Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ich hab dir schon mehrfach gesagt, dass ich von dir keine Tipps brauche
Nur dieser Tipp kam nicht von mir :rotfl:, dieser kam z.b. von Dex.... in einem anderen von dir geliebten Thread.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nur dieser Tipp kam nicht von mir :rotfl:, dieser kam z.b. von Dex.....;)

Ja stimmt, der gab mir den Tipp meine Zeit nicht mit dir zu vergeuden. Ich hätte ihn annehmen sollen, war ziemlich weise:freu:
 
Ja stimmt, der gab mir den Tipp meine Zeit nicht mit dir zu vergeuden. Ich hätte ihn annehmen sollen, war ziemlich weise:freu:
Richtig, aber bis heute hat es bei dir nicht gefruchtet;):freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Richtig, aber bis heute hat es bei dir nicht gefruchtet;):freu:

Mach ich dann mal wenn bei dir was fruchtet aber ich glaube das braucht noch etwas Zeit. Außerdem antworte ich immer nur auf Deine Sticheleien. :cool:

Und jetzt lass doch gut sein und leg doch einfach mal Deinen eigenen Maßstab bei dir an:

Des Lesens bin ich schon mächtig, sonst hätte ich dir nicht antworten können, davon abgesehen ist deine provokante Art hier zu antworten ja reichlich bekannt.
Es hat immer eine Ursache eine Produktion hervorzurufen, du bist nicht verpflichtet auf diese einzugehen. Mehre haben dir diesbezüglich einen Tipp gegeben.;)

Der Satz ist zwar schwer zu verstehen aber ich vermute du wolltest damit sagen, dass man nicht auf alles antworten muss. Also dann mach das doch jetzt:)
 
Also ich werde dich hier nicht weiter "befruchten" so dass du es schaffst dass dieser Trend auch noch als "Ablage P" betrachtet wird. ;)


Lasst uns bitte zum Thema zurück kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Also ich werde dich hier nicht weiter "befruchten" so dass du es schaffst dass dieser Trend auch noch als "Ablage P" betrachtet wird. ;)


Lasst uns bitte zum Thema zurück kommen.

Schön, hat jetzt zwar nicht ganz geklappt mit dem Anlegen eigener Maßstäbe aber man ist ja schon mit recht wenig zufrieden.

Also dann schönen Abend, das Forum (und ich) wird’s danken, solltest du jetzt tatsächlich ernst machen. An mir soll’s nicht scheitern:D
 
Mal ein anderer Gedanke, was wäre wenn Apple eine Bank-Lizenz beantragt, theoretischer Weise wäre das möglich. Wenn ich das Gesetz richtig verstanden habe müssten sie dann ihre Schnittstelle nicht mehr freigeben weil sie diese ja selbst nutzen und nicht nur Infrastrukturanbieter sind, oder sehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Mal ein anderer Gedanke, was wäre wenn Apple eine Bank-Lizenz beantragt, theoretischer Weise wäre das möglich.

Jepp, machbar, die Mittel/Einlagensicherung hätten sie.

Dennoch würde meiner Meinung nach es keinen unterschied machen. Der Bundesrat usw. möchte ja den Banken unter die Arme greifen(zum wohl der Bürger natürlich, ein Schelm wer was anderes/böses denkt) das Apple gezwungen wird NFC zu öffnen...
Da es für die Banken/ Spaßkassen doch zu lukrativ für ist...

So wie ich das sehe gibt es ein paar Möglichkeiten,
wobei eine unwahrscheinlich ist... Apple schaltet NFC ab :kopfkratz:
oder Apple geht dem Bundesrat nach und lässt sie gewähren,
mit den üblichen Api/App Kontrollen und Arbeitet an einer art Sandbox, damit die Banken bzw. dwz. deren Entwickler nicht Pfuschen... oder sie werden dagen vorgehen denn „Gesetzestext formulierten Vorgaben alles andere als eindeutig

Mir persönlich ist völligst Wurscht was die da machen,
Hauptsache es funktioniert und es bleibt sicher und wir müssen nicht noch drauf zahlen sei es mit € oder Privaten Daten.

