Apple Pay Nutzung in Deutschland

Das Du Dein Portemonnaie im Rucksack hast und nicht in der Hosentasche, ist ja nicht das Verschulden von Disneyland Paris.
Karte "durchziehen" brauchst Du auch nicht, einfach berührungslos auflegen, genau wie bei der Apple Watch.

Geräte die das nicht können, akzeptieren grundsätzlich keine Apple Watch, da man die nicht durchziehen kann.

Nein, kontaklos geht auch mit AMEX Karte auflegen nicht...

Watch auflegen mit Mastercard hingegen schon... (hat mein Kollege so gemacht)...

Es geht bei sowas halt schon darum möglichst wenig mitzunehmen... z.B. kein Portemonnaie!!
 
Ich zahle inzwischen einen Großteil meiner Einkäufe mit AMEX+Apple Pay aber für eine komplette Abdeckung braucht man natürlich noch eine VISA oder Mastercard. Im Ausland ist AMEX wegen der 2% Gebühr eh unbrauchbar. Bin gespannt ob nächsten Dienstag jetzt tatsächlich Apple Pay bei der DKB erscheint.
Es ist leider sehr nervig dass Apple offenbar den Banken verbietet ein genaues Datum zu nennen.
 
A61BF61A-776A-4322-B62D-734073FE2020.jpeg


... lässt sich aber (noch) weder die VISA noch die MaM hinzufügen..
 
Hier in der Schweiz ist die Akzeptanz von Amex auch ausgeprägter als in D, geht fast überall. In D gibt es noch immer reichlich Stellen, die gar keine KK nehmen, nur Maestro/girocard und dann gerne noch Mindestbeträge.
 
Moin,
seht ihr einen Vorteil der DKB vs. N26?

Echte Kreditkarte mit wählbarem Limit (muss aber nicht genutzt werden, da man auch Guthaben draufladen kann)

Weltweit kostenlos Bargeld abheben (mindestens 50 Euro bzw. gleicher Wert in anderer Währung)

Weltweit kostenlos bezahlen im ersten Jahr und danach bei Mindestgeldeingang von 700 € p.M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer und BikerToni
Echte Kreditkarte mit wählbarem Limit (muss aber nicht genutzt werden, da man auch Guthaben draufladen kann)

Weltweit kostenlos Bargeld abheben (mindestens 50 Euro bzw. gleicher Wert in anderer Währung)

Weltweit kostenlos bezahlen im ersten Jahr und danach bei Mindestgeldeingang von 700 € p.M.

Ich kenne niemanden, der den Wechsel zur DKB bereut hat. Hier im Bekanntenkreis sind einige von der Sparkasse zur DKB gewechselt.
Gebührenfrei, alles übersichtlich im Onlinebanking, Hotline rund um die Uhr,... da braucht man niemanden mehr am Schalter, der einen schlecht berät und dafür noch Gebühren verlangt.
 
Danke. Bin noch in der Findungsphase. Meine Sparkasse wird auf längere Sicht noch nichts zu Apple Pay bringen.
Somit suche ich nach einem passenden Zweitkonto, primär für Apple Pay. Mein Konto bei der Sparkasse will ich eigentlich halten.
 
Hallo Zusammen,

da meine Bank leider (noch) nicht mitmacht und ich sowieso auf der Suche nach einer Kreditkarte ohne GiroKonto bin, wollte ich mal fragen ob ihr die GenialCard der Hansestic empfehlen könnt um diese für ApplePay mit Abbuchung vom Giro Konto zu Nutzen? Ist diese auch allgemein als Kredirkarte empfehlenswert?

Danke.
 
alles übersichtlich im Onlinebanking

Sehr wichtiger Punkt! Das Onlinebanking der DKB ist von der Usability und Übersichtlichkeit ungeschlagen. Habe noch Konten bei der Volksbank (sieht aus wie aus der Steinzeit), Commerzbank (furchtbar überladen und unübersichtlich) sowie der Comdirect (annehmbar, aber dennoch meilenweit von der DKB entfernt).
 
Zurück
Oben Unten