Apple Pay Nutzung in Deutschland

In der Regel wird das keine so wohl durchdachte Entscheidung sein. Die Kreditkarte wird von den Sparkassen und Volksbanken als kostenpflichtige Zusatzleistung angeboten und nicht gerade stark beworben. Im deutschen Alltag kommt man ohne aus und somit hat „man“ halt keine. Das war es. Großartig reflektiert ist das dann nicht.

Das mag schon sein aber jetzt erklär mir doch mal, was für einen Vorteil die als Beispiel genannte 50-jährige von einer Kreditkarte hätte außer ein Mehr an Gebühren? Für uns Nerds hier ist der ja noch ersichtlich aber was soll ne Hausfrau die nichts anderes kennt mit einer Kreditkarte? Ob die im Aldi die Master- oder Debitkarte ans Lesegerät hält ist der völlig schnuppe. Das ist einfach eine andere Generation aber das als rückständig abzutun ist schon arg vermessen. Darüber hinaus ist die "ältere" Generation halt in der Überzahl:)
 
Es gibt etliche kostenlose Kreditkarten

Das mag sein, aber was ist konkret der Vorteil für die genannte 50-jährige was sie nicht mit einer Debitkarte machen kann und ein dringender Bedarf dafür bestünde? Den gibts vermutlich nicht sonst hätte der Rest der Menschheit schon eine Kreditkarte.

Mag sein, dass manch einer eine Kreditkarte als unerlässlich ansieht aber wenn man mal ehrlich ist, ist sie das nicht wirklich. Hat gewisse Vorteile, wenn man keine hat wird man kaum Nachteile (im deutschen Neuland) merken (im Ausland evtl. schon). Ich hab schon ewig ne Kreditkarte bei der DKB (Visa) und fand das nur deshalb so klasse weil man damit überall kostenlos abheben konnte. Das war der einzige Vorteil... Ob ich die EC-Karte oder die Visa ans Lesegerät gehalten hab, hat bislang noch kein Lesegerät interessiert:)

Und Apple Pay mit Uhr oder Handy interessiert halt den überwiegenden Teil der Bevölkerung hier nicht. Wenn ich meinen Eltern sagen würde, dass die sich ne 450 Euro Uhr kaufen sollen und die dann am Wochenende im REAL-Markt ans Lesegerät halten sollen würde ich vermutlich enterbt:) Und ganz ehrlich: ich mache genau das, finde es als Techniknerd ziemlich cool und schäme mich trotzdem immer ein ganz kleines bißchen wenn mich die Menge hinter mir wie einen Außerirdischen anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom und BlueG6o
Und Apple Pay mit Uhr oder Handy interessiert halt den überwiegenden Teil der Bevölkerung hier nicht. Wenn ich meinen Eltern sagen würde, dass die sich ne 450 Euro Uhr kaufen sollen und die dann am Wochenende im REAL-Markt ans Lesegerät halten sollen würde ich vermutlich enterbt:) .

und weg sind die Millionen :)
 
In der Regel wird das keine so wohl durchdachte Entscheidung sein. Die Kreditkarte wird von den Sparkassen und Volksbanken als kostenpflichtige Zusatzleistung angeboten und nicht gerade stark beworben. Im deutschen Alltag kommt man ohne aus und somit hat „man“ halt keine. Das war es. Großartig reflektiert ist das dann nicht.

