Apple Pay Nutzung in Deutschland

Muss ich wohl warten bis meine Amazon Visa (Landesbank Berlin) das unterstützt.
Angeblich kommt das.
 
hast du klarna bisher schon mal genutzt? Voraussetzung für die Karte ist nämlich, das du vorher schon einmal den Klarna Rechnungskauf genutzt hast.
Echt jetzt? Das war mir noch nicht bekannt...
 
Echt jetzt? Das war mir noch nicht bekannt...

Zitat von der Klarna Seite:

Warum kann ich keine Klarna Card bestellen?
Das kann unterschiedliche Gründe haben. Voraussetzungen für die Beantragung der Karte sind, dass du mind. 18 Jahre alt bist, ein Bankkonto mit der Klarna App verknüpft hast, bereits einen Einkauf mit Klarna getätigt hast und über eine angemessene Bonität verfügst.

:)
 
meine Bank bietet Apple Pay an und ich nutze es nicht. Vielleicht irgendwann, aber die separate Geschichte über eine andere Bank finde ich smart.
Wobei ich Boon nicht so wirklich traue, ein weiterer Grund, da keine Unsummen zu parken. Ich nutze das eh nur für kleine Summen, insofern passt es.
Muß die Bank Apple Pay anbieten oder reicht es nicht, wenn die Kreditkarte (Mastercard) das tut?

Bisher sehe ich noch keinen Nutzen in Apple Pay für mich, aber die Dinge sind ja in Bewegung und wenn das im Alltag weiter verbreitet ist wird es interessant.
 
Stimme ich dir voll und ganz zu, ausser das ich sowieso NIE 2000€ von meiner Kreditkarte holen werde
Bist Du noch nie in Urlaub gefahren? Du brauchst ja nur mal nen Mietwagen zu buchen und benötigst mal schnell 1000.- oder mehr Limit alleine zur Deckung..

Was ich irgendwie lustig finde das hier ständig über die ganzen ach so Rückständigen Bargeldzahler gehetzt wird weil für die ja Bargeldloses zahlen Teufelszeug ist usw. und dann kommt raus das hier alle für ihr Apple Pay mit irgendwelchen prepaid Kreditkarten auf denen 20, 50, 100 oder 200 Euro guthaben liegen rumpimmeln.. :D
 
Nun, ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Ich warte schon seit langem ungeduldig darauf, dass die Sparkasse endlich Apple Pay einführt. Denn ich finde Apple Pay genial für den Alltag.
Jedoch bin ich ein sehr Sicherheitsbewusster Mensch.
Deshalb bin ich bei den bisher angebotenen Lösungen auch sehr skeptisch was die Absicherung der einzelnen Möglichkeiten angeht. Sei es nun Boon, Revolute oder Klarna oder sonstiges. Die Betrugsmaschen und besonders die Absicherung/Haftung durch den Kartenanbieter sind für mich noch ungenügend. Siehe nur hier am Beispiel Revolute:
https://www.watson.ch/digital/wirts...hackt-schweizer-kunde-verliert-30-000-franken

Aus diesen Gründen bin ich eher etwas vorsichtig, wenn eine Karte direkt mein Bankkonto belastet.

Deshalb warte ich lieber, bis meine Sparkasse (hoffentlich bald) etwas vernünftiges anbietet.
Hier habe ich einfach mehr Sicherheit und einen Ansprechpartner vor Ort.
Aber ist nur meine Meinung dazu.
 
@Maag000
Definitiv eine gesunde Einstellung. Bin ja auch Sparkassenkunde, ist vielleicht wirklich klug darauf zu warten.
Hab auch schon viel negatives über viele der hier genannten Kreditinstitute gelesen.
 
Definitiv eine gesunde Einstellung. Bin ja auch Sparkassenkunde, ist vielleicht wirklich klug darauf zu warten.

Ich bin auch schon ewig bei der Sparkasse und habe erst letztens mit meiner Beraterin dort gesprochen. Ich habe ihr gesagt das ich aktuell eine Zwischenlösung suche um AP bis zum Sparkassen-Start zu nutzen und ob sie mir da was zur Sicherheit sagen kann. Sie konnte es verstehen das ich bis dahin einen anderen Anbieter dazu nehme und sie fand es auch nicht in Ordnung, wie die Sparkasse so arrogant kommuniziert hat als AP hier gestartet ist. Sie sagte, mit PSD2 wurde die Sicherheit beim Online-Banking insgesamt, auch über Dienstleister hinweg schon deutlich verbessert. Wenn jetzt nicht gerade aber tausende Euro´s stänidg auf dem verknüpften Girokonto liegen und man dann einen Dienstleister wie Klarna oder boon. nimmt ist man dank PSD2 schon ziemlich sicher. Klar, es kann immer irgendwas passieren aber das Risiko ist überschaubar. Dank der Push-Benachrichtigungen bekommt man ja sofort mit, wenn etwas gezahlt wurde und wenn man das nicht selbst war, soll man direkt bei der Sparkasse anrufen und die Lastschrift einfrieren noch bevor das Geld vom Konto abgeht.
 
Sicherheit ja, aber bitte, da gibt es doch noch genug andere Banken, die sicher sind. DKB zum Beispiel.
 
Sicherheit ja, aber bitte, da gibt es doch noch genug andere Banken, die sicher sind. DKB zum Beispiel.

Ich sage ja nicht, dass nur die Sparkasse sicher ist. Denke alle grossen Hausbanken sind relativ sicher.
 
Also wenn in Deutschland ein Finanzprodukt / Zahlungsdienst angeboten wird, ist der i.d.R. auch sicher. Stichwort PSD2 wurde schon genannt, dann gibt es ja noch die Einlagensicherung bis 100.000€ der BRD und die Sicherheiten der Kartenanbieter Visa/Master im Betrugsfall bzw. bei Verlust.

Mehr Angst sollte man da eher vor der Hausbank haben, das sind nämlich „Verkäufer“ und keine Berater. Die verkaufen Produkte, welche Provision abwerfen. Eine meiner Kolleginnen war mal Bankkauffrau bei der Dresdner, sie hat aus diesem Grund den Job an den Nagel gehängt, das konnte sie nicht länger ertragen. Wenn du zB ner 88-jährigen einen Bausparer andrehen musst um die Zielvorgaben zu erreichen.

Und die Gebühren sind mittlerweile echt dreist. Unser Vollsbank will jetzt 20 € für die Eröffnung eines Mietkautions-Kontos. Gehts noch?

Zu Apple Pay: Bin gerade in Sizilien. Ist hier sehr weit verbreitet. Kontaktlos ist mehr oder weniger Standard – ApplePay-Aufkleber zahlreich vorhanden. Wird zB auch vom Busfahrer im Linienbus akzeptiert. Sehr angenehm (und sicher) :)
 
Bist Du noch nie in Urlaub gefahren? Du brauchst ja nur mal nen Mietwagen zu buchen und benötigst mal schnell 1000.- oder mehr Limit alleine zur Deckung..

Was ich irgendwie lustig finde das hier ständig über die ganzen ach so Rückständigen Bargeldzahler gehetzt wird weil für die ja Bargeldloses zahlen Teufelszeug ist usw. und dann kommt raus das hier alle für ihr Apple Pay mit irgendwelchen prepaid Kreditkarten auf denen 20, 50, 100 oder 200 Euro guthaben liegen rumpimmeln.. :D

Ist es auch. Neulich beim Bäcker... 3,75€, ich hatte nur nen 50€ Schein dabei und habe kein Kleingeldfach. 5x 5€ Scheine, der Rest in Kleingeld. EC, Kreditkarte nehmen sie nicht und bei nem 50€ Schein stöhnen die, warum man es nicht kleiner hat. Da ich momentan keine physische Kreditkarte habe, musste ich halt mal 400€ abheben, das mache ich sicherlich nicht in 5€ Scheinen ;)
 
Zu Apple Pay: Bin gerade in Sizilien. Ist hier sehr weit verbreitet. Kontaktlos ist mehr oder weniger Standard – ApplePay-Aufkleber zahlreich vorhanden.
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Also ich war dort 2 Wochen im Juni, ein mal quer durch. Abseits der 3 etwas größeren Städte vielleicht herrscht da hauptsächlich Bares ist Wahres.. viele der Unterkünfte dort bieten nicht mal Kartenzahlung an.
Und wehe Du nimmst den Handgeschriebenen Quittungszettel im Restaurant oder Unterkunft nicht mit..
 
Noch ein kleiner Hinweis für alle, die die Klarna-Lösung versuchen wollen: Es funktioniert nicht, wenn das Bankkonto ein Gemeinschaftskonto ist. (also zB. auch der Ehepartner als Kontoinhaber mit eingetragen ist)
 
Welche Werbung?
Seit Bestehen von ApplePay (Start 2014) wurde und wird immer kommuniziert, dass die Bank es unterstützen muss.
Siehst Du und ich bin nicht seit 2014 in dem Thema drinnen ;)

Schau Dir das einfach mal auf der Startseite an:

https://www.apple.com/de/apple-pay/

Daraus schließe ich: Mastercard? Ja hab ich! Dann geht es ja! Und dem ist also eben nicht so; gut zu wissen!
 
Zurück
Oben Unten