Verzeihung, aber Websites kann ich echt selbst lesen.
Das Problem ist ja nicht deren Versprechung, sondern die gehäufte Anzahl an Leuten, die berichtet, dass es scheinbar nicht (immer) so rund läuft wie dort versprochen.
Die DKB liefert gegen 20€ bis zu 10.000€ Bargeld. Das ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen, aber wie oft passiert das schon im Leben? Deswegen eine Filialbank halten?
Und die 20 Euro hast du auch relativ schnell wieder raus, denn deine „Hausbank“ vor Ort nimmt ja monatliche Gebühren, die meistens so um die 3-10 Euro pro Monat liegen.
Und auch bei der Hausbank muss man mittlerweile große bargeldabhebungen anmelden, damit das Geld vorrätig ist. Da lasse ich mir das lieber schicken. Kriegt dann keiner mit, dass ich mit einer großen Menge an Bargeld unterwegs bin.
Aber jeder wie er mag.
Bzgl. Dkb. Bin ein zufriedener Kunde.
Läuft alles problemlos und schnell.
Ok, an der Hotline kommt es mal vor das man 10 min warten muss.
Karten sperren und entsperren läuft problemlos, ebenso alles andere.
Limits erhöhen und runterschrauben.
Sofern da keine weiteren Prüfungen vorgenommen werden müssen ist das direkt aktiv Anruf bzw Beantragung auf der Website .
Hotline war in meinen Fällen immer sehr kompetent, deutlich besser informiert als die damaligen Kundenberater in der Filialbank.
Und alles kostenlos, keine Kosten für die Kreditkarte. Und das beste für mich ist das keine Auslandseinsatzgebuhren für die KK anfallen. Das spart in Summe doch ein paar Euros über die Zeit.
Und Bargeld, falls man das braucht, bekommt man weltweit kostenlos an jedem Automaten.
Man muss sich nur dran gewöhnen, für alles die KK zu nutzen. Die Girocard kostet Gebühren für div. Dinge. Aber die habe ich seit Jahren nicht mehr genutzt, verstaubt irgendwo in der Schublade.