Also ich finde „kostet Geld“ und „brauche ich nicht“ eine hinreichende Reflektion, etwas nicht zu kaufen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom und Mike13
Wird das der Schufa mitgeteilt? Wenn die Rückzahlung in Raten stattfindet?
Nein,
weder Zahlung auf Raten, noch die Höhe der Ausreizung.
Es wird lediglich zu Beginn des Vertragsverhältnisses der Kreditrahmen mitgeteilt.
Im Falle das dieser erhöht wird, was bei Barclaycard vorkommt, wird natürlich der neue Kreditrahmen gemeldet.
 
obwohl die Japaner an sich sehr technikaffin sind.
Eh, falsches Stereotyp.
Dort hat Apple übrigens einen sehr hohen Marktanteil von ca.50% gleichauf mit Android. Wie weit AP dort verbreitet ist, vermag ich nicht zu sagen.
Du interpretierst diese Zahl falsch, die sinkt. Japan war mal ein iOS Land, über 80% Anteil zeitweise. Kann mich an Zeiten erinnern, da habe ich nichts anderes in den Händen der Menschen gesehen. Lag initial daran, dass in den Anfängen Android eine schlechte Unterstützung für japanische Spracheingabe hatte.
 
Hm, ich kenne absolut keinen Laden mehr hier in der Gegend, wo ich einen Fernseher nicht zumindest per Visa/Masteracard bezahlen kann. Also

- Mediamarkt (die nehmen auch Amex)
- Expert Elektronik
- EP

Und mal ganz einfach gesagt. Wenn ein Laden bei einem Fernseher keine Kreditkarte nimmt, verkauft er mir keinen Fernseher, ganz einfach.
Ich gehe auch nicht mehr in Restaurants essen, die nur Bargeld haben wollen.

Das steht Dir frei zu kaufen wo Du möchtest.
Ich habe mir jedoch einen Fernseher in der 3000 Euro Region ausgesucht, und mir über eine Preissuchmaschine einen Händler in der Umgebung rausgesucht der ihn am preiswertesten verkauft. Gegenüber einem Mediamarkt oder Saturn war der Preis fast 300 Euro günstiger.

Da ich vor ca. 7 Jahren für meinen Sohn einmal im Saturn einen Fernseher geholt habe, und ich den Verkäufern nur mit viel Mühe dazu bewegen konnte mir zu helfen das Gerät auf den Einkaufswagen zu heben, werde ich dort niemals mehr ein grösseres Gerät kaufen.

Hier hat man mir das Gerät sogar in den Wagen getragen und sicher verstaut.

Ich hatte vorher eine gute Beratung, die Leute waren freundlich und hilfsbereit, der Laden war TipTop sauber und modern, und bei Abholung ging die Bezahlung nur in Bar oder mit Girokarte mit PIN Nummer.

Und mal ganz einfach gesagt, damit habe ich keinerlei Problem da ich keinerlei Vorteil für mich darin sehe mit Kreditkarte zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueG6o, Faraway, dodo4ever und 2 andere
was für einen Vorteil die als Beispiel genannte 50-jährige von einer Kreditkarte hätte

Bei Dir klingt 50 wie knapp vor der Abdankung. Wie alt bist Du? Schon volljährig?

edith: Jetzt habe ich Deinen Nickname erst gesehen. Klar, mit 13 ist 50 natürlich uralt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Yiruma und Ralle2007
Ich hoffe Mike fliegt nicht von der Schule, so oft wie er schwänzt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, DeltaFoxtrot und svengali
Ich hoffe Mike fliegt nicht von der Schule, so oft wie er schwänzt.:D

Hm, da scheinst du ja noch nicht gewesen zu sein mit deinem kindischen Gehabe. Vielleicht klappt's ja zum nächsten Einschulungstermin:)

Wenn die Argumente ausgehen wird's halt persönlich, weitverbreitetes Stilmittel hier.
 
Das ist ausschließlich deine Meinung, ich sehe täglich viele die mit Uhr oder Handy zahlen.

Nö, das ist nicht meine Meinung sondern meine Wahrnehmung. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied (den ich dir im Übrigen schon einige Male erfolglos versucht habe zu erklären). Ich hab noch nie, wirklich noch nie, jemand anderen an einer Kasse mit der Uhr bezahlen sehen.

Bei uns schauen einen die Kassierer teilweise heute noch total ungläubig an wenn man mit der Uhr bezahlt. Mag in Großstädten anders sein, auf dem Land ist es definitiv so.
 
Zurück
Oben Unten