Apple Pay Nutzung in Deutschland

Die watch ist mir zu klein um irgendeinen sinnvollen Überblick über Daten zu erhalten. Meine Health Daten gugg ich da ja auch nicht an.
Offenbar ein Missverständnis. Es geht um die App "Watch" auf dem iPhone. Eben dort, wo man alles einstellt und verwaltet, was die Apple Watch angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito und ekki161
Ist das nicht total umständlich?
Gibt es echt keine Möglichkeit das zu übertragen? Das wäre für mich ein starker Grund AP auf dem iPhone zu machen.

Wofür?
Ich schaue mir meine Transaktionen in einer Bankingapp an, da ich mehrere Karten von verschiedenen Banken im Wallet habe. Mit der Banking App bekomme ich einen direkten Überblick über alle Karten und zusätzlich den Konten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Auf die Karte klicken...
da passiert nichts. wenn ich fester drücke, kann ich die karte entfernen. aber einfach drauf tippen oder auch doppelt tippen... da tut sich nichts.

auch transaktionen, die ich mit dem iphone getätigt hatte werden mir seit 22.03. nicht mehr in der wallet angezeigt. danke apple, top. :upten:
 
da passiert nichts. wenn ich fester drücke, kann ich die karte entfernen. aber einfach drauf tippen oder auch doppelt tippen... da tut sich nichts.
Also noch mal Schritt für Schritt ein Tutorial, wie man die Apple-Pay-Transaktionen der Apple Watch sehen kann:
1. Öffnen der App "Watch" auf dem iPhone.
2. Auswahl des Punktes "Wallet & Apple Pay".
3. Tipp auf die Karte (z. B. "Deutsche Bank Card Virtual") in der ersten Rubrik "Zahlungskarten auf Deiner Watch".
4. Auswahl des Reiters "Transaktionen" und schauen in der Rubrik "Letzte Transaktionen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, SauronZH und primelinus
danke, wir haben aneinander vorbeigeredet. ich möchte die transaktionen auf der apple watch sehen und nicht in der watch app auf dem iphone. dann scheint das aber wohl nicht vorgesehen zu sein, schade.
 
danke, wir haben aneinander vorbeigeredet. ich möchte die transaktionen auf der apple watch sehen und nicht in der watch app auf dem iphone. dann scheint das aber wohl nicht vorgesehen zu sein, schade.
So habe ich ihn auch verstanden, muss ich zugeben.
Geht natürlich nur am iPhone.
 
auch transaktionen, die ich mit dem iphone getätigt hatte werden mir seit 22.03. nicht mehr in der wallet angezeigt. danke apple, top. :upten:

Darauf habe ich mich bezogen.

Und das von dir Gewünschte auf der AW geht nicht, wie du ja jetzt auch weißt.
 
ich werde diesbezüglich bei der bank nachfragen, danke.
 
Offenbar ein Missverständnis. Es geht um die App "Watch" auf dem iPhone. Eben dort, wo man alles einstellt und verwaltet, was die Apple Watch angeht.
Ah, in der Tat, das scheine ich völlig falsch verstanden zu haben. Dennoch etwas merkwürdig das in zwei Apps zu haben.
 
Wofür?
Ich schaue mir meine Transaktionen in einer Bankingapp an, da ich mehrere Karten von verschiedenen Banken im Wallet habe. Mit der Banking App bekomme ich einen direkten Überblick über alle Karten und zusätzlich den Konten.
So mache ich das bisher auch. Merkwürdig finde ich diese Trennung dennoch.
Darf ich fragen welche App du verwendest?
 
Die Trennung liegt am Design von ApplePay. Statt der realen KK-Nummer läuft das ja über eine Device Account Number (DAN). Und Watch sowie iPhone sind halt verschiedene Devices mit verschiedenen Nummern. Du musst deine Karten ja auch separat auf iPhone und Watch hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die Begründen verstehe ich, aber das würde bei mir halt letztlich dazu führen, dass ich mich wohl auf eines der beiden Geräte beschränken würde bei Zahlungsvorgängen und da neige ich (wie früher in diesem Thread gesagt) ohnehin zum iPhone.
 
Seit FaceID finde ich die Watch ehrlich gesagt einfacher zu nutzen. Ansonsten geht es mir wie MEC, den Überblick über (sämtliche) Ausgaben verschaffe ich mir sowieso lieber via Banking-App am Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly und dodo4ever
Die Begründen verstehe ich, aber das würde bei mir halt letztlich dazu führen, dass ich mich wohl auf eines der beiden Geräte beschränken würde bei Zahlungsvorgängen und da neige ich (wie früher in diesem Thread gesagt) ohnehin zum iPhone.
Die Übersicht der Transaktionen ist doch nur eine zusätzliche Info. Den eigentlichen Kontoauszug bekommst Du immer noch ausschließlich bei Deinem Kreditkartenanbieter bzw. Deiner Bank.
 
So mache ich das bisher auch. Merkwürdig finde ich diese Trennung dennoch.
Darf ich fragen welche App du verwendest?

Ich nutze seid Jahren Outbank und bin damit auch sehr zufrieden.
 
Hat schon Jemand Apple Pay in Verbindung mit der Consors Bank hinzufügen können? Laut Apple jetzt verfügbar, ich bekomme jedoch einen Fehler beim hinzufügen... Oder ist Consors Finanz noch was anderes?

Edit: Es ist tatsächlich eine andere Bank :mad:
 

Anhänge

  • IMG_0016.PNG
    IMG_0016.PNG
    36,1 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Mit heute ist Apple Pay auch in Österreich offiziell gestartet. Mit dabei sind vorerst wohl nur N26 sowie die Erste Bank / Sparkasse.
Hinzufügen meiner N26 Karte war problemlos möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten