iOS Apple Pay ab sofort mit Sparkassen Girocard möglich

  • Ersteller ferrismachtblau
  • Erstellt am
Erhöht die Übersicht, oder meinst du nicht? Und das ist definitiv nicht typisch deutsch. Muss ja nicht sofort sein, aber nach 24 Stunden sollte und ist es auch auf dem Auszug. Wie bei jeder Überweisung, manchmal nach am gleichen Tag.
Ist doch bei der KK auch so. Bei mir erscheint die Zahlung Ein paar Minuten nach der Zahlung in dem Auszug der Kreditkarte. Also direkt bei der Bank, nicht nur in der Apple Pay Historie.
Ich warte wesentlich länger auf die Girocard Umsätze, diese brauchen meistens 1-2 Tage bis diese erscheinen.
 
Blöde Frage, aber wo finde ich denn die Apple Pay History auf dem iPhone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maag000
Einstellungen->Wallet&ApplePay
 
Ist doch bei der KK auch so. Bei mir erscheint die Zahlung Ein paar Minuten nach der Zahlung in dem Auszug der Kreditkarte.
Jo, is gut. Jeder der KK oder KK-Debit verwenden will und möchte der soll das tun. Jeder der KK nicht verwenden will und möchte und stattdessen die GiroCard soll das tun. Wer nur Bar zahlen will und möchte soll auch das tun. Es gibt überall Vor- und Nachteile je nach persönlichen Lebensumfeld.
 
Genau so ist es bei mir mit dem iPhone 6. 🙁
Mit der Sparkasse Visa Card geht alles einwandfrei.
Mit dem iPhone 6 und der dazugehörigen IOS Version erlaubt die Sparkassen App Apple Pay mit der Girocard noch nicht. Nur MC etc. funktionieren.
Ich bin inzwischen auf iPhone XS umgestiegen und mit dem aktuellen IOS und der dann möglichen Sparkassen App funktioniert es wie überall beschrieben. Der Text meiner Sparkasse zu Apple Pay hat mich auch darauf hingewiesen.
 
Evt. älteres Erfassungsgerät . . .

Interessanterweise akzeptieren diese Lesegeräte eine Girokarte der Targobank per NFC. Ich denke, es kann immer noch zu vereinzelten Überraschungen kommen.
 
Überall wo Technik im Einsatz ist . . . . :iD:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin
(...) Die Sparkasse nennt doch deshalb auch ein iPhone 6s als Mindestvoraussetzung für die Nutzung von Apple Pay mit Girokarte.

die sparkasse nennt aber nichts in sachen apple watch.
die debitkarte lässt sich ums verrecken nicht zufügen.
 
die sparkasse nennt aber nichts in sachen apple watch.
die debitkarte lässt sich ums verrecken nicht zufügen.
Wenn iPhone 6s, dann geht es ja automatisch nur ab Series 1 und nicht mit 0, denn iOS und watchOS müssen immer zusammen passen.
 
danke für deinen hinweis, aber das tun mein iphone 7 und meine watch 0 auch ... damit hatte ich zuletzt auch die amex- und master-kreditkarten spiegeln können.

ich verstehe nicht, warum das ging/geht und nur die debitkarte nicht.
 
danke für deinen hinweis, aber das tun mein iphone 7 und meine watch 0 auch ... damit hatte ich zuletzt auch die amex- und master-kreditkarten spiegeln können.

ich verstehe nicht, warum das ging/geht und nur die debitkarte nicht.
Es geht um mindestens iOS x und damit automatisch watchOS y (bin jetzt zu faul nachzuschlagen, welche Version erst ab 6s bzw. Series 1 verfügbar war). Grund könnte sein, dass die Girokarten-Nummer nun mal nicht dem Schema von Kreditkartennummern entspricht und vielleicht erst ab der entsprechenden iOS-Version eine gewisse Flexibilität hinzukam - weil zu der Zeit vielleicht gerade für andere Märkte diese nötig wurde. Jetzt reine Spekulation von mir, aber es ist doch offensichtlich, dass die Girokarte vollkommen anders als die bisher ausschließlich unterstützten Kreditkarten ist und dementsprechend verschiedene Systemvoraussetzungen möglich sind.
 
Ich hänge mich mal hier ran... falls es genehm ist. Nachdem die Sparkassenkarte ja nun endlich funktioniert, hätte ich da doch mal eine Frage. Es heißt immer im Wallet könne man neben Bankkarten auch beispielsweise Kundenkarten und ähnliches anlegen um diese nicht mehr physisch mitführen zu müssen. Kennt da Jemand welche bei denen dieses funktioniert? Also wenn ich am iPhone das Wallet öffne und das (+) zum hinzufügen betätige, dann zeigt mir die App nur diverse Finanzdienstleister an. Eine Funktion andere Karten hinzuzufügen, beispielsweise wie früher die Suche "Apps für Wallet" finde ich gar nicht mehr.
 
Die bekommst du soviel ich weiß nur über Drittanbieter da rein. Über die Wallet App selbst fügst du ApplePay Karten hinzu.
 
beispielsweise wie früher die Suche "Apps für Wallet" finde ich gar nicht mehr.
Naja, kannst ja Wallet in der AppStore Suche eingeben,
das Ergebnis ist so ziemlich das gleiche...

Edith:
Oh, hab dein Post falsch verstanden.
Findest du wie ekki161 bereits schrieb,
wobei ich denke das diese Liste nicht gepflegt wird :kopfkratz:

Wenn ich von einen Anbieter, die Kundenkarte haben möchte
schau ich in seiner App nach ansonsten selbst erstellen...
Apps zum selber erstellen gibt es zu genüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt da Jemand welche bei denen dieses funktioniert? Also wenn ich am iPhone das Wallet öffne und das (+) zum hinzufügen betätige, dann zeigt mir die App nur diverse Finanzdienstleister an. Eine Funktion andere Karten hinzuzufügen, beispielsweise wie früher die Suche "Apps für Wallet" finde ich gar nicht mehr.
Du brauchst nach wie vor eine passende App, die eine Karte in der Wallet ablegt. Ob das eine App unterstützt, kann man vorher kaum wissen. Teilweise ändert sich das auch. Die Subway-App hatte lange eine Kundekarte in der Wallet, dann nach einem Update nicht mehr und ein paar Updates später doch wieder. Apps mit Kundenkarten in der Wallet, die ich nutze, sind Subway, Starbucks, Nespresso, Ikea und Apples App Store. Außerdem gibt es Apps, mit denen man selbst Wallet-Kundekarten "basteln" kann: Stocard und Pass2U Wallet.

Mit Apple Pay und der Sparkasse hat das aber alles nichts zu tun. Es gibt da auch besser passender Threads zu.
 
Wo versteckt sich dieses? Den Punkt Karten bearbeiten finde ich nirgends.
Runterscrollen. Aber darüber bekommt man nur eine kleine Auswahl von Apps, die Wallet unterstützen, vor allem Airlines. Alle, die ich genannt habe, stehen da gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten