einmal im Jahr aufs Konto auszahlen (das geht, ist aber sehr versteckt. Muss auch immer googlen, um mir das anzeigen zu lassen). Da kommen meist immer über 200 Euro rum...
 
Ja, aber bei den meisten größeren Geschäften wird auch Amex akzeptiert. Aldi, Lidl, Mäcces und Co. Für alles andere hat man eine Visa / Mastercard.

Die Payback-Punkte lasse ich mir einmal im Jahr aufs Konto auszahlen (das geht, ist aber sehr versteckt. Muss auch immer googlen, um mir das anzeigen zu lassen). Da kommen meist immer über 200 Euro rum...
Habe ja nichts gegen Amex, aber die Akzeptanz ist aber nicht so wie bei Visa und Mastercard.
Payback geht i.ü. auch u.a. mit Visa. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich mache bestimmt 90% meiner Umsätze mit der Amex. Der Rest eben mit Master oder Visa.
Bei meiner Diners Club ist die Akzeptanz allerdings wirklich bescheiden
 
Und wofür hast Du dann die Diners Club? Zum Kartenspielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich mache bestimmt 90% meiner Umsätze mit der Amex. Der Rest eben mit Master oder Visa.
Bei meiner Diners Club ist die Akzeptanz allerdings wirklich bescheiden
Obwohl Diners die erste Kreditkarte war, ist die Akzeptanz nicht dolle, hier gebe ich dir recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Und wofür hast Du dann die Diners Club? Zum Kartenspielen?
Für Flüge, Mietwagen, Restaurants... zudem hat die Karte recht passable Versicherungen inkludiert, das Limit ist sehr hoch und die Karte ”belastet” nicht die Schufa.
 
Für Flüge, Mietwagen, Restaurants... zudem hat die Karte recht passable Versicherungen inkludiert, das Limit ist sehr hoch und die Karte ”belastet” nicht die Schufa.

Was bedeutet "Die karte belastet nicht die Schufa"?
Machen das andere Karten in irgendeiner Form?

Flüge, Mietwagen, Hotels und Restaurants zahle ich mit meiner normalen Eurocard, mache ich damit etwas falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Was bedeutet "Die karte belastet nicht die Schufa"?
Machen das andere Karten in irgendeiner Form?

Flüge, Mietwagen, Hotels und Restaurants zahle ich mit meiner normalen Eurocard, mache ich damit etwas falsch?
Bei der Diners Club kann ich das mit der Schufa nicht nachvollziehen.
Aber wenn deine Kreditkarte einen Kreditrahmen hat, läuft das logischer Weise über die Schufa und die Karte wird dann auch eingetragen und hat auch Auswirkungen auf den Score Wert.
Ausnahme, Kreditkarte auf Guthabenbasis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Aber wenn deine Kreditkarte einen Kreditrahmen hat, läuft das logischer Weise über die Schufa und die Karte wird dann auch eingetragen und hat auch Auswirkungen auf den Score Wert.
Genauso sieht es aus. Die Diners Club wird hingegen nicht in der Schufa eingetragen, lediglich eine Anfrage findet statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Genauso sieht es aus. Die Diners Club wird hingegen nicht in der Schufa eingetragen, lediglich eine Anfrage findet statt.

Meine hatte vor ca.15 Jahren einen Kreditrahmen von 8000 Euro und war bei der Schufa hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Meine hatte vor ca.15 Jahren einen Kreditrahmen von 8000 Euro und war bei der Schufa hinterlegt.
Vor 15 Jahren gab es ja auch noch Diners Club Deutschland. Seit 2014 läuft das alles über die DC Bank in Österreich und du bekommst keinen Eintrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier, dodo4ever und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten