Apple Pay Nutzung in Deutschland

Hallo Zusammen,

da meine Bank leider (noch) nicht mitmacht und ich sowieso auf der Suche nach einer Kreditkarte ohne GiroKonto bin, wollte ich mal fragen ob ihr die GenialCard der Hansestic empfehlen könnt um diese für ApplePay mit Abbuchung vom Giro Konto zu Nutzen? Ist diese auch allgemein als Kredirkarte empfehlenswert?

Danke.

Wenn es dir wirklich nur um Apple Pay Nutzung im Euro-Raum geht, ist die Karte ok und kostenlos. Bei Barabhebungen und Zahlungen im Nicht-Euro-Raum wirds dann aber teuer.

https://www.cardscout.de/vergleich/kreditkarte/genialcard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer und ng89
Auch die DKB M&M Karten?
 
Hallo Zusammen,

da meine Bank leider (noch) nicht mitmacht und ich sowieso auf der Suche nach einer Kreditkarte ohne GiroKonto bin, wollte ich mal fragen ob ihr die GenialCard der Hansestic empfehlen könnt um diese für ApplePay mit Abbuchung vom Giro Konto zu Nutzen? Ist diese auch allgemein als Kredirkarte empfehlenswert?

Danke.

Wir haben sie bis heute in Verbindung mit einem Konto bei der DKB für das Haushaltskonto genutzt. Ich kann sie absolut empfehlen, wenn man sein Konto bei einer nicht teilnehmenden Bank halt nicht wechseln möchte. Die Einschränkungen wurden oben ja schon erwähnt. Ansonsten ist halt direkt ein Konto bei der DKB sicherlich auch eine Überlegung wert. Ich bin ebenfalls sehr zufrieden damit und nun noch etwas mehr! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Ansonsten ist halt direkt ein Konto bei der DKB sicherlich auch eine Überlegung wert. Ich bin ebenfalls sehr zufrieden damit und nun noch etwas mehr! :D

ich wollte vor ein paar Monaten eins eröffnen aber leider wurde mir beim Online-Antrag mitgeteilt das man mir kein Konto anbieten könne. :-( Anscheinend erfülle ich nicht die Bedingungen was mich aber etwas wundert da ich bisher nie Schwierigkeiten bei Konten/Krediten und ähnlichem hatte..
 
Perfekt, iPhone und Watch bei der DKB eingerichtet.
Kündigung an boon geschickt.
 
Perfekt, iPhone und Watch bei der DKB eingerichtet.
Kündigung an boon geschickt.

ich hatte ja auch für den Übergang das N26 Konto...werd ich aber behalten, so für kleinere Einkäufe etc. - kostet ja nix
 
Nach dem ich vorher noch nie von der DKB gehört habe, habe ich mich jetzt mal bei Wikipedia informiert. Schon kurios: Die ehemalige Staatsbank der DDR, die aktuell zur Bayerischen Landesbank gehört, ist nun zur hippen Direktbank mutiert.

Ich bleibe trotzdem bei der Deutschen Bank. Seit vielen Jahren zufriedener Kunde und Apple Pay funktioniert vom ersten Tag an in Deutschland wunderbar.
 
Nach dem ich vorher noch nie von der DKB gehört habe, habe ich mich jetzt mal bei Wikipedia informiert. Schon kurios: Die ehemalige Staatsbank der DDR, die aktuell zur Bayerischen Landesbank gehört, ist nun zur hippen Direktbank mutiert.

Also ein schönes und positives Beispiel für den stetigen Wandel! :D
 
Nach dem ich vorher noch nie von der DKB gehört habe, habe ich mich jetzt mal bei Wikipedia informiert. Schon kurios: Die ehemalige Staatsbank der DDR, die aktuell zur Bayerischen Landesbank gehört, ist nun zur hippen Direktbank mutiert.

Ich bleibe trotzdem bei der Deutschen Bank. Seit vielen Jahren zufriedener Kunde und Apple Pay funktioniert vom ersten Tag an in Deutschland wunderbar.
Wobei die Deutsche Bank wie auch die Commerzbank mittlerweile sehr zu kämpfen haben. Das wird noch interessant, wo die Reise da hingeht.
Da die Fusion ja gescheitert ist, stehen aktuell beide recht schlecht da. Selbst Wirecard (zu denen gehört u.a. boon) ist mehr wert börsentechnisch. Glaube das wird in den nächsten Jahren eine spannende Reise bei den Banken in Deutschland.

