Apple Pay Nutzung in Deutschland

dein weg stimmt schon nicht. ein zahlung mit paydirekt ist es eine dreiecksbeziehung, der händler gibt daten an paydirekt, die du dann direkt auch bei paydirekt autorisierst. apple pay ist ein proxy, der sich vor deine KK stellt. der händler sieht hier nur apple pay.
Aber genau so hab' ich das doch dargestellt. Zwar nicht als Dreieck, aber "Kunde -> Händler" und "Bank des Kunde". Die Pfeile sind nur der Zahlungsfluss. Du hast es noch ergänzt um die Freigabe, die der Kunde tätigen muss. Und auch beim Modell mit Apple Pay beschreibst Du mit "der händler sieht hier nur apple pay" doch genau das, was ich dargestellt habe. Oder???
 
nein, weil so linear ist es im falle paydirekt ja nicht und apple pay steht zwischen kunde und händler. bei deinem "zahlungsfluß" würde das geld am ende auf des kunden bankkonto landen, blabla... willst jetzt diskutieren, ob deine "zeichnung" stimmt, oder warum apple pay nicht in paydirekt integriert werden kann?
 
Hallo

Eine Frage habe ich und vielleicht kann die Hanns beantworten. Wieso bietet Boon/N26 Apple Pay in Deutschland nicht an, wenn sie es im Ausland bereits machen?
Vor allem Boon wundert mich etwas, weil deren ausländische Apps hier in Deutschland ja funktionieren.

Danke

Grüße
 
Weil Apple es nicht will.

Gründe dafür gibts wohl aus Apples Sicht einige, wenn auch für viele (inkl. mir) unverständlich.
 
Hat jemand seinen Boon-Account auf 2 iPhones hinterlegt oder sind hier zwingend 2 separate Accounts nötig (welche dann sowieso auf die selbe Kreditkarte zugreifen würden)?
 
"Einige EC- und Kreditkarten in Deutschland haben den NFC-Funk bereits an Bord"
#noShit :D

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
 
... Um diese Funktion auch auf Deinem iPhone nutzen zu können, musst Du Deine Daten einer Debit-, Kredit- oder eine EC-Karte in der App “Wallet” hinterlegen und speichern. ...

...... Einige EC- und Kreditkarten in Deutschland ...
...und können trotzdem via “Wallet” eingespeichert werden.
 
Ja aber man hat ja keine Möglichkeit eine hinzuzufügen...ich kann mit meiner EC Karte via NFC bezahlen (schon mehrmals gemacht), aber in Wallet bekomm ich sie trotzdem nicht.
 
Dennoch bleibt meine Frage die gleiche: Was hat das mit der NFC-Funktion zu tun? :)
Die Karten-Betreiber müssen das unterstützen ... schonmal versucht einfach deine Kreditkarte der Wallet hinzuzufügen?
 
ich habe ja keine von der Deutschen Bank... und EC karten erkennt das wallet doch gar nicht so ohne weiteres...

...und ein Format in dem man EC Karten eingeben könnte ist mir auch nicht bekannt
 
Meines Erachtens haben die Autoren des Artikels irgendwas durcheinander gebracht. Bei der Deutschen Bank gibt es definitiv keinerlei Unterstützung für Apple Pay. Vermutlich haben sie was von paydirekt gehört und das irrtümlich für Apple Pay gehalten.
 
Weil Apple es nicht will.

Gründe dafür gibts wohl aus Apples Sicht einige, wenn auch für viele (inkl. mir) unverständlich.

In dem Fall hat Apple damit nichts zu tun - es geht um die Boon-App. Die kann ich in D auch nutzen, obwohl diese nur in FR oder IR angeboten wird.
Wieso wird also die Boon-App nicht auch direkt in D angeboten?
 
Die Boon-App gibts doch nur in Ländern, in denen es auch Apple-Pay gibt. Das wird also schon mit Apple zusammenhängen ...
 
Ich nehme an, die Schnittmenge liegt bei „in diesem Land ist Boon“ und „dort gibts auch Apple Pay“. Dann scheint es die App auch im Store zu geben.

2C24C5FA-D421-4A26-A603-A3930E1FFCC4.jpeg
 
Also ich bezahle gerne und überall mit der Karte, wüsste aber dennoch nicht welchen Vorteil ich durch Apple Pay haben sollte.. :noplan:
Ist sicherer, denn der Händler bekommt nicht Deine Kreditkartennummer und geht einfacher und schneller (keine Unterschrift oder PIN-Eingabe nötig).
 
Und wenn das iPhone auf den Boden klatscht bin ich zahlungsunfähig.. hurray
 
Zurück
Oben Unten