Apple Pay Nutzung in Deutschland

Was findest Du an Amex doof?

- Akzeptanzprobleme
- Zu hohe (versteckte) Kosten beim Auslandseinsatz
- Wegfall der Boingo Hotspots
- Jahresgebür wurde nicht wie vereinart Monatlich eingezogen
- Reiseguthaben lässt sich nicht auf "Fine Hotels & Resorts" anwenden
- Rewards wurden nicht wie vereinbart nach dem erreichen des Mindestumsatzes gutgeschrieben...
- Bis heute keinen zweiten PriorityPass für die Partnerkarte...

... und ehrlichgesagt sind mir 600EUR Jahresgebühr einfach zu teuer, dafür das dier erste Frage ist; "Haben sie schon bei EXPEDIA geguckt?!
Die Jungs sind ja sehr bemüht, aber seber buchen klappt zuverlässiger und ist i.d.R. günstiger... Die Versicherungsleistungen habe ich auch über die MaM Mastercard, die jeder akzeptiert ... was bringen mir abgebliche Vorteile bei X Hotelketten, wenn ich doch immer bei Marriott schlafe?! - Sponan ein Konzertticket zu bekommen hat bei mir noch nie unter einer Woche Vorlauf bei AMEX geklappt... und das Image der Karten ist auch nicht mehr das, was es einmal war... - Mir wurde schon ein so großzügiger Rabatt angeboten, wenn ich die Karte nicht einsätze, das ich zum Geldautomaten gelatscht bin :p
 
In D nimmt doch sogar Aldi Amex.
 
Die Amex Akzeptanz hat sich in den letzten zwei Jahren deutlich gebessert (Aldi, Rewe, DM...), liegt aber noch weit hinter Mastercard und Visa zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
bekomme seit gestern früh beim versuch eine neue karte hinzuzufügen immer ein popup:
Code:
Verbindung zu Apple Pay nicht möglich
Apple Pay ist vorübergehend nicht verfügbar
Hat das sonst noch jemand?
 
Sieht aus, als würde bei der DKB heute nichts mehr kommen bezüglich Apple Pay, also liegt die Hoffnung auf dem 18.6. Mein Boon Account ist seit 1.6. deaktiviert.

Sehe es zwar nicht ganz so tragisch wie manch anderer hier, jetzt wieder beim Zahlen die KK zücken zu müssen, aber ein kurzfristiger Start wäre schon super.
 
Die DKB App auf dem iPhone wurde heute aktualisiert. Denke heute kommt auch nichts mehr -.-
 
Die DKB App auf dem iPhone wurde heute aktualisiert. Denke heute kommt auch nichts mehr -.-

ich warte auch schon...hab zwar N26 noch laufen, aber einfacher wäre es mit der DKB...
 
Nächsten Dienstag startet Apple Pay bei der DKB, sagt meine Glaskugel.
 
Ich warte noch (mehr oder weniger ungeduldig) auf die ING ...
 
das ich das noch miterleben darf... unglaublich :)

EDIT: Könnte auch der 25.6. werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was findest Du an Amex doof?
Die Akzeptanz von Amex global gesehen ist so lächerlich gering das ich mich frage wer die überhaupt nutzt.. Es sei denn man ist ausschließlich in den USA unterwegs..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier
Die Akzeptanz von Amex global gesehen ist so lächerlich gering das ich mich frage wer die überhaupt nutzt.. Es sei denn man ist ausschließlich in den USA unterwegs..
... nur ärger mit dem Scheiss... selbst im DisneyLand in Paris, was so wunderbar auf Kommerz auslgelegt ist, kann man nicht mir Apple Pay+AMEX zahlen, obwohl die Karte an sich, akzeptiert wird... also wieder Rucksack ab, Portemonnaie raus... und Karte durchziehen...

Mit VISA/ MC kein Problem!
 
Ich hab mir mal grade aus eigenem Interesse alle vergangenen Unterkunfts-Buchungen in Booking angeschaut.
Von 76 Unterkünften (die mit nur Barzahlung habe ich ausgelassen) haben "alle" VISA akzeptiert, "74" Mastercard, "19" Amex (8 davon waren in USA was die Statistik etwas aufhübscht). Selbst mit einer Maestro EC Karte kommt man deutlich weiter als mit der Amex..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Also in Hotels konnte ich noch nie nicht mit AMEX bezahlen. Aber ich bin auch zu 98% in Großstädten unterwegs, da sieht es vielleicht etwas besser aus.
Dann gibt es auch noch uber, free now, deliveroo etc, die alle Amex als Zahlungsmethode anbieten, mein Arbeitsleben kann ich also problemlos zu 100% damit bestreiten. Ansonsten benutze ich AMEX auch nicht.
 
... nur ärger mit dem Scheiss... selbst im DisneyLand in Paris, was so wunderbar auf Kommerz auslgelegt ist, kann man nicht mir Apple Pay+AMEX zahlen, obwohl die Karte an sich, akzeptiert wird... also wieder Rucksack ab, Portemonnaie raus... und Karte durchziehen...

Mit VISA/ MC kein Problem!

Das Du Dein Portemonnaie im Rucksack hast und nicht in der Hosentasche, ist ja nicht das Verschulden von Disneyland Paris.
Karte "durchziehen" brauchst Du auch nicht, einfach berührungslos auflegen, genau wie bei der Apple Watch.

Geräte die das nicht können, akzeptieren grundsätzlich keine Apple Watch, da man die nicht durchziehen kann.
 
Was habt ihr denn alle mit der Amex?
Ist das was besonderes?

Ach ich hab grad gesehen, das ist American Express...
 
Zurück
Oben Unten