Apple Pay Nutzung in Deutschland

Don´t feed the troll.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, MECHammer, scarymaster und eine weitere Person
Ich hatte die GenialCard von der Hanseatic Bank Anfang Dezember beantragt und die 3 Briefe kamen alle innerhalb der nächsten 1,5 Wochen. Allerdings wurde mir bei dem Antrag irgendeine Versicherung mit untergejubelt, die sich aber problemlos per E-Mail sofort wieder kündigen ließ und die Rückzahlungsrate ist standardmäßig auf 3% eingestellt und muss auf 100% umgestellt werden. Ansonsten klappt alles wunderbar, die PIN wurde bis jetzt noch nicht benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich hatte die GenialCard von der Hanseatic Bank Anfang Dezember beantragt und die 3 Briefe kamen alle innerhalb der nächsten 1,5 Wochen. Allerdings wurde mir bei dem Antrag irgendeine Versicherung mit untergejubelt, die sich aber problemlos per E-Mail sofort wieder kündigen ließ und die Rückzahlungsrate ist standardmäßig auf 3% eingestellt und muss auf 100% umgestellt werden. Ansonsten klappt alles wunderbar, die PIN wurde bis jetzt noch nicht benötigt.
exakt. am bestem man nutzt die app. das webinterface ist auf smartphones unbrauchbar. zudem hatte ich auch schon telefonisch kontakt mit denen und wurde sehr freundlich und kompetent behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf das schmale Brett?
Also bitte - knapp 10 Geschäftsstellen und nicht mal 500 MA. Von den nicht mal 3 Mrd Bilanzsumme ganz zu reden.
Gibt's ne Bank die überhaupt noch kleiner ist?
 
Na und? Was sagt das über deren Qualität aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier, MECHammer und Konrad Zuse
Ich hatte die GenialCard von der Hanseatic Bank Anfang Dezember beantragt und die 3 Briefe kamen alle innerhalb der nächsten 1,5 Wochen. Allerdings wurde mir bei dem Antrag irgendeine Versicherung mit untergejubelt, die sich aber problemlos per E-Mail sofort wieder kündigen ließ und die Rückzahlungsrate ist standardmäßig auf 3% eingestellt und muss auf 100% umgestellt werden. Ansonsten klappt alles wunderbar, die PIN wurde bis jetzt noch nicht benötigt.
Bis auf die Versicherung kann ich das bestätigen.
 
Naja, wahrscheinlich bekommen sie gerade nen Haufen neue Kunden. :)
Ich habe ab Ende November auch ca. 3 Wochen gewartet, wobei allein schon die Post ne Woche brauchte um das PostIdent nach Abschicken dorthin zu bringen. Danach hatte ich innerhalb von 2 Wochen alles zusammen.

Ich würde das Ganze jetzt nicht überbewerten. Andere, siehe die Meldungen über N26, sind im Moment auch nicht besser.
 
Allerdings wurde mir bei dem Antrag irgendeine Versicherung mit untergejubelt, die sich aber problemlos per E-Mail sofort wieder kündigen ließ und die Rückzahlungsrate ist standardmäßig auf 3% eingestellt und muss auf 100% umgestellt werden.

Ja, da gibt es einige Berichte/Erfahrungen im Netz dazu. War für mich der Anlass nicht wie ursprünglich geplant bei Hanseatic ein Konto zu eröffnen und bin jetzt zu ComDirect gegangen.
Die Webseite ist leider Null transparent und Informativ und dieses, wie Du schreibst, "unterjubeln" hat Geschmäckle.
Für mich nicht serious und deshalb fiel Hanseatic raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich warte auch immernoch auf meine pin von der Hanseatic, erst kam die online Pin am Tag danach gleich die Karte und jetzt warte ich schon ne Woche auf die pin.
Ich Trau mich einfach nicht ohne Pin die Karte zu nutzen mit Apple Pay, obwohl ja eigentlich keine pin abfrage kommen sollte... eigentlich...

Was soll passieren? Da scheint Dein Alias ja nicht so falsch zu sein ;)
Wenn es nicht klappt, zahlst Du halt mit normler Karte , Cash oder sonst wie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier und dodo4ever
Oder zur Not Bargeld mitnehmen ;)
 
Hallo zusammen,

Leider unterstützt meine Bank (RV Bank) kein ApplePay.
Habe mir Boon angesehen, wollte schon abschließen, aber da habe Ich in den Bewertungen gelesen, dass man manchmal einen Pin egeben muss? Ist das echt so? Ich will mit meiner AW4 einfach nur einfach bezahlen.
Wenn dies echt so ist, dann mache Ich das nicht bei Boon. Hier gibt es sicher viele Boon Nutzer, wie ist das bei Euch?

Auf was könnte Ich dann einfacher halber wechseln, ohne ein eigenes Konto bei einer anderen Bank zu machen?
Bei N26 sollen ja anscheinend die Wartezeiten der karte recht hoch sein.

Freue mich über Tipps von Euch.
 
Ich möchte mal in den Raum werfen, dass Apple Pay mit der Deutschen Bank wirklich ausgezeichnet funktioniert, ihre App ziemlich gut ist und ich als jahrelanger Kunde nie Probleme mit der Bank hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, Freemaxx und Holle1982
@Daniela100 : Was spricht denn gg ein Konto einer anderen Bank wie zB Comdirect, wo es lt Webseite noch immer 100 Eur Willkommensbonus gibt?
 
Habe mir Boon angesehen, wollte schon abschließen, aber da habe Ich in den Bewertungen gelesen, dass man manchmal einen Pin egeben muss? Ist das echt so? Ich will mit meiner AW4 einfach nur einfach bezahlen.
Wenn dies echt so ist, dann mache Ich das nicht bei Boon. Hier gibt es sicher viele Boon Nutzer, wie ist das bei Euch?

Also ich nutze boon. schon seit fast 2 Jahren und musste nur ganz am Anfang mal eine PIN eingeben. Davon ab, hat das nichts mit boon. zu, sondern mit den Einstellungen am Terminal. Wenn also eine PIN verlangt wird, dann wird das an diesem Terminal bei allen Karten so sein.

Wenn du dein jetziges Konto beibehalten möchtest, gäbe es halt noch die Möglichkeit die Kreditkarte der Hanseatic Bank zu beantragen. Hier kommt es aktuell aber auch zu längeren Wartezeiten.
 
Zurück
Oben Unten