Apple Pay Nutzung in Deutschland

Spätestens dann stelle ich mir die Frage, weshalb nicht einfach jeder mit Karte bezahlt :confused:.
ich halte die schlange hinter mir mittlerweile mit karten-ene-mene-muh auf.
späteste abbruchbedingung ist RAL 3000 in einem der watch-gesichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Seit ich mit der Watch bezahle, geht mir das an der Kasse am meisten auf die Nerven. Vor allen Dingen nehme ich das seither viel bewusster wahr. Das übelste ist, wenn die Leute erst anfangen ihren Einkauf einzupacken, dann in aller Ruhe ihre Geldbörse aus der Tasche holen und daraufhin damit beginnen, nach passendem Münzgeld zu suchen. In der Regel wird am Ende dann doch der Schein gezückt, da man feststellt, den Betrag nicht passend zu haben ;). Spätestens dann stelle ich mir die Frage, weshalb nicht einfach jeder mit Karte bezahlt :confused:.


Geh mal in Belgien einkaufen. Da lernst du an der Kasse Gedult.
 
Hier in USA kannst du auch manchmal Wartezeiten an det KAsse einplanen. Da werden gern mal 5 Karten oder mehr getestet, welche denn noch Guthaben hat.
 
Seit ich mit der Watch bezahle, geht mir das an der Kasse am meisten auf die Nerven. Vor allen Dingen nehme ich das seither viel bewusster wahr. Das übelste ist, wenn die Leute erst anfangen ihren Einkauf einzupacken, dann in aller Ruhe ihre Geldbörse aus der Tasche holen und daraufhin damit beginnen, nach passendem Münzgeld zu suchen. In der Regel wird am Ende dann doch der Schein gezückt, da man feststellt, den Betrag nicht passend zu haben ;). Spätestens dann stelle ich mir die Frage, weshalb nicht einfach jeder mit Karte bezahlt :confused:.


Seid ihr beim einkaufen immer alle auf der Flucht ? Kein Wunder das sich hier in DE alle so verrückt machen und durchdrehen , schlechte Laune haben , genervt durch die Gegend rennen. Beim Einkauf , ich weis nicht, etwas mehr Gelassenheit würde einigen Mitmenschen gut tun und das in vielen Lebens- bzw. Tagessituationen.
Wenn ich die Argumenten hier so lese, warum Ihr Geschäfte meidet oder wechselt, nur ein paar Sekunden beim Bezahlvorgang zu sparen.
Warum einige nicht mit Karte bezahlen ? Ist doch egal, jeder wie er mag. Es tragen ja auch nicht alle die gleichen Klamotten, hören die gleiche Musik usw.
Es mög ein gewisser Komfortgewinn sein, so bezahlen zu können, aber mehr ist es nicht. Also schön locker bleiben und mal tief durchatmen an der Schlange beim bezahlen oder einfach eher losgehen und etwas mehr Zeit einplanen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonrise, picknicker1971, Diamand und 7 andere
Du triffst es absolut auf den Punkt! Dieses Rumgereite auf der Zeitersparnis ist doch unnütz. Ich mag den Komfort, da man mit zwei kleinen Kinder selten beide Hände frei hat. Jeder soll bezahlen wie er mag, ob mit Bargeld, Karte oder der virtuellen Karte, daher ist mein einziger Wunsch, dass der Einzelhandel seinen Kunden genau diese Freiheit einräumt. Die meisten tun es ja zum Glück auch bereits.

PS: Gestern kam dann auch endlich die Hanseatic Karte für das Haushaltskonto, welches noch bei der VR ist. Hat fast 6 Wochen ab Beantragung gedauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und Manzana dulce
Stellt sich nur die Frage, warum man ein Spermiogramm macht, wenn doch scheinbar alles ok ist... hmm.. ob der kleine Funkelbär hier unterwegs war?
Ich gehe auch immer zu Ärzten, um mit meinen Werten neiderfüllte Beifallsbekundungen einzufahren. Normal. Funktioniert auch sehr gut bei meinen Darmspiegelungen. Wenn ich komme, dann steht immer die ganze Praxis im Raum und schaut zu, weil es so schön ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausbesetzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Freiheit gibt es nie gratis. Davon ab kosten alle Bezahlverfahren den Händler Geld, auch dein geliebtes Bargeld!
 
Mir würde jetzt für hier in .de kein Laden einfallen, der einen Terminal hätte, wo kein ApplePay funktionieren würde.
Davon gibts einige. Im Grunde jeder Laden der zwar EC aber keine CC akzeptiert.

Bei großen Ketten ist das i.d.R. nie der Fall, bei kleinen Buden die privat geführt werden aber schon sehr häufig. Mittlerweile bin ich wieder bei der Kombo Geldbeutel mit EC kontaktlos. Klappt immer noch am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b und Magic Mountain
Freiheit gibt es nie gratis. Davon ab kosten alle Bezahlverfahren den Händler Geld, auch dein geliebtes Bargeld!
Bargeld muss er annehmen alle anderen Zahlungarten sind freiwillig und müssen bezahlt werden. Ergo kosten ihn Bargeld nichts und alle anderen schon und wer Kartenzahlung mit Freiheit gleichsetzt, der hat echt einen an der Waffel
 
Dir ist wohl leider nicht mehr zu helfen, daher versuche ich es auch gar nicht erst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly
Hier werden jetzt zwei verschiedene Freiheitsaspekte miteinander vermengt.

Einmal geht es um die Wahlfreiheit, also die Möglichkeit die Zahlungsmethode frei wählen zu können.
Andererseits geht es um die informationelle Selbstbestimmung, also das Recht und die Freiheit seine persönlichen Daten grundsätzlich nicht preisgeben zu müssen. Diese zweite Freiheit ist mit einer Barzahlung natürlich am besten gewährt.

Ich finde beide Aspekte sind wichtige Bestandteile der Freiheit. So sehr ich den Komfort der Karten- und Apple-Pay-Zahlungen genieße, bin ich deshalb auch unbedingt dafür, dass das Bargeld als Zahlungsmethode erhalten bleiben muss. Eine Abschaffung des Bargeldes hielte ich für höchst bedenklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und Manzana dulce
Hier in USA kannst du auch manchmal Wartezeiten an det KAsse einplanen. Da werden gern mal 5 Karten oder mehr getestet, welche denn noch Guthaben hat.

Zumal die Kassiererinnen auch deutlich langsamer arbeiten und dann noch jedes Teil in eine Tüte packen (wenn es der Bundesstaat erlaubt).
 
Seit ich mit der Watch bezahle, geht mir das an der Kasse am meisten auf die Nerven. Vor allen Dingen nehme ich das seither viel bewusster wahr. Das übelste ist, wenn die Leute erst anfangen ihren Einkauf einzupacken, dann in aller Ruhe ihre Geldbörse aus der Tasche holen und daraufhin damit beginnen, nach passendem Münzgeld zu suchen. In der Regel wird am Ende dann doch der Schein gezückt, da man feststellt, den Betrag nicht passend zu haben ;). Spätestens dann stelle ich mir die Frage, weshalb nicht einfach jeder mit Karte bezahlt :confused:.
Hm, ich versuche im öffentlichen Raum meinen Mitmenschen wenig im Weg zu stehen, aber an der Supermarktkasse packe ich erst meinen Einkauf ein. Das dauert gefühlt länger als früher, da heute die Kassierer*in so schnell sind, dank Scannerkasse. Dann zahle ich. Täte ich das nicht, dann würde schon der Einkauf des Nachfolgenden auf meinen Einkauf auflaufen. Da. bin ich stur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scarymaster
Ich freue mich darauf, wenn Kassierer/innen endlich verschwinden, die scheinen das Größte Übel zu sein
 
Denk dran, dass diese "Freiheit" für den Kunden den Händler Geld kostet.

Bargeld kostet ihn auch, er muss es sicher lagern und benötigt sicherungs Einrichtungen. Evtl. braucht es auch noch einen Geldtrabsport Dienst um das Bargeld abholen zu lassen + die Gefahr ausgeraubt zu werden.

Am Ende kostet alles Geld aber mit kartenzahlung ist das Risiko kleiner würde ich behaupten
 
Bargeld muss er annehmen alle anderen Zahlungarten sind freiwillig und müssen bezahlt werden. Ergo kosten ihn Bargeld nichts und alle anderen schon und wer Kartenzahlung mit Freiheit gleichsetzt, der hat echt einen an der Waffel

Bargeld kostet den Händler in sofern was, als das er sich um das Handling kümmern muss.
Das Geld muss gezählt, sicher verwart, entsorgt und einbezahlt werden.
Diese Schritte kosten Geld und entfallen bei elektonishen Zahlungen.
 
Da er es machen muss kostet ihn das nichts denn das ist eingepreist.
Jede zusätzliche Zahlungsmethode kostet extra.

Minimalkosten: X
Minimalkosten + 1 zusätzliche Zahlung: X+Y
(Y E Q>0)
X < X+Y

Ich weiß es ist Freitag, aber das sollte doch einleuchten
 
Hier in USA kannst du auch manchmal Wartezeiten an det KAsse einplanen. Da werden gern mal 5 Karten oder mehr getestet, welche denn noch Guthaben hat.
..und dann stehen die noch mit 3 Wagen bei Walmart:)
 
Zurück
Oben Unten