Apple Pay Nutzung in Deutschland

Mal eine Frage an die Apple Pay Nutzer im Ausland: Bisher zahle ich in Deutschland eigentlich nur noch mit Apple Pay - völlig problemlos! Mir ist aber jetzt 2mal in Holland passiert, dass dort Apple Pay nicht funktioniert hat?! Bisher einmal in einem großen Supermarkt (Kontaktlos EC hat dann schlussendlich geklappt) und einmal im Outletcenter Roermond (auch hier wurde die kontaktlose EC Karte angenommen). Mit der Kreditkarte hatte ich es dann schlussendlich doch nicht ausprobiert. Liegt es an den Terminals oder funktioniert Apple Pay grundsätzlich nicht in Holland? Vielen lieben Dank für eine Rückmeldung!
 
Das Telefon muss auch erst mal gekauft werden und Apple Pay eingerichtet :rolleyes:
Bargeld ist schneller als mit Karte oder kontaktlos. Es ist und bleibt so.
Wenn überhaupt kann man sagen "es ist bequemer" (für die faulen), aber das ist im stehen pissen auch, macht es trotzdem nicht besser

BS. Ich muss ja nicht jedes Mal ein neues Smartphone zum Einkauf kaufen und einrichten.
Mindestens aber alle paar Male Geld auf der Bank holen.
Darüber hinaus behaupte ich das Gegenteil. Wie ich einkaufe? Während die Ware über das Band geht sage ich schon:"Ich zahle mir Karte". Der letzte Artikel geht drüber, Terminal bereit, dranhalten, "Schönen Tag noch."
Ich gebe dir Brief und Siegel, dass jeder Bargeldvorgang länger dauert, außer dem, wo Kunde A das Geld passend hat und Kassierer A fix nachrechnet.

Dass es Bauern gibt, die weder mit Terminal, noch Karte umgehen können, bezweifle ich gar nicht. Aber die gleichen Probleme wirst du mit Bargeld haben, wie hier schon vielfach beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Ralle2007
Darüber hinaus behaupte ich das Gegenteil. Wie ich einkaufe? Während die Ware über das Band geht sage ich schon:"Ich zahle mir Karte". Der letzte Artikel geht drüber, Terminal bereit, dranhalten, "Schönen Tag noch."
Ist klar, weil Du auch nicht warten musst, bis die Kasse bestätigt...
Junge, Bargeld ist und bleibt schneller. Probier es selbst aus
 
Es bleibt trotzdem bei jedem Zahlprozess langsamer als Barzahlung.
Dies entspricht deiner Sichtweise, persönlich habe ich andere Erfahrungen gemacht, ich empfinde das als eine persönliche Bereicherung.
 
Ich sag nur zwei Worte: Objektiv und messbar.
Bargeld ist schneller
 
Junge, Bargeld ist und bleibt schneller. Probier es selbst aus
Habe ich, denn ich zahle seit ca. 8 Jahren "fast" Bargeldlos nutzte EC bzw.Kreditkarte!

Nach Kleingeld im Portemonnaie kramen und passend rausszuuchen, z.b. bei REWE in den Kassenautomaten zu stecken, mit Verlaub da ist das 2x Knöpfchen drücken ist gefühlt tausendmal schneller:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ja, jab ich.
Ergebnis: Es ist schneller (außer bei denen, die bekifft sind)
 
Mir ist aber jetzt 2mal in Holland passiert, dass dort Apple Pay nicht funktioniert hat?!
Da habe ich leider noch zu wenige Erfahrungswerte.

In Doha funktionierte es vorletzte Woche, aktuell in Thailand funktioniert es leider nicht. Mit der bei ApplePay hinterlegten Visa am gleichen Terminal (ebenfalls kontaktlos) dann schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Doch, auch in den Niederlanden funktioniert Apple Pay, wie es auch schon in Deutschland vor dem offiziellen Start funktionierte. Es muss halt ein Terminal sein, welches NFC Zahlungen per Kreditkarte akzeptiert. Wenn ich kein Apple Pay nutzen konnte, dann lag es bisher ausschließlich daran, dass der jeweilige Händler keine Kreditkarte aktzeptiert hat.
 
Ist klar, weil Du auch nicht warten musst, bis die Kasse bestätigt...
Junge, Bargeld ist und bleibt schneller. Probier es selbst aus

Was soll die Kasse bestätigen, "Junge"?
"Junge", ich halte meine Karte dran, dann piepst es einmal und bin weg. Keine Ahnung wo du lebst, aber ich kaufe JEDEN Tag so ein, "Junge". Und für mich ist es messbar schneller. Ich bin schlichtweg schneller raus, als wenn ich Bargeld nutze. Bis ich das Wechselgeld aus dem Automaten habe, habe ich zwei Bezahlvorgänge mit der Karte gemacht, "Junge". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus, scarymaster, Magic Mountain und eine weitere Person
Was soll die Kasse bestätigen, "Junge"?
"Junge", ich halte meine Karte dran, dann piepst es einmal und bin weg.
Du bist wahrscheinlich 5 und hast weder Bargeld noch Karte.
Zwischen "piepen" und "Zahlung akzeptiert" ist ein Unterschied. Der Zahlungsvorgang muss erst vom Kassensystem verifiziert werden, DANACH kannst Du gehen.
 
Ja, jab ich.
Ergebnis: Es ist schneller (außer bei denen, die bekifft sind)
.... mit kiffen habe ich weniger am Hut:)
Nochmal zum Ablauf beim bezahlen mit Apple Pay, wenn die Kassiererin im Supermarkt die letzten Artikel scannt, drücke ich bereits 2x die Taste an der AW und sage ich zahle mir Karte bzw. Apple Pay, dann halte ich meine AW dran und fertig. Zeitgleich wäre max. wenn ich meine Kreditkarte bereits in der Hand habe und dann ans Lesegerät halte ähnlich AW oder iPhone.
 
Ich kann nur jedem empfehlen, Gebrauch von der Ignorierfunktion zu machen. Dieser spezielle User hier, ist der erste, der es jemals bei mir auf eine Ignorliste geschafft hat. Es ist schlicht vergeudetet Zeit, sich mit diesem Gesellen auseinander zu setzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic, primelinus, Yiruma und 3 andere
Doch, auch in den Niederlanden funktioniert Apple Pay, wie es auch schon in Deutschland vor dem offiziellen Start funktionierte.
vermutlich aber nur dort, wo die terminals entsprechend upgegradet wurden. offiziell ist es in den niederlande doch noch nicht gestartet.

meine lieblingsverkäuferin sagte übrigens, die schnellsten bezahlvorgänge schaffen die kids mit den armbändchen, dann kommt gleich die apple watch. der rest dauert länger und drücken, ob kasse oder karte muss sie sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer
offiziell ist es in den niederlande doch noch nicht gestartet.

Auch hier konnte man vor 'offiziellem' Start von Apple Pay schon genau auf diesem Weg bezahlen. Nur halt nicht mit von deutschen Banken ausgegebenen Karten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MECHammer
Zurück
Oben Unten