Vor allem wenn jetzt noch neue Spieler aufs Feld kommen wie Apple mit seiner Kreditkarte. Zunächst noch in Kooperation, aber mal sehen.
Der Kauf einer deutschen Bank z.B. wäre für Apple ja problemlos aus der Portokasse möglich.

Wie gesagt, es wird spannend wie sich der Markt verändert. Und die Direktbanken spielen da eine nicht unterhebliche Rolle. Guter Service, oft besser als die (lustlosen) Berater der "Sparkasse" vor Ort, bessere Konditionen usw.
Mit fällt kein Grund mehr ein, nicht zu einer Direktbank zu wechseln. Ich persönlich sehe darin nur Vorteile und habe meinen Wechsel zu einer Direktbank vor gut 10 Jahre nicht bereut. Vor allem im internationalen Gebrauch hat man deutliche Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
Hinzugefügt und erfolgreich verwendet.

Besonders erfreulich: jetzt mit Apple Pay von der DKB (also ohne Auslandseinsatzentgelt) kann ich direkt in der Wallet eine Suica (Transitkarte, für den ÖPNV in Japan) aufladen, mit simplem Klick, ganz ohne Lademaschine am Bahnhof. Ohne Apple Pay geht das sonst nur mit japanischen Kreditkarten.
Herrlich, insbesondere da diese Transitkarten in Japan gefühlt mehr Akzeptanz haben als Kreditkarten selbst.

4E13E976-D273-4AA5-A80E-B85BB753D1EA.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey und ElKapitän
Habe nun auch boon gekündigt - DKB ist ja endlich soweit ;).

Erwähnenswert ist auch das kostenlose an das DKB Haupt-Konto gekoppelte U18-Konto (wer denn Kinder hat...).
Da hier auch eine Prepaid-Kreditkarte dabei ist, hat uns das auf der ein oder anderen Auslands-Klassenreise sehr geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
Hat noch jemand Probleme beim Hinzufügen der DKB Karte zu Apple Pay? Diverse Versuche über die DKB App und über die Wallet scheiterten bei mir. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Hat noch jemand Probleme beim Hinzufügen der DKB Karte zu Apple Pay? Diverse Versuche über die DKB App und über die Wallet scheiterten bei mir. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Inwiefern scheitern? Bei mir hatten die TANs anfangs nicht geklappt, aber dann ging es mit dem iPhone und der Watch, Bezahlungen auch kein Problem.
 
Kann die Karte nicht zur Wallet hinzufügen. Es kommt stets die Fehlermeldung: "Karte konnte nicht hinzugefügt werden. Später erneut versuchen oder an den Kartenanbieter wenden." An den TANs liegt es nicht.
 
Kann die Karte nicht zur Wallet hinzufügen. Es kommt stets die Fehlermeldung: "Karte konnte nicht hinzugefügt werden. Später erneut versuchen oder an den Kartenanbieter wenden." An den TANs liegt es nicht.

ggf. haben die Server ein wenig gelahmt gestern...bei mir gings vor 09:30 Uhr innerhalb von Sekunden, beim Kollegen nach 09:30 Uhr hat es knapp 40min gedauert, bis er die Karte erfolgreich hinzufügen konnte
 
Hatte es gestern ab ca. 9:00 Uhr den Tag über immer mal wieder versucht. Auch heute schon. Daher glaube ich nicht, dass es am Server liegt. Aber Danke :).
 
Hatte es gestern ab ca. 9:00 Uhr den Tag über immer mal wieder versucht. Auch heute schon. Daher glaube ich nicht, dass es am Server liegt. Aber Danke :).
Ging bei mir anfangs auch nicht. Als ich die Karte manuell hinzugefügt habe gings dann
 
Hatte es gestern ab ca. 9:00 Uhr den Tag über immer mal wieder versucht. Auch heute schon. Daher glaube ich nicht, dass es am Server liegt. Aber Danke :).
ich hatte das ähnlich -- erst mit dem "Wallet" mehrfach probiert - ging nicht.
Lösung war dann: 1. DKB-App aktualisiert 2. über DKB App unter "Card-Control" Apple Pay freigeschaltet (mit TAN) und 3. Geduld, da die Freischaltung bei der DKB etwas dauerte (ein paar Minuten)
 
Bei mir ging gegen 16:00 alles reibungslos.
Einzig das "Add to Apple Watch Now" am Ende des Hinzufügens der KK auf dem iPhone hat nicht geklappt. Da ist einfach nichts passiert. Bin dann selbst in die Watch App und konnte die Karte da problemlos hinzufügen.

Dass man die DKB Apps aktuell haben sollte, empfinde ich irgendwie als logisch.
 
Zurück
Oben Unten