Verar**t werden wir so oder so, egal wie, siehe VW usw.

So long, schee WE. wünsche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Jepp, machbar, die Mittel/Einlagensicherung hätten sie.

Dennoch würde meiner Meinung nach es keinen unterschied machen. Der Bundesrat usw. möchte ja den Banken unter die Arme greifen(zum wohl der Bürger natürlich, ein Schelm wer was anderes/böses denkt) das Apple gezwungen wird NFC zu öffnen...
Da es für die Banken/ Spaßkassen doch zu lukrativ für ist...

So wie ich das sehe gibt es ein paar Möglichkeiten,
wobei eine unwahrscheinlich ist... Apple schaltet NFC ab :kopfkratz:
oder Apple geht dem Bundesrat nach und lässt sie gewähren,
mit den üblichen Api/App Kontrollen und Arbeitet an einer art Sandbox, damit die Banken bzw. dwz. deren Entwickler nicht Pfuschen... oder sie werden dagen vorgehen denn „Gesetzestext formulierten Vorgaben alles andere als eindeutig

Mir persönlich ist völligst Wurscht was die da machen,
Hauptsache es funktioniert und es bleibt sicher und wir müssen nicht noch drauf zahlen sei es mit € oder Privaten Daten.

Verar**t werden wir so oder so, egal wie, siehe VW usw.

So long, schee WE. wünsche

Also abschalten werden sie NFC natürlich nicht, warum auch. Wegen Deutschland, hier glaube ich interessiert das Apple wohl weniger. Apple macht so oder so ihren Umsatz. Klasse neue Technik, begeistert von meinen ersten Eindrücken des 16 Zoll Pro und Weihnachtsgeschenk. Apple hat wieder was richtig gemacht und auf Kunden gehört.
Zu Bundesregierung und ihren Umsetzungen habe ich meine persönliche Meinung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dodo4ever
Also abschalten werden sie NFC natürlich nicht, warum auch.

Warum nicht? Nur mal so um ein Exempel zu statuieren. So wie in Japan bei den iPhones das Klicken beim fotografieren immer aktiv ist, so können sie sicherlich NFC softwareseitig in Deutschland deaktivieren. Und dann schaut man einfach mal was passiert. Ein großes Risiko ist das nicht, da dafür der deutsche Markt zu unbedeutend ist ... aber auch nicht zu unbedeutend, als dass es niemanden interessiert.

Ich fände es für mich persönlich bitter, wenn das passieren würde. Apple sollte doch lieber die Schnittstelle nur soweit öffnen wie nötig (um dem Gesetz genüge zu tun) und so hohe Gebühren verlangen, wie erlaubt (so habe ich es zumindest verstanden, dass es nicht kostenlos sind muss).
 
Ich fände es für mich persönlich bitter, wenn das passieren würde.

Ich nicht. Apple ist letztlich mehr auf mich als ich sie angewiesen. Sie wollen mein Geld. Ich brauche keine Applegeräte.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das ausgerechnet Apple auf Geld freiwillig verzichten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw und Mike13
Warum nicht? Nur mal so um ein Exempel zu statuieren. So wie in Japan bei den iPhones das Klicken beim fotografieren immer aktiv ist, so können sie sicherlich NFC softwareseitig in Deutschland deaktivieren. Und dann schaut man einfach mal was passiert. Ein großes Risiko ist das nicht, da dafür der deutsche Markt zu unbedeutend ist ... aber auch nicht zu unbedeutend, als dass es niemanden interessiert.
.

Ich denke nicht dass die Iphones nur in Japan klicken, sondern sicherlich weltweit überall wenn sie auf japanisch eingestellt sind.
Das Problem ist, man wird die NFC Öffnung nicht auf Deutschland beschränken können, sondern kann sie dann überall durch spezielle Einstellungen aktivieren.
 
