Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk. Das ist mir schon klar.. Aber bei anderen Banken gibt es ja auch Hinweise, wann es ca. kommen wird. Bei der Sparkasse heißt es aber...

1. FunkoFan

FunkoFan unregistriert

Medien:
    3
    Das ist mir schon klar.. Aber bei anderen Banken gibt es ja auch Hinweise, wann es ca. kommen wird. Bei der Sparkasse heißt es aber immer nur "in 2019".

2. MECHammer

MECHammer Mitglied

Keine Bank hat gesagt, an Tag x starten wir. Alle haben bisher immer nur gesagt: Soon!:D
    Die Sparkassen werden wohl erst zum Ende des Jahres dazu stoßen. Wenn du jetzt schon Apple Pay nutzen möchtest, wäre meine Empfehlung die Kreditkarte der Hanseatic Bank, die nutze ich mit unserem Haushaltskonto bei der DKB.

3. bumbklaatt

bumbklaatt Mitglied

Da ich nun Boon gekündigt habe, frage ich mich, wie ich künftig in Echtzeit meine Apple Pay Transaktionen zusammengefasst einsehen kann. iPhone und Apple Watch zeigen im Wallet ja nur jeweils die mit dem jeweiligen Gerät getätigten Umsätze an und bis die Umsätze beim KK-Anbieter im Banking auftauchen, dauert es auch immer eine Weile.

N26 kann das, aber das nutze ich nicht als Hauptkonto.

4. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Letztlich weiß das ja nur die Bank, von der die KK ist. Die müsste Dir das also anbieten. Bei der Deutschen Bank gibt es dafür die App "Meine Karte", die allerdings ziemlich altbacken ist.

5. meridian62

meridian62 Mitglied

Ich nutze American Express, dort erscheinen ganz prima alle Umsätze

6. MECHammer

MECHammer Mitglied

Du bist doch auch bei der DKB, oder?
    Mir werden sowohl bei Outbank, wie auch in der App der DKB direkt alle Umsätze angezeigt und zwar auch die vorgemerkten Umsätze.

7. MECHammer

MECHammer Mitglied

Ich hatte ja auf den Start von Apple Pay bei der DKB für nächste Woche gehofft, nun scheint es wohl leider erst der 18.06. zu werden. Gut das ich boon noch nicht gekündigt habe.

8. festplattenmagier

festplattenmagier Mitglied

Mich kostet die Warterei bei der DKB 50 EUR im Monat...

Wenn die endlich mal in die Pötte kommen kann ich endlich die doofe AMEX kündigen :p

9. Macuser4880

Macuser4880 Mitglied

Was ist empfehlenswerter für Apple Pay? Boon oder VIMpay? Vor alles interessiert es mich, ob eine schnelle gebührenfrei Aufladung möglich ist.

10. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Warum nicht Hanseatic oder Comdirect?

11. FunkoFan

FunkoFan unregistriert

Medien:
    3
    Meiner Meinung nach boon! Bin damit sehr zufrieden, Aufladung geht immer schnell und kostenlos.

ich werde es weiterhin nutzen bis die Sparkasse dann Ende des Jahres auch soweit ist. :)

12. Macuser4880

Macuser4880 Mitglied

Bei VIMpay kann man, wie ich gelesen habe, sofortige Aufladung per Banküberweisung durchführen. Geht das bei boon auch? Auf deren Webseite steht, dass eine Aufladung per Überweisung bis zu 2 Tage dauert.

13. FunkoFan

FunkoFan unregistriert

Medien:
    3
    Ich mache das mit meiner Kreditkarte, dort ist das Geld dann sofort auf boon verfügbar. Per Überweisung dauert es länger, das stimmt wohl. Habe ich allerdings auch noch nicht getestet.

14. MECHammer

MECHammer Mitglied

Damals gab es nur boon und ich bin damit auch zufrieden, dazu habe ich aktuell auch noch die Karte der Hanseatic Bank. Diese würde ich bevorzugen, denn damit hast du quasi Apple Pay von deiner Bank. Die Hanseatic Bank Kreditkarte ist eigentlich für uns Apple Pay User, was PayPal für die Google Payer ist. :D

15. Olivetti

Olivetti Mitglied

Revolut ist ab sofort dabei.

16. Trey

Trey Mitglied

Gestern ging's bei mir noch nicht, gerade eben konnte ich aber meine Revolut Karte hinzufügen.

17. ekki161

ekki161 Mitglied

Hier genauso.

18. bubann

bubann Mitglied

Kommt heute Apple Pay bei der DKB? Bin da mal gespannt. War angekündigt vor Pfingsten oder? Und da Neuerungen bei der DKB immer an einem Dienstag stattfindet, muss es ja quasi Heute kommen..

19. festplattenmagier

festplattenmagier Mitglied

Ich dachte Termin ist der 14. oder wars der 17.?!

Finde grad die Quelle nicht...

20. Freakrr

Freakrr Mitglied

18.06 wurde auch mal irgendwo genannt....kann aber auch zusammenhang der ING geweses sein.
    Guckt man die die AGB auf deren Seite an, dann ist dies noch Stand: 01.05.2019

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...