Apple Event Apple Oktober-Event 2011 "Let's talk iPhone"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gute Punkte für meinen Geschmack:
- iCloud mit allem was dazu gehört. Endlich wifi sync. Endlich iPhone, Mac und iPad immer in sync!
- Notification Center. Das wurde auch Zeit.
- (Location) Reminders - Freu ich mich besonders drauf
- Twitter Integration
- Photos
- Camera Enhancements
- PC Free (Haha nicht Mac Free)
- Newsstand (Hoffentlich auch in DE)
- AirPlay Mirroring

- A5 ohne auf Akkulaufzet verzichten zu müssen. Bravo!
- Siri inkl. Diktat - Die anderen basteln noch an Verbesserungen ihrer Bildschirmtastaturen nachdem sie ewig an der mechanischen festgehalten haben und Apple geht schon wieder eine Schritt weiter. Sehr beeindruckend. ;-) Da wird sicher erst mal Google und Microsoft nachziehen wollen.

Aber mein 4er werde ich noch mindestens 1-2 Jahr(e) laufen lassen. Es ist nach nun mehr einem Jahr immer noch wie neu. Unglaublich solide gebaut. Auch der Akku hat nichts an Kapazität verloren. Mein 3G hatte nach einem Jahr einen Sprung im Kunststoffrücken und nach zwei Jahren hatte der Akku deutlich nachgelassen. Das 4er gefällt mir optisch auch viel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
- PC Free (Haha nicht Mac Free)
- Newsstand (Hoffentlich auch in DE)
Was steckt dahinter?

Schade das Cloud Match glaub ich heißt es nicht in D geben wird.
Das Design des iPhone 4 finde ich auch klasse, aber letztlich bleibt es Geschmacksache und wird nicht jeden zufrieden stellen.
 
"Power CD" ist ein richtiger Fanboy. ^^

Also mir gefällt zB. das 3er besser.
Liegt besser in der Hand, sieht auch besser aus. Gut, Geschmackssach.

Aber statt HD, Kamera und Sprach… (kann das das Google-App. nicht auch schon?!?), und der Wolke, wäre es mal hochangebracht (gewesen),
A) das Apple einsieht, dass man damit immer noch zu erst telefonieren können muss/sollte
B) … sie einsehen, dass gefühlt nur 30% der "entwickelten" Welt schnelles Netz hat; geschweige denn einfach so via Mobilfunk.
C) Was nützen denn alle Gimmicks, wenn die Batterie immer wieder schnell schlapp macht, geschweige denn nicht von selbst auswechselbar?
 
Was leider noch nirgendwo steht, welche Funktion es für das iPhone 4S gibt und welche für das iPhone 4. Alles, zB Siri gibt es ja auch nur für das 4S, wird das 4er nicht bekommen. Damals beim 3G/3GS genau so gewesen.
 
Ich spreche lieber nicht davon, das ich noch das 2G habe (ja, das mit dem Alu-Rücken) und das immer noch hervorragend funktioniert. Ja, ich kann damit sogar telefonieren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
Toll , jetzt kann man den das iphone 4S mit schnelleren Prozessor und einer Beta Software kaufen um als Tester zu fungieren.

Das beim iPhone 4 Siri nicht geht ist doch verarsche, aber so greift Apple doch noch vielleicht paar Dödl ab die von 4 auf 4S gehen wegen der Beta Software. Geldabzocke !

4er läuft , also ein 4S nachschiessen und noch abzocken.

Ansturm auf das 4ass gibt's nicht.

4S uninteressant für alle die ein iPhone 4 haben.
 
Na ja, ob es uninteressant ist, muss ja jeder für sich entscheiden. Die Zusatzfunktionen machen es für mich nicht so interessant als das ich jetzt sage, ich wechsele. Das wäre dann das erste iPhone, das ich überspringe. Nun, vom 3G zum 3GS habe ich zwar auch gewechselt, aber da gab es ein super Upgrade-Angebot der Telekomiker, da musste man einfach wechseln. Na ja, seit dem Iphone 4 bin ich vertragsfrei, da schaut das jetzt noch ein wenig anders aus. Vermutlich müsste ich bei Neukauf rund 200 EUR drauflegen. Ok, nicht das Problem, aber wofür? Zusätzlich habe ich vor wenigen Wochen ein neues iPhone 4 über Apple Care bekommen, da das alte einen Wackler am Kopfhörerstecker hatte, also passt es.

Aber klar, wenn ich jetzt nen iPhone kaufen würde, würde ich das iPhone 4 nehmen, das ist halt im Detail nochmal nen Stück besser. Ich persönlich werde sicher wieder beim iPhone 5 zuschlagen. Und ich denke, so wird es vielen iPhone 4 Besitzern ergehen. Bis dahin ist mein iPhone 4 ja auch noch bestens durch Apple Care abgesichert. ;)
 
"Power CD" ist ein richtiger Fanboy. ^^

Also mir gefällt zB. das 3er besser.
Liegt besser in der Hand, sieht auch besser aus. Gut, Geschmackssach.

