iOS Apple Pay ab sofort mit Sparkassen Girocard möglich

  • Ersteller ferrismachtblau
  • Erstellt am
- Kann ich jetzt bei jedem Händler, der Kartenzahlung akzeptiert mit dem iP bezahlen, oder muß auf dem Gerät explizit das Apple Pay Symbol angebracht sein?
Nein, das Apple-Pay-Symbol ist völlig egal! Du kannst überall bezahlen, wo Du mit einer Girokarte kontaktlos zahlen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze und iNyx
- Das Aktivieren funktioniert bei meinem iP8 Plus immer mit Doppelklick auf die Hometaste, oder aktiviert sich Apple Pay immer automatisch sobald das entsperrte Handy an das Lesegerät gehalten wird?

Doppelklick auf die Hometaste...

- Kann ich jetzt bei jedem Händler, der Kartenzahlung akzeptiert mit dem iP bezahlen, oder muß auf dem Gerät explizit das Apple Pay Symbol angebracht sein?
An jeden POS (mit der Spasskassen Variante nur in Deutschland!)
das Kontaktlos kann.


:eek:upppssss, das Posting zu lang liegen lassen... hat sich ja bereits erledigt die frage...
 
- Das Aktivieren funktioniert bei meinem iP8 Plus immer mit Doppelklick auf die Hometaste, oder aktiviert sich Apple Pay immer automatisch sobald das entsperrte Handy an das Lesegerät gehalten wird?
Doppelklick auf die Hometaste...
An das Lesegerät halten + Daumen auf den Homebutton legen aktiviert Apple Pay ebenfalls zuverlässig. (Siehe Video)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Applematze
Hab meine Sparkassen Debitkarte ohne Probleme hinzufügen können. Beim bezahlen mit der Watch bei Rewe kam dann aber die Fehlermeldung am Terminal „falsche Karte“. Zahlung war also nicht möglich. Jemand eine Idee oder Ahnung was das Problem sein könnte??!!
War übrigens der erste Versuch mit Apple Pay zu zahlen.
viele Grüße......
 
Hab meine Sparkassen Debitkarte ohne Probleme hinzufügen können. Beim bezahlen mit der Watch bei Rewe kam dann aber die Fehlermeldung am Terminal „falsche Karte“. Zahlung war also nicht möglich. Jemand eine Idee oder Ahnung was das Problem sein könnte??!!
War übrigens der erste Versuch mit Apple Pay zu zahlen.
viele Grüße......
Bei mir geht es bei REWE aber nicht bei ARAL. Hat nichts mit Pay zu tun sondern mit der Datenleitung zum zwischengeschalteten
Finanzdienstleister.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Bei mir geht es bei REWE aber nicht bei ARAL. Hat nichts mit Pay zu tun sondern mit der Datenleitung zum zwischengeschalteten
Finanzdienstleister.

wir haben 2020!!!!!
Ist eine Zahlung über Apple Pay jetzt eine Glückssache??? Dann kann ich auch weiter in Bar bezahlen
 
Jemand eine Idee oder Ahnung was das Problem sein könnte??!!
???
Warte mal ein paar Tage und versuchs nochmal, evt. in anderen Geschäften.
War es ein „echter“ Rewe oder ein privater Rewe? Die können unterschiedlichen Finanzdienstleistern angehören
 
Hab meine Sparkassen Debitkarte ohne Probleme hinzufügen können. Beim bezahlen mit der Watch bei Rewe kam dann aber die Fehlermeldung am Terminal „falsche Karte“. Zahlung war also nicht möglich. Jemand eine Idee oder Ahnung was das Problem sein könnte??!!

Kontaktloses Bezahlen mit dieser Girocard funktioniert aber ansonsten bei diesem Rewe?
 
