Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    2.426
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Offenbar ein Missverständnis. Es geht um die App "Watch" auf dem iPhone. Eben dort, wo man alles einstellt und verwaltet, was die Apple Watch angeht.
     
  2. Freakrr

    Freakrr Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.12.2008
  3. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    357
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Wofür?
    Ich schaue mir meine Transaktionen in einer Bankingapp an, da ich mehrere Karten von verschiedenen Banken im Wallet habe. Mit der Banking App bekomme ich einen direkten Überblick über alle Karten und zusätzlich den Konten.
     
  4. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.197
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    410
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    da passiert nichts. wenn ich fester drücke, kann ich die karte entfernen. aber einfach drauf tippen oder auch doppelt tippen... da tut sich nichts.

    auch transaktionen, die ich mit dem iphone getätigt hatte werden mir seit 22.03. nicht mehr in der wallet angezeigt. danke apple, top. :upten:
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    2.426
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Also noch mal Schritt für Schritt ein Tutorial, wie man die Apple-Pay-Transaktionen der Apple Watch sehen kann:
    1. Öffnen der App "Watch" auf dem iPhone.
    2. Auswahl des Punktes "Wallet & Apple Pay".
    3. Tipp auf die Karte (z. B. "Deutsche Bank Card Virtual") in der ersten Rubrik "Zahlungskarten auf Deiner Watch".
    4. Auswahl des Reiters "Transaktionen" und schauen in der Rubrik "Letzte Transaktionen".
     
  6. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.197
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    410
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    danke, wir haben aneinander vorbeigeredet. ich möchte die transaktionen auf der apple watch sehen und nicht in der watch app auf dem iphone. dann scheint das aber wohl nicht vorgesehen zu sein, schade.
     
  7. supasonic

    supasonic Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    11.06.2012
    So habe ich ihn auch verstanden, muss ich zugeben.
    Geht natürlich nur am iPhone.
     
  8. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.303
    Zustimmungen:
    2.575
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Ob das an Apple liegt? ;)

    Hierr klappt das nach wie vor. ;)
     
  9. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.197
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    410
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    das ist klar. ich hatte aber auch klar geschrieben, dass ich es in der apple watch wallet app suche.
    aber wie dem auch sei, es geht auf der watch nicht, akzeptiert. :)
     
  10. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.303
    Zustimmungen:
    2.575
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Darauf habe ich mich bezogen.

    Und das von dir Gewünschte auf der AW geht nicht, wie du ja jetzt auch weißt.
     
  11. primelinus

    primelinus Mitglied

    Beiträge:
    3.197
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    410
    Mitglied seit:
    24.12.2011
    ich werde diesbezüglich bei der bank nachfragen, danke.
     
  12. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    1.349
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Ah, in der Tat, das scheine ich völlig falsch verstanden zu haben. Dennoch etwas merkwürdig das in zwei Apps zu haben.
     
  13. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    1.349
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    So mache ich das bisher auch. Merkwürdig finde ich diese Trennung dennoch.
    Darf ich fragen welche App du verwendest?
     
  14. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Die Trennung liegt am Design von ApplePay. Statt der realen KK-Nummer läuft das ja über eine Device Account Number (DAN). Und Watch sowie iPhone sind halt verschiedene Devices mit verschiedenen Nummern. Du musst deine Karten ja auch separat auf iPhone und Watch hinzufügen.
     
  15. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    1.349
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Die Begründen verstehe ich, aber das würde bei mir halt letztlich dazu führen, dass ich mich wohl auf eines der beiden Geräte beschränken würde bei Zahlungsvorgängen und da neige ich (wie früher in diesem Thread gesagt) ohnehin zum iPhone.
     
  16. smn

    smn Mitglied

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    07.10.2007
    Seit FaceID finde ich die Watch ehrlich gesagt einfacher zu nutzen. Ansonsten geht es mir wie MEC, den Überblick über (sämtliche) Ausgaben verschaffe ich mir sowieso lieber via Banking-App am Mac.
     
  17. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    2.426
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Die Übersicht der Transaktionen ist doch nur eine zusätzliche Info. Den eigentlichen Kontoauszug bekommst Du immer noch ausschließlich bei Deinem Kreditkartenanbieter bzw. Deiner Bank.
     
  18. MECHammer

    MECHammer Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    357
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Ich nutze seid Jahren Outbank und bin damit auch sehr zufrieden.
     
  19. Tamiami

    Tamiami Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.07.2008
    Hat schon Jemand Apple Pay in Verbindung mit der Consors Bank hinzufügen können? Laut Apple jetzt verfügbar, ich bekomme jedoch einen Fehler beim hinzufügen... Oder ist Consors Finanz noch was anderes?

    Edit: Es ist tatsächlich eine andere Bank :mad:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...