Aber statt HD, Kamera und Sprach… (kann das das Google-App. nicht auch schon?!?), und der Wolke, wäre es mal hochangebracht (gewesen),
A) das Apple einsieht, dass man damit immer noch zu erst telefonieren können muss/sollte
B) … sie einsehen, dass gefühlt nur 30% der "entwickelten" Welt schnelles Netz hat; geschweige denn einfach so via Mobilfunk.
C) Was nützen denn alle Gimmicks, wenn die Batterie immer wieder schnell schlapp macht, geschweige denn nicht von selbst auswechselbar?

Ich verstehe Deine Kritik nicht ganz.

a) Telefonieren -und das auch gut- kann man seit dem ersten iPhone. Auch mit dem 4er habe ich damit null Probleme. Was meinst Du also damit? Klar, telefonieren muss man auch können, aber das ist beim iPhone sicher nicht der Hauptanwendungszweck.
b) Schnelles Netz? Ja, ok, ob 14,4 jetzt nötig sind, ok. Aber HSDPA ist doch, wenn man mal EPlus weglässt, sehr häufig mittlerweile, in Städten sowieso, auch in kleineren. Und als Fallback klappt meistens noch EDGE. Und -btw- in der Wohnung verbindet sich das Teil ja eh mit dem (schnellen) DSL
c) Wieso macht die Batterie schlapp? Ich nutze das Gerät wirklich ausgiebig, Push, GPS etc. alles aktiviert und komme damit mehr als gut über den Tag. Abends wird es halt aufgeladen. Und schön, dass beim 4S der Akku nochmals besser ist. Und warum der Akku wechselbar sein muss, weiss ich auch nicht, hatte damit noch keinerlei Probleme. Und wenn wirklich, meine Güte, auch den kann man tauschen. Dafür hast Du nicht nen -wie bei den Androids- wackliges Batteriefach. ;)

iCloud macht für mich einen guten Eindruck und auch eine bessere Kamera kann nicht schaden. Das war für mich das Hauptargument für das IPhone 4, denn die ist hier wirklich gut und gestochen scharf (im Gegensatz zum 3GS). Sprachsteuerung, na, mal schauen, wie es umgesetzt wird, mag beim Autofahren ja helfen, sonst ist wohl eher touch angenehmer.
 
- Siri inkl. Diktat - Die anderen basteln noch an Verbesserungen ihrer Bildschirmtastaturen nachdem sie ewig an der mechanischen festgehalten haben und Apple geht schon wieder eine Schritt weiter. Sehr beeindruckend. ;-) Da wird sicher erst mal Google und Microsoft nachziehen wollen.

genau genommen zieht hier Apple nach, denn die Sprachsteuerung inkl. Diktat funktioniert auf den Androids schon seit einiger Zeit wunderbar. Neu ist die PA Funktion, aber die muss sich erst einmal bewahrheiten. Aber ich seh's schon auf uns zukommen, Apple hat mal wieder was erfunden obwohl sie nicht die ersten waren.
 
@LarsMunich
Schön für Dich. Ich hatte immer Mobilfons davor, wo das Batteriefach nicht wackelte ;-)

Nein, der Knackpunkt – oder sagen wir: der Hauptkritikpunkt – lieg für mich, in aller erster Linie in jedem Fall am Akku. Das muss nicht sein, wenn Apple einen Wechselakku zuließe (gut, mit "just | mobile" habe ich wenigstens ein Ladegerät für mind. 2x laden dabei, zum Anstecken [wenn auch die Anzeige wie bei allen anderen, spinnt]). Da hat Apple als Spitzentechnologiezentrum echt Nachholbedarf, bzw. sollte ein Vorreiterrolle einnehmen.

Und wegen Empfang: Sorry, ich wohne und arbeite am Land. wie 2/3 der Bevölkerung auch. Da ist es nicht soweit her mit HotSpots oä. Und weisst Du wie nervig das ist, zu 90% mit "E" zu surfen (und nebenbei man nur ein limitiertes MB-Kontingent hat)? Das "YouTube"-App würd' ich am liebsten löschen, weil es für mich keinen Sinn ergibt. Kann man aber nicht.

Kurzum: Es gäbe wichtigere Themen, als HD auf einem Minigerät.
 
Nein, der Knackpunkt – oder sagen wir: der Hauptkritikpunkt – lieg für mich, in aller erster Linie in jedem Fall am Akku.

Weil du auf dem Land abends keine Steckdose findest? Ach komm, wirklich ...