Selbst das konnte mir die Kassiererin nicht sagen. Die haben alle null Ahnung.....
Das ist schon seltsam, denn zumindest in allen Rewes, in denen ich in den letzten Wochen war, hängen riesige Schilder, dass man bitte bargeldlos zahlen soll. Auch wird regelmäßig über die Lautsprecher auf die Maskenpflicht hingewiesen und auf Bargeldloszahlung. Wenn DANN die Verkäuferin nicht weiß, ob man bargeldlos zahlen kann, dann läuft schon was sehr schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
Das ist schon seltsam, denn zumindest in allen Rewes, in denen ich in den letzten Wochen war, hängen riesige Schilder, dass man bitte bargeldlos zahlen soll. Auch wird regelmäßig über die Lautsprecher auf die Maskenpflicht hingewiesen und auf Bargeldloszahlung. Wenn DANN die Verkäuferin nicht weiß, ob man bargeldlos zahlen kann, dann läuft schon was sehr schief.

Ganz einfach zu erklären.Die zahlen höchstens Mindestlohn und jede Woche sitzt ein anderer Student als Aushilfe ohne Ahnung an der Kasse.
Diese Mentalität der Unternehmen geht mir dermaßen.........
 
Selbst das konnte mir die Kassiererin nicht sagen. Die haben alle null Ahnung.....
Das würde ich jetzt mal nicht so hoch hängen ob diese Kassiererin was wusste oder nicht. Tatsache ist bei den mir bekannten Rewe kann/konnte man bisher überall bargeldlos zahlen, ja sogar mit der GiroCard Bargeld mitnehmen.
 
Hab meine Sparkassen Debitkarte ohne Probleme hinzufügen können. Beim bezahlen mit der Watch bei Rewe kam dann aber die Fehlermeldung am Terminal „falsche Karte“. Zahlung war also nicht möglich. Jemand eine Idee oder Ahnung was das Problem sein könnte??!!
War übrigens der erste Versuch mit Apple Pay zu zahlen.
viele Grüße......

Deswegen ja hier auch meine Frage !!!!
 
Hier funktioniert ApplePay bei REWE einwandfrei. Auf dem Lesegerät an der Kasse steht auch „... oder App“.
 
Hab meine Sparkassen Debitkarte ohne Probleme hinzufügen können. Beim bezahlen mit der Watch bei Rewe kam dann aber die Fehlermeldung am Terminal „falsche Karte“. Zahlung war also nicht möglich. Jemand eine Idee oder Ahnung was das Problem sein könnte??!!
War übrigens der erste Versuch mit Apple Pay zu zahlen.
viele Grüße......
Hatte dasselbe vor ein paar Tagen, ebenfalls bei einem Rewe. Kontaktlos-Zahlung mit der Sparkassen-girocard direkt geht ohne Probleme, mit ApplePay ging es jedoch nicht.
 
Danke für eure Antworten. Werde einfach mal in anderen Läden ausprobieren und schauen ob es an meiner Karte liegen könnte.
 
ähhh.... das funktioniert bei N26 mit der Mastercard oder ING mit der Visa schon ziemlich lange. Da braucht man nun wahrlich keine Girocard zu.... LACH

Leider bieten nicht alle Banken debit karten.
Comdirect bietet nur KK und Giro an.
Hoff die machen es den Sparkassen nach machen ihre Giro auch Apple Pay fit.
 
Leider bieten nicht alle Banken debit karten.
Comdirect bietet nur KK und Giro an.
Hoff die machen es den Sparkassen nach machen ihre Giro auch Apple Pay fit.
Jedenfalls ist nicht damit zu rechnen. Einige Banken wie die Volksbanken haben sogar ausdrücklich gesagt, dass es die Girokarte bei ihnen nicht für Apple Pay geben wird. Wobei ja einige Apple Pay mit Debit-Kreditkarte realisiert haben und andere mit der "normalen" Kreditkarte.

Allerdings kann ich dieses seltsame (typisch deutsche?) Bedürfnis, dass bargeldlose Zahlungen "sofort" im Kontoauszug zu sehen sein sollen, nicht nachvollziehen. Zum einen sind sie es ja nie sofort, sondern wie Überweisungen erst nach ein paar Werktagen. Zum anderen erscheinen Nicht-Debit-Kreditkarten einmal pro Monat auf dem Kontoauszug des Girokontos, was je nach Nutzungstag dann ja sogar schneller als bei der Girokarte sein kann. In jedem Fall schaue ich doch nicht täglich meinen Kontostand des Girokontos an. Gibt es wirklich Menschen, die das machen?
 
Zurück
Oben Unten