Apple Pay Nutzung in Deutschland

Sorry ich glaub ich steh auf dem Schlauch. WENN eine PIN verlangt wird (bisher bei >50 Zahlungen noch nie vorgekommen), gebe ich dann die der KARTE ein oder die "0000" die im Supportdokument steht?
 
Hallo zusammen,

Leider unterstützt meine Bank (RV Bank) kein ApplePay.
Habe mir Boon angesehen, wollte schon abschließen, aber da habe Ich in den Bewertungen gelesen, dass man manchmal einen Pin egeben muss? Ist das echt so? Ich will mit meiner AW4 einfach nur einfach bezahlen.
Wenn dies echt so ist, dann mache Ich das nicht bei Boon. Hier gibt es sicher viele Boon Nutzer, wie ist das bei Euch?

Auf was könnte Ich dann einfacher halber wechseln, ohne ein eigenes Konto bei einer anderen Bank zu machen?
Bei N26 sollen ja anscheinend die Wartezeiten der karte recht hoch sein.

Freue mich über Tipps von Euch.

Wie schon erwähnt KK bei der Hanseatic, und wegen der aktuellen Wartezeit als Übergang die Prepaid Lösung von VIMPay in der gratis Version. Da kannst du dich anmelden und bekommst sofort ne digitale KK für Apple Pay. Aufladen über so ne Art sofortüberweisung geht auch in 5 Minuten wenn auch nur Max 100€ am Tag in der Free Version
 
Das kann ich für mich nicht bestätigen. Konto bei N26 am Montagabend, den 14.01., eingerichtet; die Karte ist heute am Samstag, 19.01., angekommen. Insgesamt also 5 Werktage.
Meine Karten kamen heute auch an. Hat 2 Wochen gedauert.
 
Sorry ich glaub ich steh auf dem Schlauch. WENN eine PIN verlangt wird (bisher bei >50 Zahlungen noch nie vorgekommen), gebe ich dann die der KARTE ein oder die "0000" die im Supportdokument steht?

Einfach ausprobieren...
 
Wir drehen uns hier immer öfter im Kreis. Das Thema PIN hatten wir doch nun wirklich oft genug. Man muss die zugehörige Kreditkarten-PIN eingeben. Schwierig wird es nur, wenn die Karte gar keine PIN hat, wie die virtuelle Karte der Deutschen Bank. Da weiß es niemand, aber da das ohnehin nur ein sehr theoretischer Fall ist - PIN-Eingabe kommt nie vor - kann man das dann ja sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc, Fritzfoto und ekki161
Danke, meine "kommt" am Montag. Ich werde sehen.
 
nein, das ist natürlich nicht so und wurde hier im thread auch schon beschrieben.
Wenn eine PIN verlangt wird, wird eine PIN verlangt, da kann sich niemand gegen wehren - nicht mal Apple
 
Seit Mitte 2016 nutze ich Apple Pay schon, habe es nach einem Monat testen, auf Grund der damals schon guten Akzeptanz an deutschen Terminals bereits zu meinem primären Zahlungsmodell gemacht, sodass ich nicht mal noch Karten mehr mitführe. Ich zahle so ziemloch alles nur damit. Seit diesem Zeitraum ist mir nicht einmal vorgekommen, dass mich ein Terminal um einen PIN gebeten hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Primäres Zahlungsmittel? Würd ich auch gern so nutzen, scheinbar sind meine primären Läden nicht primär genug :confused:
 
Primäres Zahlungsmittel? Würd ich auch gern so nutzen, scheinbar sind meine primären Läden nicht primär genug :confused:
Möglich... Mir würde jetzt für hier in .de kein Laden einfallen, der einen Terminal hätte, wo kein ApplePay funktionieren würde. Ehrlich gesagt nicht mal ein Laden, wo ich nicht ohne Bargeld zahlen könnte, außer der Dönerbude (aber selbst für die gibt es nun einen "Workaround"). Für drüben in .ch gibt sich die Problematik eh nicht, da guckt man mich eher an, wenn ich bar zahlen will.
 
Seit diesem Zeitraum ist mir nicht einmal vorgekommen, dass mich ein Terminal um einen PIN gebeten hätte.

Geht mir genauso. Ich habe Apple Pay seit 2 Jahren im Einsatz und musste noch nie eine PIN am Kassenterminal eingeben. Wird dennoch nach einem PIN verlangt, so ist die PIN der KK gemeint. Im Fall von der boon.-Card, für die zwischenzeitlich keine PIN mehr vergeben wird, wäre in diesem Fall das Bezahlen mit Apple Pay nicht möglich. Ich habe aktuell eine neue Auswertung auf Basis von 3.702 Meldungen gemacht. Bei der genannten Anzahl Meldungen wurde 70-mal nach einer PIN gefragt (1,89%).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und daschmc
So, meine Pin von der Hanseatic ist heute auch endlich gekommen :D eine Antwort vom Kundensupport hab ich auch bekommen. Sie bedauern das sie mir den super Service mit nur 3% monatlicher Rückzahlung nichtmehr anbieten sollen, aber ich natürlich auch 100% dauerhaft eingestellt haben kann.
 
Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem. Habe Boon Basic seit einem Monat. Guthaben aufgeladen alles gut und konnte immer zahlen. Nun wird die Zahlung seit zwei Tagen bei Aldi abgelehnt? Habe nix geändert ... jemand eine Idee. Service schon angeschrieben aber die sind wohl im Moment überlastet und dauert für ne Antwort.
 
Boom Basic hat ein Ausgabeeinstellungen von 100€ im Monat wenn ich die Website richtig lesen, hast du das Limit vlt schon erreicht ?
 
was habt ihr denn alle für komische Karten, meine greift auf die Girokarte zurück.

Jetzt muss ich nur noch mit der Uhr zahlen, soll bei Aldi auch funktionieren, mal sehen.
............
Was erzählt ihr eigentlich dem umstehenden Leuten so beim Uhren bezahlen?

Ich wollte erst in die Uhr sprechen:crack:

Die Blicke werde ich dann beschreiben, bei Aldi.......:)
 
Zurück
Oben Unten