Apple ist letztlich mehr auf mich als ich sie angewiesen. Sie wollen mein Geld. Ich brauche keine Applegeräte.

Stimmt, niemand (auch ich nicht) braucht Apple Geräte -- aber ich will Apple Geräte. Und ich wollte auch eben darauf hinaus, dass Apple eben nicht auf dich und mich angewiesen ist. Wenn es darum geht, werden sie eher chinesischer und US-amerikanischer Gesetzgebung beugen und in den für sie sauren Apfel beissen ... aber nicht deutscher? Eben nach dem Motto: "Bevor ich es für Die Welt öffne, schliesse ich es für Deutschland komplett." Denn auch hier werden sie eher die Kettenreaktion vermeiden wollen.

Aber wer kann schon in die Köpfe und Kalkulationen von Tim&Co. reinschauen. Es bleibt nur abzuwarten und dann für sich zu entscheiden, was einem wichtig ist.
 
Warum nicht? Nur mal so um ein Exempel zu statuieren.
Das werden sie ganz sicher nicht, warum? ..weil sie genau wissen das sie die Schnittstelle nicht Spezifikationsgetreu verwenden.
NFC wurde als internationaler Standard (für die Leute die das nicht wissen, "Standard" ist das Gegenteil von geschlossener Insellösung) entwickelt (von Sony, Phillips und Nokia übrigens), Apple ist der einzige der sich daran nicht hält.
Vielleicht wäre es mal ratsam Apple die NFC Lizenz zu entziehen.. nur mal um ein Exempel zu statuieren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SauronZH, thesaw und Mike13
Ich denke nicht dass die Iphones nur in Japan klicken, sondern sicherlich weltweit überall wenn sie auf japanisch eingestellt sind.
Das Problem ist, man wird die NFC Öffnung nicht auf Deutschland beschränken können, sondern kann sie dann überall durch spezielle Einstellungen aktivieren.

Da hast du recht, es liegt da nicht an irgendeiner aktuellen Geoposition, sondern an den Einstellungen im iPhone. Aber im Bezug auf das Gesetz wird das relevant sein -- damit wird dem wohl genüge getan. Was dann die Nutzer machen, steht ja wieder auf einem anderen Blatt.
 
Apple ist der einzige der sich daran nicht hält.
Vielleicht wäre es mal ratsam Apple die NFC Lizenz zu entziehen.. nur mal um ein Exempel zu statuieren..

Oh, war mir so nicht bewusst. Ja, sollte man und dann hat sich die ganze Diskussion hier sowieso erledigt ;)
 
Du interpretierst diese Zahl falsch, die sinkt. Japan war mal ein iOS Land, über 80% Anteil zeitweise

Was interpretiere ich denn daran falsch, wenn Apples iOS ca. 50% Marktanteil hat?
Es gibt Dutzende Hersteller die auf Android setzen und nur einen Hersteller mit iOS und dennoch bedienen sie die Hälfte des Marktes.
Dass es mal 80% relativiert die Aussage vielleicht, dennoch ist und bleibt es ein überaus wichtiger Markt mit hohem Einkommensniveau.
 
Ich denke nicht dass die Iphones nur in Japan klicken, sondern sicherlich weltweit überall wenn sie auf japanisch eingestellt sind.
Du denkst falsch.
Und ein in Japan gekauftes iPhone klickt immer weiter, ganz egal wo du es verwendest, egal unter welcher Sprache etc.
 
Gehts da um das "Verschlussgeräusch" der Kamera?
Sollte unter Verwendung einer App zB "The Simple Camera" unterdrückt werden können.
Wobei ich es ganz sinnvoll finde, das die Smartphones ein Geräusch von sich geben, wenn Fotos gemacht werden um es nicht ganz heimlich machen zu können.
Wer es darauf anlegt, findet natürlich andere Wege heimlich Bilder oder Videos zu machen..
 
Zurück
Oben Unten