Und wegen Empfang: Sorry, ich wohne und arbeite am Land. wie 2/3 der Bevölkerung auch. Da ist es nicht soweit her mit HotSpots oä. Und weisst Du wie nervig das ist, zu 90% mit "E" zu surfen (und nebenbei man nur ein limitiertes MB-Kontingent hat)?

Und daran trägt Apple jetzt warum genau eine Mitschuld?

Kurzum: Es gäbe wichtigere Themen, als HD auf einem Minigerät.

Ja. Weltfrieden. Überbevölkerung. Umweltschutz. Alles schön und gut, aber in Verbindung mit dem iPhone doch irgendwie so gar nicht relevant. Da setzt nämlich jeder seine Prioritäten anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs, PowerCD und Rednose
Aber ich seh's schon auf uns zukommen, Apple hat mal wieder was erfunden obwohl sie nicht die ersten waren.

Das ist doch auch nie der Punkt gewesen. Smartphones, Tablets, MP3-Player ... gabs alles schon vor Apple. Deren Verdienst (und Erfolg) liegt ja genau darin, dass sie (zumindest in der Regel) ihre Konzepte ein Stück weiterdenken und den Ideen anderer damit eine Praxisrelevanz verleihen. Sprachsteuerung habe ich auch immer mit skeptischen Augen betrachtet - nun kann man erst mal abwarten, ob Apple auch diesen alten Hut erfolgreich in ein praxistaugliches Modell verwandelt hat, das eben auch wirklich funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und Rednose
4er läuft , also ein 4S nachschiessen und noch abzocken.

Ansturm auf das 4ass gibt's nicht.

4S uninteressant für alle die ein iPhone 4 haben.

Danke, dass du hier so für alle sprichst. Andere Firmen bringen deutlich mehr als ein Modell in 18 Monaten raus - auch Abzocke? Und wenn das 4S nur eine verbesserte Version des 4er ist, wo ist das Problem? Von den Besitzern des 3ers oder 2ers mal ganz zu schweigen. Manchmal glaube ich echt, manche Leute hätten statt einer Modernisierung des Innenlebens eine optische Erneuerung bei gleichen Werten vorgezogen - das wäre dann natürlich ganz toll gewesen. Man muss doch anderen zeigen können, dass man was Neues hat, gell? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs, PowerCD und Rednose
genau genommen zieht hier Apple nach, denn die Sprachsteuerung inkl. Diktat funktioniert auf den Androids schon seit einiger Zeit wunderbar. Neu ist die PA Funktion, aber die muss sich erst einmal bewahrheiten. Aber ich seh's schon auf uns zukommen, Apple hat mal wieder was erfunden obwohl sie nicht die ersten waren.

..."Sprachsteuerung" gab es auch schon vor den Smartphones. Nur handelt es sich bei Siri nicht um eine "Sprachsteuerung", sondern das geht viel weiter, weil eine wirkliche Kommunikation mit dem iPhone (bzw. den Servern dahinter) möglich ist.

...und "erfunden" hat Apple es auch nicht, sondern sie haben das start-up, das diese software "erfunden" hat, einfach gekauft.
http://en.wikipedia.org/wiki/Siri_(software)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Manchmal glaube ich echt, manche Leute hätten statt einer Modernisierung des Innenlebens eine optische Erneuerung bei gleichen Werten vorgezogen -

...ist doch klar, denn mit einem 4S, dass genauso ausschaut wie das 4er, kann man nicht so cool posen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Nur handelt es sich bei Siri nicht um eine "Sprachsteuerung", sondern das geht viel weiter, weil eine wirkliche Kommunikation mit dem iPhone (bzw. den Servern dahinter) möglich ist.
Und das heißt?
Größere Datenbank oder was?
 
Und das heißt?
Größere Datenbank oder was?

...eine "intelligente Datenbank", die eine Interaktion erlaubt und auch Rückfragen stellt. Oder auch selber sich die Informationen zusammen sucht. Wenn du sagst: schick meiner Mutter eine Nachricht, dann sucht sich Siri selber aus der DB, um welche Person es sich handelt. Wenn du sagst, erinnere mich an den Termin XY, wenn ich zuhause bin, dann macht Siri das wenn du dort ankommst, weil es weiss, das du bei dieser geogr. Position wohnst.

http://www.apple.com/iphone/features/siri.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Das hört sich ja toll an! Wenn das gut funktioniert ist das ein richtiges Highlight oder die Innovation, die so einige vermissen.
 
was mich bei siri noch interessieren würde-wird das auf dem iphone gerechnet oder bei apple? beim Diktat war ja davon die rede dass es am apple server verarbeitet wird. fände ich eigentlich nicht so toll.....

mfg
 
schlechteste keynote forever. warum hat man überhaupt eine gemacht? hätte es nicht ausgereicht einfach auf die webseite zu stellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten