Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ich erzähle den umstehenden garnix, der Kassiererin sage ich ganz normal "mit Karte" sonst ist die nur verwirrt.

Ich Bezahle schon seit jetzt über einem Monat bei Aldi mit der Uhr, klappt ohne Probleme die Kassierein hat am Anfang immer wenig komisch gekuckt aber mittlerweile wirkt sie ehr Froh weil das Bezahlen natürlich sehr schnell geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, Fritzfoto und Magic Mountain
Also ich hab vielleicht schon so 5 mal was bezahlt... glaub da hat nie einer aufgepasst oder es bemerkt. Mir auch egal, Hauptsache es klappt.

Es ist aber schon interessant, hab die Leute vor mir beobachtet... wie langsam das mit dem Bargeld geht... boah, bis die ihr Kleingeld rauskramen - auch bei eher jungen Leuten - grausam!
 
So, Geschichte 2

Eben auf der Kö versucht bei Nespresso zu zahlen.

Alle waren beschäftigt, also alleine versucht, nach 10x habe ich normal mit Karte bezahlt.
Nach Verkostung der neuen Kaffee Marke beim raus gehen einen Verkäufer gefragt, "Ja, das mit den Terminal macht oft Probleme, einfach zur Kasse gehen und dort an dem Lesegerät zahlen"...........:mad::rolleyes:
.........
Bei Apple habe nur was zurückgebracht, sonst hätte ich das dort versucht.

Der Tag wird kommen.:)
 
wie langsam das mit dem Bargeld geht... boah, bis die ihr Kleingeld rauskramen - auch bei eher jungen Leuten - grausam!

Und erst die ganzen Bakterien, die da so ausgetauscht werden. *würg* ;)
 
Ja ekelhaft,
wie haben wir alle nur die letzten Jahrzehnte überlebt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale und Manzana dulce
Wie es wohl gewesen sein muss als vor Jahren die EC Karte bei uns Eingeführt worden ist ?
 
Und die Zeit wo wir nur tauschen konnten :)
 
Durchaus möglich, dass die Anzahl an Erkältungen durch kontaktloses Bezahlen zurückgeht. Die Tastaturen der Terminals sind wohl noch 10 Mal schlimmer als Bargeld.
 
Durchaus möglich, dass die Anzahl an Erkältungen durch kontaktloses Bezahlen zurückgeht. Die Tastaturen der Terminals sind wohl noch 10 Mal schlimmer als Bargeld.
Und durch die wachsende Anzahl an Handys in der Hosentasche sinkt die Fruchtbarkeit und die Menschheit stirbt aus.
 
Und durch die wachsende Anzahl an Handys in der Hosentasche sinkt die Fruchtbarkeit und die Menschheit stirbt aus.

Was es zu beweisen gilt. Hab das das Handy seit 23 Jahren in der Hosentasche und mein Spermiogramm letztes Jhr führte zu neiderfüllten Beifallsbekundungen der Ärzte ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diamand und scarymaster
Was es zu beweisen gilt. Hab das das Handy seit 23 Jahren in der Hosentasche und mein Spermiogramm letztes Jhr führte zu neiderfüllten Beifallsbekundungen der Ärzte ;).
Stellt sich nur die Frage, warum man ein Spermiogramm macht, wenn doch scheinbar alles ok ist... hmm.. ob der kleine Funkelbär hier unterwegs war?
 
Wie es wohl gewesen sein muss als vor Jahren die EC Karte bei uns Eingeführt worden ist ?
Ich erinnere mich: Eurocheque mit der Karte war üblich bei größeren Beträgen, ansonsten schleppte man Bares durch die Gegend. Damals in Frankreich wurden auch kleinste Beträge per Scheck bezahlt und ne Karte brauchte es auch nicht. Was habe ich meine Freunde beneidet.
 
man hat das logo behalten, als man electronic cash eingeführt hat – das war ja ein neues system.
mit einer eurocheque-karte konntest du ja nicht ohne papier bezahlen.
 
man hat das logo behalten, als man electronic cash eingeführt hat – das war ja ein neues system.
mit einer eurocheque-karte konntest du ja nicht ohne papier bezahlen.

Hat aber doch auch keiner behauptet – oder stehe ich auf dem Schlauch?
 
scarymaster bezieht sich vermutlich eher auf die einführung von electronic cash, als auf euroschecks.
 
scarymaster bezieht sich vermutlich eher auf die einführung von electronic cash, als auf euroschecks.

scraymaster ja, aber kay_ro ist noch ein paar Jahre weiter zurückgegangen. Wie auch immer: Die Einführung von bargeldlosen Zahlungsmitteln war vermutlich anfangs immer auf der einen Seite mit Euphorie und auf der anderen Seite mit Widerständen verbunden. Ich kann mich noch gut an die Vorbehalte der damals „älteren" Generation erinnern, überhaupt Bargeld an den neuen Geldautomaten abzuheben.
 
... boah, bis die ihr Kleingeld rauskramen - auch bei eher jungen Leuten - grausam!

Seit ich mit der Watch bezahle, geht mir das an der Kasse am meisten auf die Nerven. Vor allen Dingen nehme ich das seither viel bewusster wahr. Das übelste ist, wenn die Leute erst anfangen ihren Einkauf einzupacken, dann in aller Ruhe ihre Geldbörse aus der Tasche holen und daraufhin damit beginnen, nach passendem Münzgeld zu suchen. In der Regel wird am Ende dann doch der Schein gezückt, da man feststellt, den Betrag nicht passend zu haben ;). Spätestens dann stelle ich mir die Frage, weshalb nicht einfach jeder mit Karte bezahlt :confused:.
 
Zurück
Oben Unten